Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. N47 macht Knacker geräuche beim gas geben

N47 macht Knacker geräuche beim gas geben

BMW 5er F10
Themenstarteram 5. September 2022 um 18:32

Moin,

 

Hab nen 5er 520d aus 2010 die 173000km drauf hat. Und seit kurzem hat angefangen neuen Knacker geräuche aus dem Motorraum zu nerven. Hab viel gesucht aber seit diesen geräuche nicht häufig vorzukommen. Die geräuche kommt nur kurz am anfang beim gas geben oder langfristig beim Berg hochfahren zwischen 20-50km/h.

 

https://youtu.be/TXLTVLsm4-c

 

Hoffe das man es im Video merkt

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

habe es mir angehört. Schwer zu sagen was es ist. Wenn Du die Drehzahl konstant hällst, bleibt es dann ?

Ich hatte bei mir (535D-F11) ein "Rasseln". Habe daraufhin die Steuerkette wechseln lassen. Das war mein Problem.

Gruss Hans

Themenstarteram 6. September 2022 um 10:27

Hallo,

Danke für ihr Meldung.

 

Das Geräusch kommt nur beim plötzlich schnell beschleunigen von 800rpm auf 1500rpm oder ganz zeit beim Fahren von um 20-50km/h. Beim berg hoch oder so wird viel lauter. Danke für ihr Video aber bei mir ist leider nicht das selbe Geräusch. Ich hoffe echt das es nicht am Steuerkette liegt sonst muss mich in privat Insolvenz melden

Themenstarteram 6. September 2022 um 12:15

hier auch paar werte die interessant sein konnten:

(im stillsand motor an ohne gas geben)

Themenstarteram 6. September 2022 um 12:30

und hier die werte auf 1500rpm

Themenstarteram 6. September 2022 um 19:04

Hab heute nen luftmassenmesser test durchgeführt. Sieht merkwürdig aus :confused:

Screenshot_20220906-184538_Video Player.jpg
Screenshot_20220906-184704_Video Player.jpg
Screenshot_20220906-210314_Video Player.jpg

Du brauchst wohl eine gute Werkstatt. Nicht nur für Reifen und Räder...

Bei mir tönt es denke ich ähnlich, das AGR hat ein Riss heisst es jedoch aktuell nicht Lieferbar, erst um Oktober. Sollte dies nicht auf Kulanz gehen.

Bj 2014 N47T 180tkm.

Themenstarteram 7. September 2022 um 4:53

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 6. September 2022 um 21:20:37 Uhr:

Du brauchst wohl eine gute Werkstatt. Nicht nur für Reifen und Räder...

Ist echt so :D

 

Themenstarteram 7. September 2022 um 4:56

Zitat:

@muraken schrieb am 6. September 2022 um 22:58:41 Uhr:

Bei mir tönt es denke ich ähnlich, das AGR hat ein Riss heisst es jedoch aktuell nicht Lieferbar, erst um Oktober. Sollte dies nicht auf Kulanz gehen.

Bj 2014 N47T 180tkm.

Interessant :o wie kann ich sicher sein das es an der agr liegt? :confused:

Bei mir hat die Werkstatt den Riss entdeckt weil ich sporadisch die Meldung „Antrieb gemässigt weiter fahren“ bekam. Also zuerst wurde die Ladeluftleitung gewechselt weil die auch undicht war und dann kam die Meldung wieder und nun ist es eben das AGR.

Themenstarteram 7. September 2022 um 11:54

Zitat:

@muraken schrieb am 7. September 2022 um 12:28:06 Uhr:

Bei mir hat die Werkstatt den Riss entdeckt weil ich sporadisch die Meldung „Antrieb gemässigt weiter fahren“ bekam. Also zuerst wurde die Ladeluftleitung gewechselt weil die auch undicht war und dann kam die Meldung wieder und nun ist es eben das AGR.

Leider kommt bei mir keine Fehlermeldung. Aber agr und rauchtest werde ich auch auf jeden Fall machen.

Wenigstens soll alles auf Kulanz gehen und es ist der AGR Kühler nicht das AGR das einen Riss hat. Weiss jemand ob das AGR auch mit getauscht wird oder soll/muss?

Zitat:

@muraken schrieb am 8. September 2022 um 21:04:08 Uhr:

Wenigstens soll alles auf Kulanz gehen und es ist der AGR Kühler nicht das AGR das einen Riss hat. Weiss jemand ob das AGR auch mit getauscht wird oder soll/muss?

Hallo,

Warum sollte das bei einem 12 Jahre alten Auto auf Kulanz gehen??

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. N47 macht Knacker geräuche beim gas geben