Motor (1,8 T): Auspuffblende mit Duplexoptik für den Frontler
Ich bin auf der Suche nach so einer Fake Blende für einen "nicht Quattro"-TT. Hier ist mal ein Beispiel.
Leider konnte ich in der Suche nichts passendes finden.
P.S.: Bitte jetzt nicht schreiben "wie kannst Du denn sowas machen, da qualmt es ja nur aus einem Rohr, kauf Dir gleich nen Auspuff", oder so ähnlich ;-)
114 Antworten
Meinst Du 8N0 071 610 zusammen mit 8N0 071 920 und halt noch die Blende mit zwei Aussparungen?
Das müssten ja die Nummern laut dieser Liste sein.
Was ist dann aber 8N0 071 910 (siehe hier)?
Ich glaube da hat Audi einen Fehler gemacht das sollte 910 und nicht 610 heißen. In dem Katalogbild mit dem Silbernen TT ist die Teilenummer aber wieder richtig.
Ach so! Danke!
Jetzt die (hoffentlich) letzte Frage:
Der auf dem Bild hat ja so eine hässliche, eckige "Blende", aus der die Auspuffrohre rausgucken. Ich würde mir dann aber gerne die Wabenblende vom Sport kaufen.
Passt das Ganze dann auch?
Ähnliche Themen
Das passt auch, nur werden die Endrohre vielleicht etwas weiter rausgucken.
Ich glaube auch das das "Tote"-Endrohr etwas länger ist. Einige haben das dann aber gekürzt sodass beide Endorohre gleich weit herausschauen. Einfach mal ausprobieren und zur Not bei Ebay weiterverkaufen 🙂
Tausen Dank!
Mit soviel Wissen bewaffnet, werde ich morgen noch mal zu AZ fahren. Mal sehen, was der dann sagt!
Jetzt wäre da aber doch noch was:
Meint Ihr, zwei linke Frauenhände können sowas selbst einbauen (und auch die alte Blende runterbekommen), ohne dass dabei alles in die Brüche geht?
Zitat:
Original geschrieben von LoLoXLC
Tausen Dank!
Mit soviel Wissen bewaffnet, werde ich morgen noch mal zu AZ fahren. Mal sehen, was der dann sagt!
Meint Ihr, zwei linke Frauenhände können sowas selbst einbauen (und auch die alte Blende runterbekommen), ohne dass dabei alles in die Brüche geht?
willst Du darauf echt ne ehrliche Antwort ??
😉
mfg
Zitat:
Tausen Dank!
schau mal hier rein!
Zitat:
Tausen Dank!
Die alte blende muss nicht runter. Hab die gesamte prozedur hinter mir. im lieferumfang sind 2 blenden und ein bügel, wo die 2. blende befestigt wird, enthalten...
hab ca. 2 stunden gebraucht...
ist ne ziemliche fummelei 🙂
So, was ist das denn hier (Klick mich) für eine Blende?
Hmmm, interessant....... ist das die aus der Votex-Umrüstung bekannte Blendenlösung - oder wieder was Neues? Scheint ja der Verpackung nach zumindest ein Audi-Originalteil zu sein.....
@kogi
könntest Du bitte mal ein Bild von Deiner montierten Blende reinstellen? 🙂
Sieht genauso aus, wie das Zeug, das ich nun bei Audi bekommen habe. Also wird es wohl die Votex Blende sein.
Die sind übrigens im Preis hochgegangen. Der kleine Fake Auspuff kostet jetzt fast 80 Euro! Die spinnen...
Und das bei dem Service! Das erste Mal, als ich da war, hat der Teile Fuzzi gesagt, sowas gibt es von Audi garnicht. Dann habe ich mich hier ja kundig gemacht und bin mit den Audi Nummern zu ihm hin. Da hat er erst gemeint, das wäre ja Zubehör, da könnte er nicht nach suchen. Als ich dann gefragt habe, an wen ich mich denn wenden könnte, hat er die Nummern dann doch zähneknirschend in sein ETKA (oder wie das heisst) eingegeben und auch was gefunden.
Dummerweise war aber in dem Prospekt aus dem verlinkten Thread von oben eine Nummer falsch. (Wir hatten ja oben kurz drüber gesprochen, schlussendlich richtig war dann glaube ich 910). Unter der 610 hat er dann nur einen ganzen Umbausatz gefunden und sich darin bestätigt gesehen, dass es das Teil nicht gibt. Dass er mal nach 610 schauen sollte hat er ignoriert.
Also bin ich wieder heimgefahren und habe mir diesmal die Prospektseite ausgedruckt. Zu dem Depp (sorry) vom AZ wollte ich dann aber wirklich nicht nochmal. Also bin ich in ein anderes Audi Autohaus hier in der Stadt gefahren. Der arme Kerl dort hat sich ewig einen abgesucht (er hat ja nach der falschen Nummer gesucht, die da abgedruckt ist) und sich gewundert, warum sein System ihm da immer was anderes ausgibt, weil ich vergessen habe, dass er nach 910 schauen soll. Als es mir endlich eingefallen ist, hat er es dann auch gleich gefunden und bestellt.
Da die MA dort auch noch sehr nett sind, wird mich das AZ wohl nie mehr sehen. Wobei, ich würde ihm die Teile ja gerne auf seinen Tisch legen, damit er mal besser weiß, was es gibt und was nicht...
....scheint übrigens wirklich die Votex zu sein, habe mal das Bild aus der Auktion näher betrachtet - auf dem Karton ist Votex GmbH zu erkennen..... siehe roter Kreis im Bild 🙂
@LoLoXLC:
Hm, na gut, 80 Tacken. Inklusive der Auspuffblenden?
Und: Hast Du gleich den lackierten Wabendiffusor mitbestellt?
Ja habe ich!
Wenn ich mich recht an die Preise erinnere:
Wabenblende um die 33 Euro
"Halter" für Auspuffblende: ca. 59,-
und die Auspuffblende eben etwa 79,-
Was mich dann überrascht hat ist, dass man damit zum TÜV muss. Das ist ja wohl ein Witz.
Lässt sich aber nicht ändern. Muss sowieso erst mal schauen, wie ich das ganze zusammenbau...