Morgen ists soweit - S3 Sportback...Was meint Ihr schwarz oder weiß
Hi,
morgen geh ich zum Händler.
So nun meine Frage. Auf jeden Fall bekommt er ein großen Pano-Dach.
Was meint Ihr soll das Auto nun schwarz oder weiß werden?
Danke für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Weiß ist keine Modefarbe. In meiner Garage steht ein Audi Bj 1984 in weiß. Der Autolack war und ist keine Modeerscheinung.
Nimm den A 3 in weiß und dazu dann schwarze "Dachreling" zum Glasdach und gut ist es.
Schwarz hat doch fast jeder und der Wagen sieht ständig schmutzig aus. Nur unmittelbar nach der Wäsche ist die Farbe ok. Nach einem halben Tag Arbeit und 300 km später sieht es nicht mehr so toll aus.....
Gruß Horst
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
@ronboo & Rocky:
Ich glaube aber, dass Lavagrau beim S3 garnicht bestellbar ist. 😉Ist jedenfalls lt. online Konfigurator so.
Meteorgrau ist auch eine wunderschöne Farbe - hat mir und meinen S3 schon sehr viel Lob eingebracht 😁
weiß ist so eine sache, passt nicht zu jedem wagen. auf dem s3 wiederum ist die farbe meiner meinung nach perfekt. man sieht schön die differenzen zum "normalen" a3 von außen
schwarz, damit kannst du halt nix falsch machen (fände ich aber zu langweilig)
aber auf dem s3 8p zumindest wäre meine entscheidung klar zugunsten von weiß
Zitat:
Original geschrieben von mk1290
@ronboo & Rocky:
Ich glaube aber, dass Lavagrau beim S3 garnicht bestellbar ist. 😉Ist jedenfalls lt. online Konfigurator so.
Da sieht man mal, das diese wunderbare Farbe nicht auf einen S3 darf😁. Kleiner Spaß am Rande😉.
Zitat:
Original geschrieben von A3-Rocky
YES !!!Zitat:
Original geschrieben von ronbooo
Alternativ zu Schwarz geht auch Lavagrauperleffekt😁
Lavagrau rules.... 😁Grüße,
A3-Rocky
OHHHHHHHHHH JAAAAAAAAAAAAAAAAA😁
Ähnliche Themen
Ich hatte schon den Sportback in weiß und schwarz!
Der Weiße war schon sehr Schmutz anfällig,mehr als der schwarze.(nur die kleinen Kratzer in der Sonne bei schwarz sind schon zum kot....)da i ned zwei brauchte, hab ich dann den Schwarzen behalten!
Schön sind sie beide nur weiß braucht find ich a gute Optik Ausstattung um Sportlich zu wirken(Dach-Kühlergrill-Felgen)das is bei schwarz anders!
Wenn du schwarz nimmst dann ned Brillantschwarz sondern Perleffekt is ned so anfällig für Kratzer!
Schöne Farbe fürn S3 SB is auch Daytonagrau Perleffekt!
lg Michi
ich finde schwarz immer wieder edel, aber bei einem kleinem sportlichen A3/S3 darfs auch gerne was auffälligeres/flipigeres sein. Erstrecht beim S3 und gerade seit dem FL (A3/S3), wo er schon eine tolle farbe brauch um überhaupt attracktiv zu sein 😁
also wenn schwarz oder weiß, dann weiß! das edle schwarz fängt dann erst beim A4 an!
und an die fraktion, die schon vor dem kauf an schwarz wegen dem wiederverkauf denkt:
Wozu kauf ich mir dann einen A3 neu, wo man uneingeschränkte wahlmöglichkeit hat, um dann schon wieder aus irgend welchen gründen doch nich das nehme, was ich eigentlich schöner finde😕
immerhin will ich doch das auto eine gewisse zeit fahren und will ihn dann so schön fahren, wie ich mir das wünsche!
gruß
Servus,
wieso gibt es eigentlich nur eine so kleine Farbauswahl beim S3 ? Die schönste Farbe ist meiner Meinung nach Misanorot. Leider gibts das nichtmals für den S3.
Grüße
Michi
Nimm Braun, das ist laut dem Audi-Menschen, der die Werksführungen macht, das neue weiß .... 😉
...wirklich wahr.
Zitat:
Original geschrieben von Faiden
Hi,
morgen geh ich zum Händler.
So nun meine Frage. Auf jeden Fall bekommt er ein großen Pano-Dach.
Was meint Ihr soll das Auto nun schwarz oder weiß werden?
Danke für Eure Hilfe
Nehme unbedingt ein helles, freundliches schwarz (brillantschwarz, nicht metallic), ist etwas langweilig, sieht aber einfach edel aus (wenn der Lack sauber ist und keine Kratzer von einer Bürsten-Waschanlage hat). Habe mit meinem Opensky keine Probleme (Bj 11.2010). Würde wieder schwarz wählen, zu weiß fehlte mir der Mut.
Zitat:
Original geschrieben von -S3-
Meteorgrau ist auch eine wunderschöne Farbe - hat mir und meinen S3 schon sehr viel Lob eingebracht 😁
Oh ja, kann ich von meiner Seite auch bestätigen! 😁 Nagut, bei mir ist es "nur" ein A3, aber trotzdem...
SOOOOO....... mal ne andere Frage. Heute ist es ja nun laut des TE soweit gewesen. Würde mich mal Interessieren, für welche Farbe sich entschieden wurde????
Ich glaube hier noch Vorschläge zu machen is "sinnlos".
Weiß ja jetzt nicht wie IHR das seht. Warte eigentlich schon ganz gespannt auch ein Ergebnis.
greetz Ron....
nimm weiß !
die farbe ist einfach nur der hammer, wenn du frisch aus der waschanlage mit nanoeffekt rausfährst 😉
dazu wenn es langsam dunkel wird abends und man ein weißes auto mit xenon sieht !
einfach der hammer
Ach jaaa sorry hatte die letzte Zeit immer Stress.....Er ist Uni schwarz geworden...Und morgen kann ich ihn beim Händler abholen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Faiden
Ach jaaa sorry hatte die letzte Zeit immer Stress.....Er ist Uni schwarz geworden...Und morgen kann ich ihn beim Händler abholen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na dann....Viel Spass mit deinem neuen Wagen und immer Unfallfreiefahrt. Kannst ja mal ein paar Bilder hochladen.
greetz Ron....
MORGEN? Mein Autohaus ist Sonntags zu!
Ich hätte weiß genommen, aber trotzdem viel Spaß mit dem Wagen. Mir hat er 2 1/2 Jahre sehr viel Spaß bereitet, aber jetzt wird es Zeit.
Gruss Denis