ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Motor bei 250 um die Ohren geflogen :(

Motor bei 250 um die Ohren geflogen :(

Themenstarteram 14. September 2005 um 12:23

HAllo vor kurzem ist mir auf der Bahn der Motor um die Ohren geflogen, hat sich herausgestellt dass das Ventil am vierten Zylinder abriß, loch im Kolben alles kaputt gehauen und Ursache soll der Chip sein!? laut Audi Werkstatt.Diese konnten nicht mal Steuergerät auslesen, weil das gespert war also haben die neues Steuergerät eingebaut jetzt habe ich statt 260 PS originale 224..keine Ahnung, bin richtig auf die schnauze gefallen 6900€ für die Reparatur und der Tacho spinnt auch noch...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Huhu Mindener! :D

Hmmm Herzliches Beileid. Wo hast Du Deinen Wagen reparieren lassen? Bei Glincike in Minden? Oder bei Meier in Friedewalde?

Meiner ist in Sachen Motor original belassen und somit bis Dato alles in Butter. :)

Gruss Marcel

Darf man fragen von wem gechippt wurde?

Themenstarteram 14. September 2005 um 13:03

hi

wenn ich wüsste würde ich es sagen und dort nen Aufstand machen aber ich weis nich, habe denn TT vor kurzem privat gek. und habe jetzt den salat über chip keine unterlagen nichts, vorbesitzer weiß auch nicht, erst besitzer finde ich auch nicht...habe leider pech gehabt..

ansonsten wie könnte ich herrausfinden?

der Verkehrsamt darf keine auskunft geben, Das einzige was ich weiss ne Firma in Schwabach (laut Fahrzeugbrief)war erstbesitzer, wie kann ich die Fragen, wo finde ich diese?

wie bitte?

du hast einen tt privat mit chip gekauft??? das ist aber riskant!

sag mal die daten! welches bj? etc.

im brief stehen doch name und adresse der firma...

wenn du da mal einen netten brief hinschickst wer den wagen bei den gefahren hat und ob die rausfinden können wo der gechipt wurde, dann bekommst du bestimmt ne antwort. muß halt nur klar machen, das du den tuner brauchst und nicht denen ans leder willst.

vielleicht hast du dann glück

herzliches beileid trozdem

gruß aus hamburg

nimo

Zitat:

Original geschrieben von TT20TT

ansonsten wie könnte ich herrausfinden?

der Verkehrsamt darf keine auskunft geben, Das einzige was ich weiss ne Firma in Schwabach (laut Fahrzeugbrief)war erstbesitzer, wie kann ich die Fragen, wo finde ich diese?

@TT20TT,

es stehen doch eigentlich alle Vorbesitzer mit Name und Anschrift in Deinem Fahrzeugbrief.

Eine Firma ausfindig zu machen ist ja wohl kein Problem, falls diese noch existiert. Dazu gibts ja Google und Ähnliches.

Dann kannst Du noch die Fahrzeughistorie nachvollziehen, wenn Du beim Händler über die Fahrgstellnummer nachschauen läßt.

Natürlich steht da nicht drin, wo gechipt wurde... Hast Du das alte Steuergerät denn noch?

Hallo,

geh einfach zum Freundlichen der kann genau sagen wer Erstbesitzer war.

 

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 14. September 2005 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@TT20TT,

es stehen doch eigentlich alle Vorbesitzer mit Name und Anschrift in Deinem Fahrzeugbrief.

Eine Firma ausfindig zu machen ist ja wohl kein Problem, falls diese noch existiert. Dazu gibts ja Google und Ähnliches.

Dann kannst Du noch die Fahrzeughistorie nachvollziehen, wenn Du beim Händler über die Fahrgstellnummer nachschauen läßt.

Natürlich steht da nicht drin, wo gechipt wurde... Hast Du das alte Steuergerät denn noch?

Ja schon versucht und das einzige ist das is ne Steuerberater Firma laut google, aber laut vorbesitzer soollte das ne "Tuning firma" gewesen sein die dies alles verbaut hatten. ich versuch weiter dran zu bleiben.. Steuergerät wollte ich behalten, hat Audi behalten weiss nich wofür,in den Wandschrank werden die es sowieso nicht reinstellen..ich wollte es unbedingt behalten das ich was in der Hand habe, aber naja

???? du lässt denen das steuergerät mit dem chip einfach da? das ist doch dein EIGENTUM, oder war das neue steuergerät im austausch?

mann, mann, du lässt dich ja schwer dn der nase rumführen - hau mal auf die kacke!!!

tulura

Themenstarteram 14. September 2005 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von tulura

???? du lässt denen das steuergerät mit dem chip einfach da? das ist doch dein EIGENTUM, oder war das neue steuergerät im austausch?

mann, mann, du lässt dich ja schwer dn der nase rumführen - hau mal auf die kacke!!!

tulura

?? Austausch!

na austausch hat ;-) du zahlt einen "geringen" preis für ein neuteil und musst dafür das "kaputte" teil dalassen, das wird instandgestzt und an den nächsten wieder als ersatzteil verkauft; z.B. Kombis, Lichmaschinen usw.. Ob das bei einem steuerungsgerät so ist weiß ich nicht.

warum will der audi das teil nicht rausrücken? ich würde drauf bestehen - und wenn du das komplette ding mit chip dann bei ebay vertickst (aber mit offenen karten spielen!). es ist dein geld...

tulura

das mit dem motorplatzer tut mir natürlich leid für dich, ich will dich ja auch nicht anmachen, laß dich nicht über den tisch ziehen!

tulura

PS

weiß einer hier ob das steuerungsgerät ein austauschteil ist?

Zitat:

Original geschrieben von tulura

......

warum will der audi das teil nicht rausrücken? .....

Vielleicht auch wegen möglicher Kulanzanfragen ? ;) Weil er gechipt war ist das eh passé.

Gruß

TT-Fun

Wieso hast Du überhaupt ein neues STG bekommen? Das war doch sicher nicht kaputt.

wenn Du Namen und Adresse der Firma hast versuche es doch mal über das Handels- oder Gewerberegister. Da steht dann auch Geschäftsführer und evtl. weitere Adressen.

Gruß

schniffel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Motor bei 250 um die Ohren geflogen :(