1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Morgen ists soweit - S3 Sportback...Was meint Ihr schwarz oder weiß

Morgen ists soweit - S3 Sportback...Was meint Ihr schwarz oder weiß

Audi A3 8P

Hi,
morgen geh ich zum Händler.
So nun meine Frage. Auf jeden Fall bekommt er ein großen Pano-Dach.
Was meint Ihr soll das Auto nun schwarz oder weiß werden?
Danke für Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Weiß ist keine Modefarbe. In meiner Garage steht ein Audi Bj 1984 in weiß. Der Autolack war und ist keine Modeerscheinung.

Nimm den A 3 in weiß und dazu dann schwarze "Dachreling" zum Glasdach und gut ist es.

Schwarz hat doch fast jeder und der Wagen sieht ständig schmutzig aus. Nur unmittelbar nach der Wäsche ist die Farbe ok. Nach einem halben Tag Arbeit und 300 km später sieht es nicht mehr so toll aus.....

Gruß Horst

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ganz klar weiß.
Korby

Ich würde mich auch für weiß entscheiden.

Jede Farbe ist schön - solange sie schwarz ist. :)

Ich würde sagen, die Entscheidung besteht nicht unbedingt darin, welche Farbe ist schöner, sondern möchtest Du lieber ein auffälliges oder eher unauffälligeres Auto fahren. ;)
Ich hab mir deswegen bewusst vor 2 Wochen meinen neuen S3 in Schwarz bestellt.

Gruß

PS: Zum Glück besorgt mir mein Händler schwarze Außenspiegelabdeckungen. :D

seit der filmreihe "the transporter" hat für mich ein richtiger audi schwarz zu sein ! :D
(soll jetzt nicht heißen dass die andern farben alle hässlich sin:P aber audi und schwarz passt einfach zusammen :D)

Ich denke das weiß sportlicher bzw. aggresiver aussieht (in Verbindung mit schwarzem Panoramadach, schwarzem Grill und schwarzen Felgen), aber da ich es mag wenn schnelle Kisten unauffällig aussehen würde ich schwarz vorziehen (wobei ich sogar eher ein dunkles grau nehmen würde, aber das steht ja nicht zur Debatte). Schwarz ist ein eleganter Klassiker.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit der Kiste, egal welche Farbe sie den schlussendlich haben wird... ;)

Seit wie viel Jahren wird eigentlich schon gesagt, dass Weiss ne auslaufende Modefarbe ist?!
Wenn Du den Wagen nicht 10 Jahre fahren willst, hast Du vllt Glück und überstehst die Mode! :D
Ich mag Schwarz auch sehr, aber Weiss hat's mir absolut angetan!
Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so! :cool:

Wie sagte schon Henry Ford?!
"Unsere Autos können Sie in jeder Farbe bekommen, solange diese Farbe schwarz ist.":)
Ich würde auch zu dem zeitlosen Schwarz tendieren!
Weiß ist zwar mom. schön anzuschauen aber in einigen Jahren wird man die schlechter los.
Diese Erfahrung musste ich leider selber mal machen als weiß auf einmal total aus der Mode kam.
Gruß, Maxes

Hi,
keine Frage, schwarz und weiß am S3 sind schöne Farben, mehr aber auch nicht. Irgendwie langweilig....0815.....alltäglich.
Wenn schon S3, dann in
- Imolagelb
- Glutorange oder
- Sprintblau
Wäre auf jeden Fall meine Wahl.
Grüße,
A3-Rocky

Hallo,
also Weiß ist wie schon gesagt eine Trendfarbe. Mir persönlich gefällt es nicht.
Schwarz habe ich auch, ist aber von Audi nicht gut. Perleffekt perlt überhaupt nicht und man sieht jeden feinsten Kratzer. Ich denke Uni-Schwarz ist auch nicht besser.
Wenn dann würde ICH Blau nehmen, entweder Sprintblau, Mugelloblau oder Tiefseeblau.:D
Gruß

Alternativ zu Schwarz geht auch Lavagrauperleffekt:D

Img-4387

Zitat:

Original geschrieben von ronbooo

Alternativ zu Schwarz geht auch Lavagrauperleffekt:D

YES !!!

Lavagrau rules....

:D

Grüße,

A3-Rocky

Solltest Du dich für Schwarz entscheiden, empfehle ich dir gleich schon mal Schleifpaste, Feinschleifpaste Antiehologrammpolitur und reichlich Wachs zu bestellen. Über die Lackqualität bei Audi und der Empfindlichkeit schwarzer Lacke gab es ja schon genug Beiträge bei MT.

@ronboo & Rocky:
Ich glaube aber, dass Lavagrau beim S3 garnicht bestellbar ist. ;)

Ist jedenfalls lt. online Konfigurator so.

Ich weiß jetzt werden wieder viele schreien :
Aber die Farbe WEISS sollte Lieferfahreuzeugen vorbehalten sein :p
Ist zwar im Moment absolut Trend, aber auch der geht jetzt schon langsam vorbei.
Im Showroom von VW in Wolfsburg beispielsweise, sollen nur knallrote Wagen stehen.
Hab meinen in brillantrot gebraucht gekauft, da der Motor nicht sonderlich bei AUDI Händlern
verbreitet ist und war auch erst nicht begeistert, aber jetzt würde ich sogar nen neuen in rot in Betracht ziehen.
Schau dir als Beispiel mal den Wagen von Scotty 18 an !
Als Resümee : IMMER eher schwarz als weiß Aber auch nicht jedes schwarz.
Schau mal im Pflegeforum nach, da gibt es einen Schwarzton der
superempfindlich ist, der fällt dann eben raus ! :cool:

Deine Antwort