Motor bei 250 um die Ohren geflogen :(
HAllo vor kurzem ist mir auf der Bahn der Motor um die Ohren geflogen, hat sich herausgestellt dass das Ventil am vierten Zylinder abriß, loch im Kolben alles kaputt gehauen und Ursache soll der Chip sein!? laut Audi Werkstatt.Diese konnten nicht mal Steuergerät auslesen, weil das gespert war also haben die neues Steuergerät eingebaut jetzt habe ich statt 260 PS originale 224..keine Ahnung, bin richtig auf die schnauze gefallen 6900€ für die Reparatur und der Tacho spinnt auch noch...
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tulura
weiß einer hier ob das steuerungsgerät ein austauschteil ist?
Ja, im Austausch bekommst du ca. 40% Nachlass.
Gruß
PowerMike
Du hast einfach 2 fehler gemacht.
erster : du hast und hattest keinen plan wer da rumgefuscht hat.
zweiter : du hast deinen Motor bei Audi ganz machen lassen.
Da sag ich mal, gewaltig in die scheisse gegriffen. Was bringt es dir da jetzt noch raus zu bekommen wer da nen chip reingelötet hat? Stell dir mal vor das war MTM vor 2 jahren. Die sagen dir das sie da keine Garantie mehr übernehmen. Vieleicht wollen sie auch das Steuerteil um dir nachzuweisen das der chip nicht von ihnen ist. Hmm STG hat audi, audi wirds auch nicht mehr rausrücken.
Von allen seiten verarscht 🙁
Bittere Erfahrung - glaube kaum, dass Du noch in irgendeiner Weise Erfolg haben wirst. Verbuche das ganze unter unfreundliche Lebenserfahrung und schreibe die 6.900 € ab.