Morgen Kinder wirds was geben :-)
Guten Abend zusammen,
Wie der Titel schon sagt morgen Mittag 13.00 ist es soweit werde mein neues Dienstfahrzeug abholen.
Ich halte es kaum noch aus hoffe ich kann schlafen :-)
Hier mal die Daten:
Fahrzeug :
5L31 Modell BMW 520d Touring
0300 Alpinweiss uni
AWAT Stoff Diagonal Anthrazit/Schwarz
Serienausstattung :
01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
02K1 17" Leichtmetallräder V-Speiche 236
02VB Reifendruckanzeige
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend
04U2 Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
06AC Intelligenter Notruf
06AE TeleServices
08TF Aktiver Fussgängerschutz
Sonderausstattung :
01CB Steuerung EfficientDynamics
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0255 Sport-Lederlenkrad
03AG Rückfahrkamera
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
0386 Dachreling
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
05AC Fernlichtassistent
05AG Spurwechselwarnung
05AR Stauassistent
05A1 LED-Nebelscheinwerfer
05DL Surround View
07A2 Innovationspaket
05AT .A. (07A2) Driving Assistant Plus
0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht
(07A2) Instrumentenkombination mit erweiterten
Umfängen
06WA ...
0610 ... (07A2) BMW Head-Up Display
08TH ... (07A2) Speed Limit Info
07RS Comfort Paket
04NB .A. (07RS) Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR ... (07RS) Ambientes Licht
0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
0488 ... (07RS) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 ... (07RS) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0508 ... (07RS) Park Distance Control (PDC)
0676 ... (07RS) HiFi-Lautsprechersystem
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
(07XP) Komforttelefonie mit erweiterter
Smartphone-Anbindung
06NS ...
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional
Servicepaket :
BMW Service Incl. Plus 3 Jahre/200.000 km für
Businesskunden
07DY>
Bilder vom abholen vor Ort folgen leider muss er gleich in den Schnee :-(
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo!
@--Sharki--
Es wäre schön, wenn Du mehr mit fundierten Aussagen als mit kleinen Sticheleien glänzen würdest. So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber mit letzteren fällst Du immer wieder auf. Ich denke, wir verstehen uns!
CU Oliver
Ähnliche Themen
141 Antworten
Hi, viel Spass morgen mit dem neuen Schlitten und schön sachte auf der weißen Pracht mit dem 2WD 😉
Bin gespannt wie du den neuen 20d im Vergleich zum Vorgänger so findest.
Gruß aus EN
Ja das würde mich auch interessieren wie laut oder leise der Motor im 5er ist.
Ich hätte gedacht da holt jemand nen 535d oder m550 ab, dann lese ich 520d
Das gibt ja was.
Meine Güte. Immer dieses arrogante Gehabe. Ein 520 d ist auch was feines. Von meiner Seite aus Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. Wäre schön, wenn Du etwas über den Motor erzählen würdest, wenn Du mal eine längere Fahrt unternommen hast.
@quastra vielen lieben dank werde auf jedenfalls meine eindrücke vom Fahrzeug schildern.
@wobPower ich denke nicht jeder Aussendienstler fährt so ein tolles Auto ist meine Meinung.
Zitat:
@quastra schrieb am 3. Februar 2015 um 07:42:26 Uhr:
Meine Güte. Immer dieses arrogante Gehabe. Ein 520 d ist auch was feines. Von meiner Seite aus Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt. Wäre schön, wenn Du etwas über den Motor erzählen würdest, wenn Du mal eine längere Fahrt unternommen hast.
Hallo!
Ich denke, WobPower hat es komplett andersrum gemeint. Bei etlichen 520d Threads wird leider immer über den angeblich lahmen Motor gelästert, also könnte sich der ein oder andere dazu diesbezüglich äußern. Ich persönlich finde, als Kilometerfresser ist der 520d ideal. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Wagen.
CU Oliver
Genauso ist es gemeint olli 🙂
Also wenn auf mich ein 520d warten würde, könnt ich schlafen wie ein Baby und das meine ich auch so 😁 Noch dazu es ein Firmenwagen ist und nicht mal was eigenes.
Hallo!
Das darf jeder anders sehen. Als ich meinen ersten Golf bekam, konnte ich die Woche davor fast nicht mehr schlafen. Bei meinem ersten BMW (320i E36) war es genauso, bei dem Audi ebenfalls und bei den Fünfern war es nicht besser. Dabei war es egal, welche Maschine da drin war, ich habe mich über das Auto gefreut und als technikverliebter Mensch vor allem auch über die jeweilige Ausstattung. Da ist es egal, ob es ein Firmenfahrzeug ist oder ein privates Auto. Letzten Endes sitzt man gerade in einem Firmenwagen etliche Stunden und da darf man sich auf etwas schönes freuen.
Die Ausstattung des 520d passt absolut. Da kenne ich so manche F10/F11 mit einem größeren Motor aber erheblich magerer Ausstattung.
@--Sharki--
Ab wann darf man sich denn über ein Auto freuen und schlecht schlafen in der Nacht vor der Abholung? Ab 535i aufwärts? Und welche Kreuze müssen bei den SAs gemacht worden sein, damit man Diazepam nehmen darf?
Das einige wenige hier nur weil sie sich einen dicken Motor "gönnen" oft so herablassende Kommentare zu Firmenwagenfahrern abgeben müßen nervt. Es dürften wohl in erster Linie die Firmenwagen - besonders die Aussendienstler-Version 20d sein, die den Erfolg der Marke BMW im allgemeinen und des 5ers im speziellen begründen. Wenn die alle geschlossen zu einer anderen Marke wechseln würden, gäbe es in wenigen Jahren keinen 5er mehr - auch nicht mit "dicken" Maschinen.
Gruß aus EN
Zitat:
@milk101 schrieb am 3. Februar 2015 um 08:57:04 Uhr:
Da ist es egal, ob es ein Firmenfahrzeug ist oder ein privates Auto. Letzten Endes sitzt man gerade in einem Firmenwagen etliche Stunden und da darf man sich auf etwas schönes freuen.
Das sehe ich auch so, zumal die meisten sich ihr Firmenfahrzeug ja selbst konfigurieren können und das hat dann schon was persönliches ... als ich noch Firmenwagen fuhr, habe ich mich genau so darauf gefreut wie auf mein eigenes Auto (schlafen konnte ich allerdings trotzdem gut 🙂 ).
Gruß
Der Chaosmanager
Ich habe vorher eigene E61 530d und 525d LCI besessen und bin im letzten Jahr durch einen Jobwechsel auf einen F11 520d LCI upgegradet worden.
Der 5er ist ein tolles Auto und mir fehlen nur selten die zusätzlichen PS eines 525d oder gar 530d. Ich freue mich auch, obwohl es ein Dienstwagen ist, jeden Tag damit zu fahren und habe auch kein Problem damit 40.000km +x im Jahr zu fahren. Der F11 ist m.E. ein tolles, leises, souveränes Auto, mit vielen Komfortmerkmalen, die für mich den Wagen ausmachen und gerade als Dienstwagen den Motor etwas in den Hintergrund stellen.
@lehme Ich würde auch gerne die Eindrücke zum neuen Motor hören! Viel Freude!
Gruß
hirotake
Keine drei Stunden mehr 😉
Ob Dienstwagen oder privat gekauft, für die "Freude am Fahren" macht das keinen Unterschied.
Ich wünsche dir allzeit gute und knitterfeie Fahrt mit deinem Dicken.
Genau und die würde ich mir auch nicht vermiesen lassen. In meinen X3 2.0d ist noch der alte 184 PS Motor.
Klar der Motor ist laut und nagelt, aber ganz ehrlich für einen SUV mit fast 1,9 Tonnen Gewicht ist der dennoch gut motorisiert. Ich bin auch schon 6 Ender gefahren (525d) und kenne den Unterschied ganz gut. Dennoch macht der X3 jeden Tag Freude (und nicht nur im Winter)