Motor hört sich sehr schlimm an - Motorschaden ?

BMW 5er E60

Hallo leute hab ein großes Problem, und zwar eben auf dem weg nach hause hörte sich mein Motor richtig schlimm an, in der Stadt gings noch heute da merkte ich das er ab 2000U/min sich irgendwie rauer und nagelnd anhörte aber dachte mir nichts dabei. Aber eben zurück auf die Autobahn da hat sich das danach richtig schlimm angehört Motor vibrierte im Stand die Drehzahl ging leicht hoch und runter und nun vor der Tür hört er sich im Stand so an.

Hier das Video bei Youtube von mir reingemacht
https://www.youtube.com/watch?v=jn6hAY8ZYXY

Was kann das sein?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Beste Antwort im Thema

Dann ließ doch woanders? Scheinbar weisst du nicht was der Sinn und Zweck dieses Forums ist...Niveau los!!!

191 weitere Antworten
191 Antworten

Das Thema geht jetzt schon seid 1 1/2 Monaten...Ist es denn so schwer, mal die Kerzen rauszunehmen, oder die Ölwanne abzunehmen? Hätte dich sehr viel Zeit und Kopfzerbrechen gespart. Es haben dir auch etliche Leute dazu geraten...Aber du machst das schon ;-)

naja . . . ne neue kopfdichtung - und nen satz neue dehnschrauben - hat er denn dehnschrauben? ich glaub ja oder ?

wenn man sparen möchte, könnte man vielleicht die alten nochmal nehmen ;-)

das mit den Injektoren - ich glaub die sind von bosch oder ? hier gibt es doch manchmal so eine aufbereitungs aktion . das heisst die alten werden gegen general überholte getauscht . allerdings ist nun die frage, ob man wirklich gleich 6 stück tauschen muss, vielleicht reicht es erst einmal, wenn man den defekten Injektor tauscht .

viele grüße

Es ist Eigentlich alles dazu gesagt wurden.Also ich hätte nicht eine Ruige Minute mehr gehabt bis das Problem gefunden währe.Aber ist ja jeden seine Sache wie er das Problem angeht,nur Nervt es wenn immer wieder Fragen vom TE kommen und er nicht einfach 1 Stunde Arbeit investiert und das macht was ihn mehrfach vorgeschlagen wurde!!!!!

Zitat:

@V6 Papa schrieb am 30. Januar 2016 um 23:30:42 Uhr:

Es ist Eigentlich alles dazu gesagt wurden.Also ich hätte nicht eine Ruige Minute mehr gehabt bis das Problem gefunden währe.Aber ist ja jeden seine Sache wie er das Problem angeht,nur Nervt es wenn immer wieder Fragen vom TE kommen und er nicht einfach 1 Stunde Arbeit investiert und das macht was ihn mehrfach vorgeschlagen wurde!!!!!

So ist es

Ähnliche Themen

hallo, ich denke mal das eine Einspritzdüse defekt ist.wenn das nicht hilft ist es ein Pleuellager.Gruß Jürgen

Servus Leute also Pleuellager am 6ten Zylinder ist total im arsch das Lager hat sich aufgelöst ist in Stücke, die pleuelstange und kurbelwelle sind auch beschädigt. Gebrauchter Motor wird Anfang nächster Woche eingebaut muss man da irgendwas beachten?
Motor ist ohne Anbauteile die nehm ich von meinem die sind ja alle in Ordnung hoffe die Düsen auch.

oh mann . . . ich dachte mir schon sowas . . . es könnte durchaus sein, das dir eine defekte Einspritzdüse vom 6 Zylinder diesen schaden beschert hat . . .

soweit ich mich erinnere, hast du ja auch die werte der Einspritzdüsen gepostet, und hier war wohl eine recht starke Abweichung beim 6 Zylinder zu sehen . . .

du kannst dir das vielleicht so vorstellen, wenn die Einspritzdüse zu früh abspritzt oder nachläuft, dann bekommt wenn er komprimiert jedes mal einen zu früh auf die mütze, die Belastungen für alle lager sind hier extrem . . . auch die Belastung für den kolben ansich . . . will sagen, für einen solchen schaden gibt es auch immer einen grund.

wenn sogar schon die Kurbelwelle in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann müsste diese natürlich dann nebst pleul und Lagerschalen auch neu . . . das wird kaum sinn machen - von daher ist der austauschmotor wohl die beste Entscheidung.

wenn du die anbauteile des alten motor verwendest - achte AUF JEDEN FALL AUF DIE EINSPRITZDÜSEN

wenn du die alten einfach so übernimmst, sollte sichergestellt sein, das sie wirklich alle ok sind.

viele grüße

Zitat:

wenn die Einspritzdüse zu früh abspritzt

Das ist immer schlecht...

Zitat:

@rikki007 schrieb am 18. Februar 2016 um 21:13:44 Uhr:

oder nachläuft

...ist auch nicht schön

ja . . . wie im richtigen leben halt ;-)

😁

Zitat:

@rikki007 schrieb am 18. Februar 2016 um 21:13:44 Uhr:

oh mann . . . ich dachte mir schon sowas . . . es könnte durchaus sein, das dir eine defekte Einspritzdüse vom 6 Zylinder diesen schaden beschert hat . . .

soweit ich mich erinnere, hast du ja auch die werte der Einspritzdüsen gepostet, und hier war wohl eine recht starke Abweichung beim 6 Zylinder zu sehen . . .

du kannst dir das vielleicht so vorstellen, wenn die Einspritzdüse zu früh abspritzt oder nachläuft, dann bekommt wenn er komprimiert jedes mal einen zu früh auf die mütze, die Belastungen für alle lager sind hier extrem . . . auch die Belastung für den kolben ansich . . . will sagen, für einen solchen schaden gibt es auch immer einen grund.

wenn sogar schon die Kurbelwelle in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann müsste diese natürlich dann nebst pleul und Lagerschalen auch neu . . . das wird kaum sinn machen - von daher ist der austauschmotor wohl die beste Entscheidung.

wenn du die anbauteile des alten motor verwendest - achte AUF JEDEN FALL AUF DIE EINSPRITZDÜSEN

wenn du die alten einfach so übernimmst, sollte sichergestellt sein, das sie wirklich alle ok sind.

viele grüße

Die werte am 6tem Zylinder können die nicht wegen dem kaputten pleuellager so scheisse sein? Will die Düsen vom alten Motor benutzen und hoffe die sind in Ordnung
hier nochmal der link

http://www.motor-talk.de/videos.html?...

Bau die doch einfach ein und dann mess mal die Werte. Wenns ähnlich aussieht lass die überholen oder Kauf neue.

Alles klar werd ich dann so machen wenn da nichts passieren kann, hab angst wenn ich die einbaue das mir mitm Strahl der kolben kaputt geht. Hoffe morgen wird alles fertig sein, werde berichten

lass doch die injektoren von bosch service überprüfen bevor du die wieder einbaust.

Deine Antwort