morgen geht es auf den prüfstand!

BMW 3er E36

😁morgen kommt die stunde der warheit.9:30 hab ich nen termin bei bei bosch.der ganze spaß kostet mich 45€.gibts da vorher noch irgendwas zu beachten?ich mein die jubel den motor ja im stand hoch.😛bisschen sorgen macht mir das ja schon.will mir nächsten monat hier was gönnen😎 http://www.regelin.de/home.htm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

um die 2 kw abweichung.schätze mal er liegt bisschen unter 190ps.

Somit bist du jetzt schon bei der Leistung, die dein Chiptuner (Regelin) verspricht. Wenn sich die Leistung durch den Chip im gliechen Prozentsatz steigert, wie von ihnen versprochen würdest du am Ende bei 210 PS landen - ich glaube dies nicht so wirklich.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Ich würd ihn auf jeden Fall vorher ordentlich freibrennen bzw ne Runde Autobahn fahren, damit eventuelles Kondensat gänzlich aus dem Motoröl verbrannt ist. Denn verdünntes Öl ist ja doch eher ungesund für den Motor bei hohen Drehzahlen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Doerni78

Ich würd ihn auf jeden Fall vorher ordentlich freibrennen bzw ne Runde Autobahn fahren, damit eventuelles Kondensat gänzlich aus dem Motoröl verbrannt ist. Denn verdünntes Öl ist ja doch eher ungesund für den Motor bei hohen Drehzahlen.

MfG

ja bin in letzter zeit keine kurzstrecken gefahren.also vom öl her passt alles.hoffe nur der kühler hält😁

Fahr ihn halt vor dem Prüfstandlauf ordentlich warm, dann fehlt sich nix.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Fahr ihn halt vor dem Prüfstandlauf ordentlich warm, dann fehlt sich nix.

😛 jo autobahn und stadtverkehr sollten reichen

Ähnliche Themen

Und schönes youtube-Video drehen ned vergessen 🙂

ja mach aber nur mit dem handy😁

Zitat:

ja mach aber nur mit dem handy😁

Haste nicht 'ne DigiCam, die auch ne Videofunktion hat?

öhm ja muß ich ma schauen ob ich eine rannbekomme😉

Bei Regelin war ich ja auch mit meinem 323TI.

Nächsten Mittwoch habe ich wieder einen Termin u. bekomme vereinbarte 10% Rabatt.
Lässt du bei Regelin auch noch die Leistung vorher/nachher testen?

ich werde ihn nur danach testen lassen.

Beim 323TI war die Eingangsmessung 178 PS und direkt nach dem Aufspielen 195PS.

das vorher mach ich morgen in dresden.wenn es soweit ist kann ich das protokoll mitnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

Nächsten Mittwoch habe ich wieder einen Termin u. bekomme vereinbarte 10% Rabatt.

was treibt dich da wieder hin?

Darf ich fragen warum du auf den Prüfstand fährst? Hast du was Leistungstechnisch verändert oder möchtest du die Leistung deines kleinen genau wissen. ( ist reine neugier von mir😁 )

gruß He-Man

😁nummer 2.will mal wissen was da dran is an der streut nach oben story.naja und ich will halt nen chip...paprika.und da ist es gut zuwissen was die ausgangsleistung ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rizzo 26

was treibt dich da wieder hin?

Mein Z3 hat noch keine Kennfeldoptinierung und der 323 ging schon etwas flotter bzw. hat ein besseres Drehmoment bekommen das einem in der Stadt erlaubt schön untertourig zu fahren.

Für das Geld hat mich diese Sache überzeugt.

Deine Antwort