Motor aus 323ti BJ. `99

BMW 3er E36

Hi
Passt der Motor aus nem 99er 323ti in meine Limo? Oder ist das irgendwie schon ein TÜ oder hat ne EWS III ?

23 Antworten

Sollte normal ein ganz normaler M52B25 sein und von EWS III weiß ich auch nix 😁

Sollte und nicht wissen. Gut das ich gefragt habe 😁

Willst wo deinen 18er aufrüsten?

Ist zwar ein 19er, aber ja will ich.

Ähnliche Themen

Was für ein BJ genau? Schon der D4 Motor? ( wenn es der ist nachdem du im Syndikat gefragt hast, dann ist es der D4 )

Dann hat der auf jeden Fall EWS III...Von EWS II auf EWS III kannst du bei BMW umcodieren lassen..Kannst also deine EWS behalten...

Beim D4 sind ein paar Sachen verändert worden..ZMS als Beispiel..Da ist eine aus dem E39 und E46 drin...Aber passen tut es auf jeden Fall...Mußt nur deine Batterie irgendwo anders hin verlagern, da an die Stelle die Sekundärluftpumpe kommt...

Aber der Kabelbaum passt an mein Auto und das passt alles?
Im Syndikat habe ich eigentlich nicht gefragt. War das evtl. jemand anderes?

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT 1.1

Aber der Kabelbaum passt an mein Auto und das passt alles?
Im Syndikat habe ich eigentlich nicht gefragt. War das evtl. jemand anderes?

klar hast du gefragt...Soll ich den Link raussuchen? Der User ist sogar auch hier vertreten...

Hier der Link: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=36215

oder bist du das nicht??

Du brauchst ja "nur":

Motor
Motorkabelbaum
Steuergerät
natürlich die Motoranbauteile
Die Sekundärluftpumpe
Getriebe würde ich noch mit nehmen, fals du kein pasendes da hast...
Luftfilterkasten usw...
Drucklüfter für das Frontblech vorne und nicht hinterm Wasserkühler
2 Plastikverkleidungen vorne

Die Sekundärluftpumpe kannst du dir aber auch sparen..Denn auf die D4 Norm kommst du eh nicht...Dazu bräuchtest du noch den Kat vom Spender..Denn der ist auch anders...

Achso, nein um den gehts nicht. Es geht um den hier:

Motor

Zitat:

Achso, nein um den gehts nicht. Es geht um den hier:

Motor

frag mal nach der Fahrgestellnummer...Dann kann man das genaue BJ bestimmen..Kann ja auch einer EZ 02/99 sein und BJ 08/98 oder so...

Ja gut, wenn es so oder so passt, ist es mir im Prinzip ja Wurscht. Seh ich ja dann bei der Besichtigung. Wollte mir en heute angucken. Leverkusen ist nicht weit und den Preis finde ich auch in Ordnung und so wie er mir in den PNs entgegen getreten is kann man da evtl. nochmal drüber reden.
Also danke für die Hilfe.

War mir da Auto gestern angucken. Klingt wirklich gut und ist trocken. Ist einer mit Sekundärluftpumpe.
Ich werde den so wies aussieht nehmen.

Zitat:

War mir da Auto gestern angucken. Klingt wirklich gut und ist trocken. Ist einer mit Sekundärluftpumpe.
Ich werde den so wies aussieht nehmen.

ich finde den Preis auch gut...Und die Laufleistung ist auch ok...Ich kratze grade an der 170er Marke...Ausser bissl tickern im leerlauf ist da nichts...Konntest du den noch starten oder war der schon ausgebaut?

PS: In etwas über einem Monat ist wieder Treffen am Ring...Werde noch einen Thread dazu eröffnen....

Ja, der hatte den zwar schon abgeklemmt aber hat den wieder angeklemmt. War zwar sehr laut weil nur der Krümmer dran war, aber der Motor selber hat keine Geräusche gemacht die nicht normal wären. Hab noch ein paar Sachen dazu bekommen und den Preis noch ein klein wenig gedrückt. Von daher denke ich mal das das schon in Ordnung geht.

Edit:
Der Motor hat nicht 169tkn sondern 162tkm.

Wie sind eigentlich die 323er Fahrer hier mit ihrem Motor zufrieden was Drehmoment und Leistung angeht? Das der M52 ein guter Motor ist weiß ich ja.

Deine Antwort