Morgen gehts auf den Leistungsprüfstand

Honda S 2000 AP1

Morgen kommt die Wahrheit ans Licht wieviel PS ich inklusive meiner Anlage jetzt habe . Ist ein Bosch Leistungsprüfstand nur zur Anmerkung . Werde die Ergebnisse hier dann natürlich posten. Bin schon wirklich gespannt was rauskommt.

117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

aber prüfstände finde ich wirklich gut zum die tuningsänderungen zu testen...

....und wie in diesem fall die Illusionen deines Optimistich eingestellten Brains zu zerstören und dich in die realität dienes schlaffen geldbeutels zurückzuholen! 😁

ich hatte anscheinend auf einem ähnlichen Prüfstand wie den von Scooby eine Leistungsprüfung, aber 134 KW will ich wohl auch nicht so recht glauben ... wie dem auch sei, du hättest vor Deiner Racing Anlage eine Leistungsmessung machen müssen, um den Unterschied festzustellen. Die 134 KW alleine sind für die Katz ...

...was hattest du dir denn für einen wert erwartet?? Was scheint realistisch? Wieviel sind beim stock realistisch?? (in der theorie mein ich)

Zitat:

Original geschrieben von defiant

äh kleine Frage: hatte der Prüfstand ein grosses Gebläse zum Vortäuschen des Fahrtwindes sprich Abkühlen und Zuführen von genug Frischluft.

Wenn ich mir dein Leistungsdiagramm anschaue dann beschleicht mich der Verdacht dass dieser Prüfstand nix davon hatte.

Gruss,

Nein hatte er nicht ! Habe dann noch nachgefragt wieso , das würde viel zu viel kosten und bringt auch nicht viel ???????

Na was solls .

Ähnliche Themen

@Scooby

da hast du deine Antwort. Nächstes Mal gehe auf einen Prüfstand der über ein hochwirksames Gebläse welches Frischluft in den Ansaugbereich reindrückt.

So überrascht mich dein Wert net.

Bin mir sicher dein Auto hat mehr als 200 Ps. Trust me 🙂.

mfg

meiner hatte im serien Zustand ohne gebläse 150 KW Motorleistung ... scooby´s CTR dürfte besser gehen als meiner, soviel zum Thema Leistungsprüfstand ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von STET

meiner hatte im serien Zustand ohne gebläse 150 KW Motorleistung ... scooby´s CTR dürfte besser gehen als meiner, soviel zum Thema Leistungsprüfstand ... 😉

Prüfstand ist nicht gleich Prüfstand. Ich hab schon mal einen Leistungsprüfung von einem ADAC Stand gesehen der hatte Serie 220 PS. Dann ist er zu einem anderen gegangen und da hatte er nur noch 202 PS. Ist mir jetzt egal wieviel ich jetzt habe.

Da stimmt nie und nimmer was ...aber das ganz mächtig!Würd da mal bei dem Boschdienst beim chef anklopfen und anfragen ob da alles in ordnung ging oder was da schief gelaufen ist!!!!
War ja wie einige wissen auch auf einem Boschdienstprüfstand...und die haben bei mir 150 kw ermittelt und meiner war und ist nocht Stock!

ich frag mich welches ergebnis kommt, wenn er die leistungsprüfung auf dem selben prüfstand nochmal in einem monat macht....

übrigens muss man da vorher mal richtig *heizen* oder wie ?

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

ich frag mich welches ergebnis kommt, wenn er die leistungsprüfung auf dem selben prüfstand nochmal in einem monat macht....

übrigens muss man da vorher mal richtig *heizen* oder wie ?

Die 40 € werde ich da nicht mehr investieren

Hier nochmal Eure beiden "übereinander" gelegt.
(bitte kein 100%ge Präzision erwarten)
Chris hat die rote Linie....aber das sieht mal wohl deutlich 😁
Chris_vs_Scooby_ld

Chris ld1

Chris ld2

@Scooby27
Wo saugst Du eigentlich Luft an, der knickt ja kräftig ein wenn er viel Luft braucht 🙁 (unabhängig vom ermittelten Wert)
Scheint die Stock Airbox ja gut zu arbeiten 🙂

Das einzige was glaub stimmt ist das , er hat mal mein Tacho geprüft , hab ich bei Tacho 200 echte 187 wobei meine Reifen auch schon ziemlich abgefahren sind können gleich mal 3-4 km/h weniger sein.

...hhmmm, kommt dem damals von mir auch geposteten und mittels GPS überprüften Abweichungen ja ziemlich nahe.

Ich hatte damals glaube ich so 4,5% ermittelt, Du würdest dann bei 6,5% liegen; die Reifenschätzung berücksichtigt dann nur 5%.
Meine Messung war mit GPS 151 / Tacho 158 (4,45%)...die Du übrigens angezweifelt hast 😉

Du hattest damals "echte" 228 bei Tacho 237 (wären dann jetzt nach der Abweichung 221)
ein anderes Mal dann 253 Tacho / real 240 (5%)
GPS hat der CTR bei Tacman bei 252 echte 239 (auch 5%) und Du sagtest das es im Franzmanntest auch 5% waren.

in welchem ganh hat er denn das gefahren ?

Mein Leistungsdiagramm sieht wiederum ganz anders aus, zumal die Skalierung bei mir einen anderen "Maßstab" hat ...

@rozis
die Stock Air Box ist besser als ihr Ruf ... 😉

Deine Antwort