Morgen Kinder wirds was geben :-)
Guten Abend zusammen,
Wie der Titel schon sagt morgen Mittag 13.00 ist es soweit werde mein neues Dienstfahrzeug abholen.
Ich halte es kaum noch aus hoffe ich kann schlafen :-)
Hier mal die Daten:
Fahrzeug :
5L31 Modell BMW 520d Touring
0300 Alpinweiss uni
AWAT Stoff Diagonal Anthrazit/Schwarz
Serienausstattung :
01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
02K1 17" Leichtmetallräder V-Speiche 236
02VB Reifendruckanzeige
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend
04U2 Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
06AC Intelligenter Notruf
06AE TeleServices
08TF Aktiver Fussgängerschutz
Sonderausstattung :
01CB Steuerung EfficientDynamics
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0255 Sport-Lederlenkrad
03AG Rückfahrkamera
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
0386 Dachreling
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
05AC Fernlichtassistent
05AG Spurwechselwarnung
05AR Stauassistent
05A1 LED-Nebelscheinwerfer
05DL Surround View
07A2 Innovationspaket
05AT .A. (07A2) Driving Assistant Plus
0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht
(07A2) Instrumentenkombination mit erweiterten
Umfängen
06WA ...
0610 ... (07A2) BMW Head-Up Display
08TH ... (07A2) Speed Limit Info
07RS Comfort Paket
04NB .A. (07RS) Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR ... (07RS) Ambientes Licht
0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
0488 ... (07RS) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 ... (07RS) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0508 ... (07RS) Park Distance Control (PDC)
0676 ... (07RS) HiFi-Lautsprechersystem
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
(07XP) Komforttelefonie mit erweiterter
Smartphone-Anbindung
06NS ...
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional
Servicepaket :
BMW Service Incl. Plus 3 Jahre/200.000 km für
Businesskunden
07DY>
Bilder vom abholen vor Ort folgen leider muss er gleich in den Schnee :-(
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo!
@--Sharki--
Es wäre schön, wenn Du mehr mit fundierten Aussagen als mit kleinen Sticheleien glänzen würdest. So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber mit letzteren fällst Du immer wieder auf. Ich denke, wir verstehen uns!
CU Oliver
141 Antworten
Lieber niveauvoller "SHARKI", ich danke Dir, und im Namen aller anderen Dienstwagenfahrer, das Du Dich auf uns herab lässt und überhaupt das Du Dich mit uns auf Motortalk unterhältst. Deine finanzielle Größe bewundern wir so sehr, wo wir "Wichte" uns doch so vom Arbeitgeber abhängig machen. Und uns keinen BMW ohne seine Hilfe leisten könnten. Ja, wir armen Hunde erfreuen schon über einen 520 D, den Du großer" SHARKI" so liebevoll Wanderdüne nennst. Was hast Du in Deinen Leben tolles leisten müssen, das Du Dir einen 6.Zylinder zulegen konntest. Du bist unser wahrer Held. Beschimpf uns Versager bitte weiter, und beleidige uns ganz dolle, wir haben es nicht besser verdient!
In diesem Sinne, alles gute für Dich. Und es wäre schön, wenn Du uns an der nächsten Ampel liebevoll von Oben herab, mit einen Stinkefinger grüßen würdest!!
Deine 520D LOSER ;-))
Zitat:
@Anaxarch schrieb am 5. Februar 2015 um 12:22:02 Uhr:
Gut, dass mir so eine Scheiße erspart geblieben ist. Ich bin selber Beamter, ergo gibt es auch keinen Dienstwagen. Bei uns auf dem Parkplatz falle ich schon jetzt mit der Wanderdüne dem ein oder anderen unangenehm auf, man ist hier eher stolz auf Dacia Logan oder Opel Zafira und schimpft gerne über die fetten Bonzen mit ihren fetten Autos.Mein 520d ist mein erster BMW, vorher hatte ich einen Seat Ibiza mit Dreizylinder (68 PS) und zwei Türen. War auch ein gutes Auto, vor allem günstig im Unterhalt. Aber mit Kind definitv zu klein.
Hatte dann bei den längeren Probefahrten auch 535d und 435i unterm Arsch. Schöne Autos, keine Frage. Aber brauche ich definitiv nicht. Der Tritt ins Kreuz und der schöne Sound sind mir definitiv keine 20TEUR mehr wert, vom höheren Unterhalt ganz zu schweigen.
Ich erfreue mich eher am gediegenen Ambiente und dem ganzen Technikfirlefanz oder darüber, dass ich mal wieder ca. 1200km bis zum nächsten Tanken geschafft habe.
A.
Wo leben wir eigentlich, dass man seinen hart erarbeiteten Wohlstand nicht ausleben kann, ohne dass irgendwelche Leute einen das neiden? Ja Neid muss man sich offensichtlich erarbeiten. Das weiß ich selbst am Besten.
Meine Frau und ich fahren beide BMW, definieren uns aber weiß Gott nicht über Autos. Wir fahren BMW weil es uns Spaß macht und wir weil wir es uns leisten können. Und ja ich wäre auch Stolz, wenn es nur ein 518d wäre. Diese Miesmacherei in Deutschland geht mir gehörig auf den Keks. Wie gesagt, ich gönne es jedem der sich ein teureres und hübscheres Auto leisten kann, weil der hat sich das auch verdient. Egal ob Firmenwagen oder Privatkauf.
Für mich kommt auch der 520d in Frage, weil mehr Motor und Auto brauch kein Mensch. Wer mehr will soll das machen.
Zitat:
@quastra schrieb am 5. Februar 2015 um 17:32:30 Uhr:
Wo leben wir eigentlich, dass man seinen hart erarbeiteten Wohlstand nicht ausleben kann, ohne dass irgendwelche Leute einen das neiden? Ja Neid muss man sich offensichtlich erarbeiten. Das weiß ich selbst am Besten.Zitat:
@Anaxarch schrieb am 5. Februar 2015 um 12:22:02 Uhr:
Gut, dass mir so eine Scheiße erspart geblieben ist. Ich bin selber Beamter, ergo gibt es auch keinen Dienstwagen. Bei uns auf dem Parkplatz falle ich schon jetzt mit der Wanderdüne dem ein oder anderen unangenehm auf, man ist hier eher stolz auf Dacia Logan oder Opel Zafira und schimpft gerne über die fetten Bonzen mit ihren fetten Autos.Mein 520d ist mein erster BMW, vorher hatte ich einen Seat Ibiza mit Dreizylinder (68 PS) und zwei Türen. War auch ein gutes Auto, vor allem günstig im Unterhalt. Aber mit Kind definitv zu klein.
Hatte dann bei den längeren Probefahrten auch 535d und 435i unterm Arsch. Schöne Autos, keine Frage. Aber brauche ich definitiv nicht. Der Tritt ins Kreuz und der schöne Sound sind mir definitiv keine 20TEUR mehr wert, vom höheren Unterhalt ganz zu schweigen.
Ich erfreue mich eher am gediegenen Ambiente und dem ganzen Technikfirlefanz oder darüber, dass ich mal wieder ca. 1200km bis zum nächsten Tanken geschafft habe.
A.
Meine Frau und ich fahren beide BMW, definieren uns aber weiß Gott nicht über Autos. Wir fahren BMW weil es uns Spaß macht und wir weil wir es uns leisten können. Und ja ich wäre auch Stolz, wenn es nur ein 518d wäre. Diese Miesmacherei in Deutschland geht mir gehörig auf den Keks. Wie gesagt, ich gönne es jedem der sich ein teureres und hübscheres Auto leisten kann, weil der hat sich das auch verdient. Egal ob Firmenwagen oder Privatkauf.
Für mich kommt auch der 520d in Frage, weil mehr Motor und Auto brauch kein Mensch. Wer mehr will soll das machen.
Da sprichst du mir aus der Seele. Momentan fährt meine Frau noch Polo, aber wer weiß, was in ein paar Jahren ist... Der noch aktuelle 1er war/ist einfach zu hässlich. Wie auch immer: Auf den 520d habe ich lange sparen müssen, das war quasi von langer Hand geplant. Bereits 2005 haben meine Frau und ich jeweils Bausparverträge abgeschlossen (damals noch mit "guten" Zinsen), die jetzt voll gespart und fällig waren. Nebenbei muss auch noch ein Haus abbezahlt werden und das Kind kostet auch, während meine Frau erstmal nichts mehr verdient. Wie soll man da 535d oder m550d fahren, wenn man den Anspruch hat, dass die Kisten nicht 210.000 km gelaufen sind oder aus 2011 stammen?
Dass man unter diesen Voraussetzungen hier bei einigen zum Objekt hämischer Freude wird, war abzusehen. Ich lese ja schon seit geraumer Zeit mit (sonst wäre ich nicht zu dem Auto gekommen, das ich jetzt fahre) und hier hat man oft den Eindruck, alles unter einem neuen 535d mit Vollausstattung geht gar nicht.
A.
Zitat:
@quastra schrieb am 5. Februar 2015 um 17:32:30 Uhr:
Wo leben wir eigentlich, dass man seinen hart erarbeiteten Wohlstand nicht ausleben kann, ohne dass irgendwelche Leute einen das neiden? Ja Neid muss man sich offensichtlich erarbeiten. Das weiß ich selbst am Besten.
Im wesentlichen ging es auf den letzten Seiten weniger um Neid als vielmehr um einen User, für den 520d Fahrer - und unter diesen besonders die Firmenwagenfahrer - offenbar Menschen zweiter Klasse sind ...
Gruß
Der Chaosmanager