ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Der neue TT hat den selben Motor

Der neue TT hat den selben Motor

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 19:32

Hi,

hab da im Netz was lustiges gefunden.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 31. Juli 2004 um 19:34

irgendwie hat des mit dem Link net geklappt!

aber auf der Homepage gibts n cooles Video:

www.HGP-Turbo.de

Unter der Rubrik R32.

am 31. Juli 2004 um 19:39

Im Netz gibt es viele lustige Sachen.

 

EDIT: Ah, da ist der Link. :)

Also das heißt nun im Klartext, dass der neue TT den selben Motor hat wie dieser Golf oder was?

Woher weißt du das?

ehm, also das mit dem Turob ist super aber doch ein alter Hut.

Und das der Motor identisch ist ist doch klar bei einem Konzern, deshalb machen die doch das.

Die 1.8T's sind auch in Seats, Skodas, Passats usw verbaut. Aber nicht gleich jedem nicht Audiander sagen ;)

 

gruß

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 20:09

weil der neue tt den r32 motor drin hat! so müßt diese leistungsteigerung auch bei ihm gehen.

mfg

Den jetzigen TT gibt es auch schon mit dem R32 Motor!

Ich persönlich denke nicht dass der 3,2L VR6 im neuen TT noch seinen Platz finden wird.

Den neuen TT wird man platzmäßig vergrößern, sodass ein richtiger V6 hineinpasst. Es gibt ja Gerüchte um einen Golf R36, vielleicht kriegt der neue TT auch den 3.6l V6.

Aber ich denke dass er nen grossen Biturbo bekommen wird. Der neue braucht mal ordentlich dampf, sodass er es mit AMG & Co. aufnehmen kann ;)

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 20:31

ich meinte ja auch nicht den "neuen" der 2006 kommt sondern den neuen jetztigen also den 3,2 liter v6.

Achso, dann sag das doch ;)

am 31. Juli 2004 um 21:54

zum neuen tt modell wird dann auch der 2.0 tdi aus dem A4/A6 hinzukommen.

Das wird auch langsam Zeit dass die Diesel-Motoren ihren Platz in Sportwagen finden!

Aber ein 2.0 TDI is doch ein bisschen zu lahm für den neuen TT.

Der V10 TDI aus dem Touareg müsste reingebastelt werden :D

Was denkt ihr was sonst noch so für Motorengrössen kommen werden?

am 31. Juli 2004 um 22:11

also ich finde den neuen 2.0 tdi nicht schlecht (kenne den allerding nur aus dem neuen a3), vom 5.0 ltr TT wird man wohl nur träumen dürfen, aber vieleicht kommt ja bald der geplante 2.7 tdi, der dürfte von hubraum und leistung zum TT gut passen.

Ja, das wäre eine Sache!!!

Aber ich hoffe ehrlich gesagt dass vielleicht der Motor vom aktuellen RS6 reinkommt sobald der neue RS6 dann da ist.

Aber wer weiß welches Konzept die bei dem neuen Audi TT verfolgen.

am 31. Juli 2004 um 22:34

ein coupe mit 450 ps, dafür braucht man ja einen pilotenschein :)

Ja, das sind vielleicht Dimensionen die man normalerweise nicht braucht aber schaut doch mal die Benz an, da gibt es jedes Modell als AMG mit ner riesen Maschine drin und PS ohne Ende...

Audi braucht sowas auch und zwar nicht nur in nem Kombi...

mich hat es damals schon gewundert dass der TT als einziges Coupé in der Modellpalette von Audi nur so "Schwache" Motoren bekommen hat. Ned falsch verstehen!!!

Aber ich denke wir alle hoffen doch mindestens auf nen 2.7T oder sogar BiTurbo...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Der neue TT hat den selben Motor