Motor aus 323ti BJ. `99
Hi
Passt der Motor aus nem 99er 323ti in meine Limo? Oder ist das irgendwie schon ein TÜ oder hat ne EWS III ?
23 Antworten
Auch wenn ich mit meinem leider noch nicht wirklich viel fahren konnte, der Motor ist gut. Deutlich besser als 320er und vom Gefühl her mit gleichem Verbrauch.
Frage nur mal aus Interesse, wieviel wäre mein Motor mit Getriebe und allem noch wert mit 63040 km?
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Auch wenn ich mit meinem leider noch nicht wirklich viel fahren konnte, der Motor ist gut. Deutlich besser als 320er und vom Gefühl her mit gleichem Verbrauch.
Frage nur mal aus Interesse, wieviel wäre mein Motor mit Getriebe und allem noch wert mit 63040 km?
Ich würde mal für:
Motor komplett
Motorkabelbaum
Motorsteuergerät
Getriebe
ca 2000 Euro ansetzen...Vielleicht 200,- Euro mehr...
Ok, dann weiß ich mal sone ungefähre Richtung. Ich meine, wenns irgendwie geht, wird der wieder fertig gemacht. Ich hatte aber bisher noch nicht die Gelegenheit, ihn mir im Detail anzugucken.
Nochwas:
Beim 328er kann man ja mehr Leistung mit der Ansaugbrücke vom M50 rausholen. Geht das beim 323er auch?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Nochwas:
Beim 328er kann man ja mehr Leistung mit der Ansaugbrücke vom M50 rausholen. Geht das beim 323er auch?
ja geht..Ist im Prinzip das gleiche wie beim 323 Motor...
Allerdings ist die Serienleistung vom 323 Motor schon sehr hoch wie ich finde..Lese grade einen 3 Seitigen Thread zu dem Thema Höchstgeschwindigkeit 328 323...Viele haben ihre 323i Motoren auf den Leistungsprüftstand gehabt und da ist von 180,6 bis 187Ps alles dabei...Und der Thread ist wirklich Konstruktiv und nicht so ein PS Vergleich...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
ja geht..Ist im Prinzip das gleiche wie beim 323 Motor...
Allerdings ist die Serienleistung vom 323 Motor schon sehr hoch wie ich finde..Lese grade einen 3 Seitigen Thread zu dem Thema Höchstgeschwindigkeit 328 323...Viele haben ihre 323i Motoren auf den Leistungsprüftstand gehabt und da ist von 180,6 bis 187Ps alles dabei...Und der Thread ist wirklich Konstruktiv und nicht so ein PS Vergleich...
Kannst du mir den Link geben?
Klar...Hier: http://www.auto-treff.com/.../showthread.php?...
Bin auch erst auf der 2. Seite....Aber bisher wirklich ok...
Ein Mitglied hier ( ich weiß nicht ob ich seinen Namen nennen darf, deshalb mal ohne ) war mit seinem 323ti vor kurzem auf dem Prüfstand...Nach 3 mal Messen ( weil es der Prüfer nicht glauben wollte ) kamen 184,6 PS raus..Ist ganz ordentlich wie ich finde...
PS: Ich glaube Martin ( bmw-bbs ) hat noch eine M50 Brücke daheim liegen...
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Jetzt kannn ich nicht schlafen gehn, bevor ich den zu ende gelesen habe.
Seite 3 ist schon nicht mehr toll..Der letzte Beitrag noch....