Morgen Kinder wirds was geben :-)

BMW 5er F11

Guten Abend zusammen,

Wie der Titel schon sagt morgen Mittag 13.00 ist es soweit werde mein neues Dienstfahrzeug abholen.

Ich halte es kaum noch aus hoffe ich kann schlafen :-)

Hier mal die Daten:

Fahrzeug :
5L31 Modell BMW 520d Touring
0300 Alpinweiss uni
AWAT Stoff Diagonal Anthrazit/Schwarz
Serienausstattung :

01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
02K1 17" Leichtmetallräder V-Speiche 236
02VB Reifendruckanzeige
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
04AT Interieurleisten schwarz hochglänzend
04U2 Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandkasten
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen

06AC Intelligenter Notruf
06AE TeleServices
08TF Aktiver Fussgängerschutz
Sonderausstattung :
01CB Steuerung EfficientDynamics
0205 Automatic Getriebe Steptronic
0255 Sport-Lederlenkrad
03AG Rückfahrkamera
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
0386 Dachreling
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
05AC Fernlichtassistent
05AG Spurwechselwarnung
05AR Stauassistent
05A1 LED-Nebelscheinwerfer
05DL Surround View
07A2 Innovationspaket
05AT .A. (07A2) Driving Assistant Plus
0524 ... (07A2) Adaptives Kurvenlicht
(07A2) Instrumentenkombination mit erweiterten
Umfängen
06WA ...
0610 ... (07A2) BMW Head-Up Display
08TH ... (07A2) Speed Limit Info
07RS Comfort Paket
04NB .A. (07RS) Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
04UR ... (07RS) Ambientes Licht
0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend
0488 ... (07RS) Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 ... (07RS) Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0508 ... (07RS) Park Distance Control (PDC)
0676 ... (07RS) HiFi-Lautsprechersystem
07XP Navigationspaket ConnectedDrive
06AK ... (07XP) ConnectedDrive Services
06AM ... (07XP) Real Time Traffic Information
06AN ... (07XP) Concierge Services
06AP ... (07XP) Remote Services
(07XP) Komforttelefonie mit erweiterter
Smartphone-Anbindung
06NS ...
0609 ... (07XP) Navigationssystem Professional
Servicepaket :
BMW Service Incl. Plus 3 Jahre/200.000 km für
Businesskunden
07DY>

Bilder vom abholen vor Ort folgen leider muss er gleich in den Schnee :-(

Mit freundlichen Grüßen
Frank

Beste Antwort im Thema

Hallo!

@--Sharki--
Es wäre schön, wenn Du mehr mit fundierten Aussagen als mit kleinen Sticheleien glänzen würdest. So leid es mir tut das sagen zu müssen, aber mit letzteren fällst Du immer wieder auf. Ich denke, wir verstehen uns!

CU Oliver

141 weitere Antworten
141 Antworten

Wenn es deine Geldbörse hergibt, warum nicht? 😉

A.

Ich gönne es jedem...

Zitat:

@quastra schrieb am 3. Februar 2015 um 23:27:38 Uhr:

Ganz ehrlich? Du hast ein Minderwertigkeitsproblem. So ein Schwachsinn was Du hier schreibst Sharki. Hoffe für dich, dass Du niemals in die Verlegenheit kommst einen 520 d fahren zu müssen.
Es könnte dich ja jemand damit sehen. Unfassbar soviel Arroganz.
Ich glaube irgendetwas hat man Dir in der Kinderzeit vorenthalten.

Einfach die Kids ignorieren. Wer sich in einem Internet Forum vor Fremden profilieren muss, der hat offensichtlich ganz andere Probleme :-)

Zitat:

@Lloyyd schrieb am 5. Februar 2015 um 09:37:46 Uhr:

Zitat:

@quastra schrieb am 3. Februar 2015 um 23:27:38 Uhr:

Ganz ehrlich? Du hast ein Minderwertigkeitsproblem. So ein Schwachsinn was Du hier schreibst Sharki. Hoffe für dich, dass Du niemals in die Verlegenheit kommst einen 520 d fahren zu müssen.
Es könnte dich ja jemand damit sehen. Unfassbar soviel Arroganz.
Ich glaube irgendetwas hat man Dir in der Kinderzeit vorenthalten.
Einfach die Kids ignorieren. Wer sich in einem Internet Forum vor Fremden profilieren muss, der hat offensichtlich ganz andere Probleme :-)

Das scheint mir auch so. Der CEO, der die Firma, bei der ich arbeite, gegründet hat, fährt selbst u. a. einen Panamera, einen Aston Martin und einen Range Rover. Als ich ihn kürzlich mal in meinem 520d F11 mitnahm, war er begeistert von dem Auto und den verschiedenen Features und äußerte sich überaus positiv zu meinem Auto. Aber dieser Mann ist eben eine richtige Persönlichkeit - eine Arroganz irgendwelcher Art ist bei ihm überhaupt nicht festzustellen.

Menschen, die sich über ihr Auto profilieren müssen, tun mir irgendwie leid ... was machen die eigentlich in einem Umfeld, wo das Auto gar nicht in Erscheinung tritt?

Gruß
Der Chaosmanager

Ähnliche Themen

Zitat:

Menschen, die sich über ihr Auto profilieren müssen, tun mir irgendwie leid ... was machen die eigentlich in einem Umfeld, wo das Auto gar nicht in Erscheinung tritt?

Gruß
Der Chaosmanager

Schön hat Du das gesagt. Ich habe meine Autos für mich gekauft, um mich daran zu erfreuen,

und nicht für andere, um mich zu profilieren.

Entsprechende Einstellung pflege ich auch privat.

Der Auto Profilierungsgedanke hat schon so manchen in die Privatinsolvenz getrieben. Mal abgesehen davon, dass dies einfach nur dumm und naiv ist, ist der Volkswirtschaftliche Schaden der durch solche "Penisverlängerungen" entsteht nicht unerheblich!

Ich selbst habe einen 530D bestellt, wollte jetzt aber sogar noch auf 520d ändern, der Vernunft wegen. Ich fahre kaum noch weite Strecken und da tut mir jeder € mehr weh, der in der Garage vor sich hin fault. Ich bin absoluter BMW und 6 Zylinder Fan, aber ab einem gewissen Alter siegt eben irgendwo auch die Vernunft - beim einen mehr, beim anderen weniger...

Zitat:

@xycrazy schrieb am 5. Februar 2015 um 11:25:13 Uhr:

..... siegt eben irgendwo auch die Vernunft - beim einen mehr, beim anderen weniger...

....und bei manchen nie!😎

Firmenwagen ist für mich, nach einer Verhandlung mit dem Chef, total uninteressant. Wenn ich im Jahr 15.000km privat fahre, würden Sprit, Versicherung usw. für diese Strecke berechnet und mir vom Gehalt abgezogen. Sparen würde ich erst, wenn ich über 15.000km hinauskommen würde, was aber tunlichst zu vermeiden ist. Der Leasingvertrag würde sonst überschritten und die Firma dürfte nachzahlen. Und für den ganzen Hickhack würde ein Golf oder Touran rausspringen der mit Gas betankt werden müsste. Für jede Sonderausstattung müsste man sich beim Chef rechtfertigen, da Leder und Xenon ja eigentlich nur der Geschäftsführung vorbehalten ist.

Nene, da fahre ich dann doch lieber meinen selbst bezahlten F11 mit 6-Zylinder und allem Komfort, auch wenn man sich dann hin und wieder mal einen Spruch anhören darf.

Ja es gibt schon heftige Car Policies. Da bin ich froh, dass unsere (noch) super ist und wir eine große Auswahl haben. CO2 Absenkungen sind aber jährlich vorgesehen, um 5mg. Wenn die Hersteller nicht mitziehen, wird die Luft irgendwann dünn.

Zitat:

@xycrazy schrieb am 5. Februar 2015 um 11:55:04 Uhr:

Ja es gibt schon heftige Car Policies.

Das ist keine Car Policy, das ist Schikane... Und dann auch noch Sprüche, wenn man mit Privatwagen vorfährt. So schafft man loyale und motivierte Mitarbeiter 🙄

Gut, dass mir so eine Scheiße erspart geblieben ist. Ich bin selber Beamter, ergo gibt es auch keinen Dienstwagen. Bei uns auf dem Parkplatz falle ich schon jetzt mit der Wanderdüne dem ein oder anderen unangenehm auf, man ist hier eher stolz auf Dacia Logan oder Opel Zafira und schimpft gerne über die fetten Bonzen mit ihren fetten Autos.

Mein 520d ist mein erster BMW, vorher hatte ich einen Seat Ibiza mit Dreizylinder (68 PS) und zwei Türen. War auch ein gutes Auto, vor allem günstig im Unterhalt. Aber mit Kind definitv zu klein.

Hatte dann bei den längeren Probefahrten auch 535d und 435i unterm Arsch. Schöne Autos, keine Frage. Aber brauche ich definitiv nicht. Der Tritt ins Kreuz und der schöne Sound sind mir definitiv keine 20TEUR mehr wert, vom höheren Unterhalt ganz zu schweigen.

Ich erfreue mich eher am gediegenen Ambiente und dem ganzen Technikfirlefanz oder darüber, dass ich mal wieder ca. 1200km bis zum nächsten Tanken geschafft habe.

A.

Zitat:

Das hört sich für mich weniger nach Car Policy an als vielmehr nach einer patriarchalischen Entscheidung im inhabergeführten Mittelstandsbetrieb.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 5. Februar 2015 um 12:26:10 Uhr:

Zitat:

Das hört sich für mich weniger nach Car Policy an als vielmehr nach einer patriarchalischen Entscheidung im inhabergeführten Mittelstandsbetrieb.

Gruß
Der Chaosmanager

Ja, da hast du recht! Das ist ja sowieso das beliebteste Instrument, Kosten unter dem Deckmantel des Ökobilanzgedankens einzusparen. Den Leuten wird einfach erzählt, es wäre wichtig für die Umwelt, aber man selbst fährt mit dem Cayenne GTS vor... selbst schon erlebt. Nachdem dann die ganzen Leistungsträger stürmisch zum Wettbewerber wechselten, hat man die Policy wieder notgedrungen gelockert. Die Car Policy ist eines der mächtigsten Instrumente in Unternehmen, zur Mitarbeitermotivation oder Demotivation. Leider führt es meist zu letzterem und zu kollektivem Loyalitätsschwund.

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 5. Februar 2015 um 12:26:10 Uhr:

Zitat:

Gruß
Der Chaosmanager

Exakt. Jedoch fahren unsere beiden schwäbischen CEO´s auch "nur" A6 Avant und Touareg mit der kleinsten V6-Motorisierung und mittelprächtiger Ausstattung. Das Auto ist zwar ein "heilig´s Blechle", aber als CEO würde ich mir keine Multitronic auf den Hof stellen.

Aber immerhin mit Leder und Xenon, diese Prasser 😉

Deine Antwort