ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Heckklappe Zuziehhilfe Motor Reparatursatz?

Heckklappe Zuziehhilfe Motor Reparatursatz?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 11. April 2009 um 9:39

Hallo, habe bei mir von der Zuziehhilfe der Heckklappe den Motor auseinandergenommen.

Folgendes habe ich festgestellt; bei 2 Zahnrädern sind die Zähne ausgebrochen.

Weiß jemand vielleicht ob man die 2 Zahnräder irgendwie einzeln besorgen kann oder muss man direkt den ganzen Motor neu kaufen??

Siehe Bilder....

 

MfG

amusalf

Dsc00183
Dsc00186
Ähnliche Themen
69 Antworten
Themenstarteram 11. April 2009 um 9:45

Hallo,

sorry, habe grad den Beitrag gefunden wo es schon besprochen wurde.

Aber vielleicht Interessieren den einen oder anderen die Bilder von den Zahnrächen...

MfG

amusalf

Hi

also bei ebay gegen die Motoren im Moment fürn Appel und ei weg hab 70€ bezahlt hab aber auch welche für 30 weggehen sehn

einfach mal nachschauen

Gruß Alex und frohe Ostern

Gibt es leider nur als Komplettersatz!

Also günstig ebay oder neu rund 100 Euro bei Audi.

Gruß

kwolfgang

Hallo

mit 100 € beim VAG Händler kommst sicher nicht hin da werden 364€ aktuell aufgerufen

also lieber ebay guggn

 

Gruß Alex

Also wir reden doch von der Zuziehhilfe oder?

Hab sogar bei uns im "teureren" Österreich vor gar nicht langer Zeit nur 110 Euro bezahlt und eben noch den Preis für D nachgeblättert: Schliessplatte mit Motor für Zuziehhilfe 103,17

Also nicht so schlecht geschätzt ;)

Gruß

kwolfgang

hallo

ups habe gedacht das der Heckklappenantrieb gemeint ist man sollte immer ordentlich mit lesen Asche auf mein Haupt

Gruß Alex

Ich hätte noch ein Heckklappenschloß zum Ausschlachten herum liegen ... aber ich glaube, es geht hier um den anderen Motor/Antrieb, der rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung verbaut ist, oder?

Themenstarteram 12. April 2009 um 15:08

Hallo BuddyArno,

ja es geht um den Motor der hinter der Batterie im Kofferraum sitzt, für die einfache Zuziehhilfe.

Hat sonst vielleicht jemand so ein Motor rumliegen wo die Zahnräder noch in Ordnung sind? Brauche im Prinzip nur 2 Zahnräder...

 

MfG

amusalf

am 14. April 2009 um 12:55

Hmm ich kann dir nicht direkt helfen aber bei meinem war es so das der Motor beim zumachen nicht geschlossen hat der er keine Kraft hatte und beim öffnen is er bei der hälfte imemr stehen geblieben... Dann gleich mal nachgefragt beim Audi und dann hieß es das ich umsonst nen zweiten auf der linken seite bekomme da der rechte Probleme bekommt wenn ich den weiter aufmache... jetzt geht der schön auf und zu und stellt sich auch nicht mehr so schief da er nur auf einer seite gezogen hatte und somit auch nicht abschließen konnte. Sonst hätte ich mir auch die Zuziehilfe eventuel beschädigt...

Zitat:

Original geschrieben von Viva.La.Orio

Hmm ich kann dir nicht direkt helfen aber bei meinem war es so das der Motor beim zumachen nicht geschlossen hat der er keine Kraft hatte und beim öffnen is er bei der hälfte imemr stehen geblieben... Dann gleich mal nachgefragt beim Audi und dann hieß es das ich umsonst nen zweiten auf der linken seite bekomme da der rechte Probleme bekommt wenn ich den weiter aufmache... jetzt geht der schön auf und zu und stellt sich auch nicht mehr so schief da er nur auf einer seite gezogen hatte und somit auch nicht abschließen konnte. Sonst hätte ich mir auch die Zuziehilfe eventuel beschädigt...

Bei den Preisen sollte man drüber nachdenken sich zusammen zu tun und die Zahnräder in einer "Kleinserie" per CNC nachfertigen zu lassen.

Gerade da die Räder ein Schwachpunkt sind macht es keinen Sinn das ganze gebraucht zu holen da es absehbar ist das es wieder kaputt geht.

Das gleiche gibt es beim Ford Mondeo. Hier ist das Zahnrad der sitzverstellung aus "Metall" nachgefertigt bei Ebay zu kaufen und so spart man sich den Kauf eines komplett neuen Motors.

Evtl. den mal anschreiben, er sollte auch Problemlos diese zahnräder nachfertigen können.

Themenstarteram 15. April 2009 um 9:37

Hallo apial,

so etwas habe ich auch schon überlegt, dass man die Teile auch selber drehen/fräsen könnte. Ich dachte vielleicht hat das schon jemand gemacht und verkauf so Teile, also so ähnlich wie mit den von Ford.

Ich versuche den ebayverkäufer der Fordteile aufzufinden und mal nachfragen.

Mein Bruder ist CNC Dreher, der könnte das auch vielleicht hinbekommen, muss mal mit ihm sprechen. Wenn es klappen sollte, dann kann ich ja einige mehr machen...

 

MfG

amusalf

am 8. Februar 2014 um 19:51

Hi Leute

Den meisten Motoren geht die Kraft im Alter aber auch aus...is wie bei de Menschen ;-). Da muss man schauen, ob sich das Zahnradgebastel noch lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von amusalf

Hallo apial,

so etwas habe ich auch schon überlegt, dass man die Teile auch selber drehen/fräsen könnte. Ich dachte vielleicht hat das schon jemand gemacht und verkauf so Teile, also so ähnlich wie mit den von Ford.

Ich versuche den ebayverkäufer der Fordteile aufzufinden und mal nachfragen.

Mein Bruder ist CNC Dreher, der könnte das auch vielleicht hinbekommen, muss mal mit ihm sprechen. Wenn es klappen sollte, dann kann ich ja einige mehr machen...

MfG

amusalf

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 21:23

Hallo dickerbobs,

mir ist noch nicht bekannt, dass ein Zuziehhilfe Motor selber abgereckt ist.

Immer nur das Getriebe... spricht Zahnräder.

Der Motor hat keine Betriebsstunden, einmal kurz zu drehen.

Ich würde eher sagen dass die Motoren selber unkaputtbar sind.

Übringes habe ich ja das weiße große Zahnrad, wie in meinem ersten Beitrag zu dem Thema zu sehen, anfertigen lassen. Funktioniert super schon einige Jahre, habe auch schon einige hier im Forum damit bedient, bis jetzt keine Reklamationen... :-)

 

MfG

amusalf

 

am 8. Februar 2014 um 21:40

Hi Amusalf

Reden wir vom Selben? Ich meine den Heckklappenmotor der die Klappe auf und zu macht. Nicht den Motor/Schloss, was die Klappe im letzten Stück zu zieht.

Gruß Carsten

 

Zitat:

Original geschrieben von amusalf

Hallo dickerbobs,

mir ist noch nicht bekannt, dass ein Zuziehhilfe Motor selber abgereckt ist.

Immer nur das Getriebe... spricht Zahnräder.

Der Motor hat keine Betriebsstunden, einmal kurz zu drehen.

Ich würde eher sagen dass die Motoren selber unkaputtbar sind.

Übringes habe ich ja das weiße große Zahnrad, wie in meinem ersten Beitrag zu dem Thema zu sehen, anfertigen lassen. Funktioniert super schon einige Jahre, habe auch schon einige hier im Forum damit bedient, bis jetzt keine Reklamationen... :-)

MfG

amusalf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Heckklappe Zuziehhilfe Motor Reparatursatz?