ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. audi 4.2 BFM 2003 vibriert im Stand...HILFE

audi 4.2 BFM 2003 vibriert im Stand...HILFE

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 9:34

hallo,

ich habe einen 2003 Audi A8 4.2 mit 200.000km, ich habe jetzt das Problem das er im Stand egal was für eíne Fahrstufe drinnen ist, das er da extrem vibriert man merkt es wie der Sitz vibriert.

Ich habe jetzt neuen Zahnriemen, Nockenwellenversteller, Luftfilter, Zündkerzen und mein Mechaniker hat schon alles überprüft....ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll??? Kanns vl. der LMM sein? Ich fahre auch immer mit Super Plus!

Ich würde mich ehr über eure Hilfe freuen!

Kann ja nicht sein das ein V8 so eine schlechte Laufruhe hat oder?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hm, gute Frage...

Was sagt denn der Fehlerspeicher? Bei solchen Vibrationen müsste doch was drin sein oder???

Am Speit dürfte es wohl nicht liegen. Meiner hat noch nie S+ gesehen und läuft wie ein Uhrwerk.

Gruß,

S

Gesendet via Blackberry® Bold™

 

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Am Speit dürfte es wohl nicht liegen. Meiner hat noch nie S+ gesehen und läuft wie ein Uhrwerk.

Gruß,

S

Mein 4.2 bekommt sogar nur Diesel und vibriert trotzdem nie ;)

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 16:50

nein der fehlerspeicher zeigt nichts!

meine audi händler hat gesagt das das motorlager links nen kurzschluss hat, aber das wurde nichts mit der vibration zu tun haben...was meint ihr??

aja nicht mal der touareg v10 vibriert so wie 4.2 , das heißt doch was oder?

Hallo,

bei Allem was ich bisher über Laufruhe gelesen habe, sollte es im Bereich der Oberklasse- / Luxusfahrzeuge so sein, dass die Laufruhe mit zunehmender Zylinderanzahl zunimmt.

Also, 4 Zylinder wenig Laufruhe, 6 Zylinder gute Laufruhe, 8 Zylinder sehr gute Laufruhe und 12 Zylinder nicht mehr spürbar :D

Allerdings sollte man keinen V10TDI mit einem 4.2i vergleichen. Alle A8 sollten Laufruhig sein, selbst die kleinen V6. Da ist definitiv was defekt. Vielleicht einfach mal die Werkstatt wechseln.

Gruß,

S

Hallo,

Was ist denn das für eine Werkstatt? Das Motorlager wird abhängig von der Fahrgeschwindigkeit in der Festigkeit verstellt. Funktioniert dieses Hydrolager nicht mehr, rüttelt der im Stand wie Sau.

Also: Leitung oder Lager defekt. Wechseln und gut ist.

Gruss

Hi!

Es gibt aber manche Motor-Stützlager nur bei gewissen Motortypen.

Wenn im Diagnoseprotokoll "Stützlager - Kurzschluss nach Plus" steht, heisst das, es ist gar nicht verbaut. Tut keinem weh - und ist z.B. ein Klassiker beim V8 4.0TDI.

Kurzschluss nach Masse wäre da eher ein Problem ...

Cheers!

Is hier eigentlich noch was rausgekommen, wieso der BFM so vibriert hat ?

Kumpel seiner hat scheinbar selbiges "Problem".....keine Fehler drin, aber zittert wie

nen Wespennest ;)

Hi!

Motorlager ist ein SEHR HEISSER Tip!!!

Ich hab das Problem in meinem 2001er S8 D2.

Ich hab auch alles gewechselt (Zündendstufen usw.) - im Endeffekt liegt es am rechten hydr. Motorlager bei mir. Ich hab den Fehler - Magnetventil rechtes Motorlager - Kurschluss nach Masse.

Kostet 150 Euro und werd ich demnächst machen lassen. Ich hoffe meine Vibrationen sind dann weg.

Bei der Stelglieddiagnose hört man das linke Lager deutlich klicken, das rechte nicht. Es funktioniert also auch wirklich nicht.

Themenstarteram 14. September 2009 um 10:31

hallo,

ja i glaube auch das es das motorlager ist muss aber sagen das meine Werkstatt meint das es egal ist wenn das motorlager einen fehler anzeigt oder nicht, es würden sich nicht auswirken...

wer hat jetzt recht??

Hallo

also bei meinem wars ein Kabelbruch ist wohl sehr der Auspuffhitze ausgesetzt ! werde mal schauen das ich da nen Hitzeschutzschlauch für bekomme sowas wie über die Lambdasondenkabel gezogen ist

war jetzt schon 2 mal defekt und glaub mir man merkt es wirklich

also am besten mal am kabel ziehen wenn es nicht schon so rumliegt ist fummelig aber man kann es von oben schaffen

Gruss Alex der im Moment fehlerfrei rumfährt

und bald auch auf Autogas

Themenstarteram 15. September 2009 um 13:01

danke=)

i werde heut eine stellgleddiagnose machen und dann werd ich sehen ob es wirkich das motorlager ist..

Berichte was es wirklich war, ich möchte mein Motorlager auch tauschen, aber viell. ist wirklich nur das Kabel defekt..

Bei der Stellglieddiagnose sollte man das Motorlager deutlich hören.

Links "klickt" es bei mir und rechts wie gesagt nicht...

Blöd wär wenn ich das Lager tausche (~150 Euro) und in aufwändige Arbeit investiere und dann ist vielleicht nur das Kabel im A.......

@A4cabrio2

Hattest du auch VIbrieren im Stand?

Hallo ja meiner vibrierte sehr konnte man im Sitz spüren

wenn ich wieder von unten dran komme werde ich das Kabel auch einen anderen Weg gehen lassen damit das nicht so warm wird

das die die keine Wärmeabschirmung über das Motorlager und Kabel gemacht haben ist mir unbegreiflich

mfg Alex

Danke für die Info!

Wie hast du das Kabel getauscht bzw. wo hast du es oben gekappt? Hast du den Stecker neu bestellt oder den alten genommen?

Danke!

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. audi 4.2 BFM 2003 vibriert im Stand...HILFE