Motor hört sich sehr schlimm an - Motorschaden ?
Hallo leute hab ein großes Problem, und zwar eben auf dem weg nach hause hörte sich mein Motor richtig schlimm an, in der Stadt gings noch heute da merkte ich das er ab 2000U/min sich irgendwie rauer und nagelnd anhörte aber dachte mir nichts dabei. Aber eben zurück auf die Autobahn da hat sich das danach richtig schlimm angehört Motor vibrierte im Stand die Drehzahl ging leicht hoch und runter und nun vor der Tür hört er sich im Stand so an.
Hier das Video bei Youtube von mir reingemacht
https://www.youtube.com/watch?v=jn6hAY8ZYXY
Was kann das sein?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Beste Antwort im Thema
Dann ließ doch woanders? Scheinbar weisst du nicht was der Sinn und Zweck dieses Forums ist...Niveau los!!!
191 Antworten
Zitat:
@ayhanak schrieb am 26. Februar 2016 um 20:19:34 Uhr:
lass doch die injektoren von bosch service überprüfen bevor du die wieder einbaust.
das würde ich auch empfehlen . . .
viele grüße
Servus Leute ein kurzer zwischenbericht, Motor ist drin alles wird zusammengebaut. Hab eine Frage mir fehlen die 2 dichtringe ganz links und rechts für die schrauben. Wo gibt es die zu holen hat jemand ne Teilenummer?
Das sieht schrecklich aus. Und wie das AGR schon außen aussieht :-O
Mach die Brücke samt AGR mal richtig sauber mit Bremsenreiniger, Kärcher Fräskopf und Flaschenbürste, was auch immer. Trocknen lassen, ggf. mit Kompressor nachhelfen. Dann die Drallklappen raus, Stopfen rein. In die KGE das Vlies vom E39. Dann gleich den Druckwandler prüfen, Unterdruckschläuche, Glühkerzen +SG + Pluskabel anschauen, ggf. die Thermostate.
Auf alle Fälle neue Dichtungen für die ASB. Reinz ist zu empfehlen, BMW Originalhersteller. Kaufst du Drallklappenstopfen, sind Dichtungen für die ASB meist mit dabei.
Die Ringe die dir fehlen sind 2 Stück von 11612246949.
Ähnliche Themen
Ja die Brücke und AGR werde ich noch reinigen, Stopfen samt Dichtungen und die Einheit vom e39 habe ich bereits besorgt und wird eingebaut sowie der Gusskrümmer. Thermostate Wasserpumpe sind halbes Jahr alt da hatte ich keine Probleme.
Ich hoffe die 32mm Stopfen passen.
Super, danke für die Teilenummer muss ich morgen besorgen die 2 Ringe, bis morgen abend wird alles fertig sein kann es kaum abwarten bin gespannt.
Nächstes Problem der Motor lässt sich nur zur Hälfte drehen. 2 der 4 schrauben die zum Getriebe gehen hat der fest gemacht die anderen 2 geht nicht weil man den Motor nicht ganz drehen kann. Was ist da jetzt falsch? Montagefehler? Irgendwas im Motor? Wer kennt sich aus?
Hast du die Injektoren und Gglühkerzen schon drin? Wenn dann lässt sich der Motor durch die Kompression schwer durchdrehen.
Ja genau die sind schon drin die Injektoren und Glühkerzen, aber das es sich gar nicht mehr durchdrehen lässt nur zur Hälfte ist komisch muss man mal ausbauen und testen. Danke
Macht die Glühkerzen raus,dann Solte der Motor sich Durchdrehen lassen.Wenn nicht,hast du ein Mechanisches Problem.Hast du den Motor vor dem Einbau durchgedreht und geprüft?
Nein wurde vor dem Einbau nicht durchgedreht. Injektoren und Kerzen wurden ausgebaut und mitm endoskop reingeschaut aber man konnte nichts erkennen, das ist echt zum durchdrehen wäre heute alles fertig gewesen. Wie soll man jetzt am besten vorgehen?
Geht er nicht durchzudrehen?
Automatik? Wenn ja,muss der Wählhebel auf Neutral.Sonst ist die Sperre drin?
Nein also er lässt sich nur bis zur Hälfte vor und zurück drehen das ist ja das komische, 2 der 4 schrauben sind schon verschraubt. Ist ein automatik, glaube das es auf neutral ist denke das das aber nichts damit zu tun hat. Werde ich morgen nochmal schauen. Ist mir echt ein Rätsel...
Das Automatik- Getriebe muss definitiv auf Neutral stehen.Wenn es auf Park steht kannst du den Motor nur immer ein Stück drehen bis das Getriebe Blockiert.
Bin morgen mittag dort wo das Auto steht dann schaue ich mal, denke aber das es auf neutral steht sonst könnte man ja den alten Motor nicht drehen und vom Getriebe lösen. Was könnte das denn noch sein vllt ne Idee? Motor lange gestanden, schwungrad falsch befestigt? Keine Ahnung.
Danke bis jetzt für die Antworten, echt nur Probleme mit dem Wagen...