morgen geht es auf den prüfstand!

BMW 3er E36

😁morgen kommt die stunde der warheit.9:30 hab ich nen termin bei bei bosch.der ganze spaß kostet mich 45€.gibts da vorher noch irgendwas zu beachten?ich mein die jubel den motor ja im stand hoch.😛bisschen sorgen macht mir das ja schon.will mir nächsten monat hier was gönnen😎 http://www.regelin.de/home.htm

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

um die 2 kw abweichung.schätze mal er liegt bisschen unter 190ps.

Somit bist du jetzt schon bei der Leistung, die dein Chiptuner (Regelin) verspricht. Wenn sich die Leistung durch den Chip im gliechen Prozentsatz steigert, wie von ihnen versprochen würdest du am Ende bei 210 PS landen - ich glaube dies nicht so wirklich.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Optimiert für die Verwendung von Super-Plus (98 Oktan).

...und da es nach 95er Super meist nur noch die V-Power Plürre gibt kommt beim tanken noch weniger Freude auf... 😉

Und wag dich nicht, ein Meßergebnis unter 180 PS hier reinzustellen. 😉

Hmm, also wenn Du nächsten Mon. dir sowieso was von der Firma Reglin gönnen möchtest, dann würde Ich die Vorher/Nachher Messung lieber dort machen lassen und mir die €45,- sparen...😉

Habe schon das eine oder andere mal gehört, dass u.s die Bosch Testände nicht so der "Brüller" sind und die Werte ganz gerne mal nach oben verschieben...😕

Ob es wirklich stimmt, weiß ich allerdings nicht zu 100%...😉

Lass es wenn dann lieber direkt bei Reglin machen, sprich einer Firma die von sowas auch Ahnung hat...🙂

naja die bei regelin haben einen prüfstand von bosch😕
was das super plus angeht....bis nach cz sind es 23km zum tanken

Ähnliche Themen

Ich darf mich mal zitieren:

Zitat:

Ob es wirklich stimmt, weiß ich allerdings nicht zu 100%...😉

Habe das wie gesagt nur mal gehört...😉

Da aber Reglin scheinbar ebenfalls einen Bosch Prüfstand benutzt, dürfte es sich damit wohl scheinbar erledigt haben...

PS: Es gibt ja auch Alte und Neue Bosch Prüfstände, meine Infos dazu, liegen gute 2j zurück...😉

Ich würde sowieso, wenn dann eh alles nur bei Reglin machen lassen.Alles auf einem Prüfstand, unter nahezu gleichen Bedingungen...😉

Nicht einmal hier und dann wieder dort, zumal es Sinnvoller wäre ein direkte Vorher/Nachher Messung durchzuführen...

Außerdem sparst Du dabei noch €5,-...😛

Regelin = €85,- Vorher/Nachher
Deine Einzelmessungen bei Bosch mit Vorher/Nacher zu je €45,- also = €90,- ....😉

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ich würde sowieso, wenn dann eh alles nur bei Reglin machen lassen.Alles auf einem Prüfstand, unter nahezu gleichen Bedingungen...😉

Nicht einmal hier und dann wieder dort, zumal es Sinnvoller wäre ein direkte Vorher/Nachher Messung durchzuführen...

Außerdem sparst Du dabei noch €5,-...😛

Regelin = €85,- Vorher/Nachher
Deine Einzelmessungen bei Bosch mit Vorher/Nacher zu je €45,- also = €90,- ....😉

😁wegen den 45 eiern

hier in dresden bietet einer die selbe "leistung" für knappe 900€ an😰

krass was es für unterschiede gibt.

Naja gut, wer es denn hat...😛

Bist doch eh, wenn dann bei Reglin, also könnte man alles in einem "Abwasch" machen...😉

😁na weil ich eben nich warten kann.will das jetzt wissen😛 und bis ich zu regi komm das dauert.das frühste is anfang mai.eher haben die keine zeit.

Naja, jeder so wie er mag...🙂

Ich würde jedenfalls noch die 3 Wochen warten, denn wenn man eh sowas machen möchte...😉

Ist das auf dauer auch ne sichere sache? Für den Motor mein ich? Weil ich auch mit dem Gedanke spiele und der ist echt günstig im vergleich zu den die ich kenne.

MFG Chris

Zitat:

Original geschrieben von Kenniii21

Ist das auf dauer auch ne sichere sache? Für den Motor mein ich? Weil ich auch mit dem Gedanke spiele und der ist echt günstig im vergleich zu den die ich kenne.

MFG Chris

die mehrleistung hast ja nur wenn du den motor treibst.bei normaler fahrweise merkst da nix von.der chip is in sofern gut das ich wenn ich mal auf der strecke bin bisschen mehr bumms habe.auch erhoffe ich mir auf der autobahn bisschen besseren anzug bis 230.naja erstmal abwarten obs was wird.danach kann man immernoch die brücke umbauen fächer usw.

Dann statte bitte unbedingt bericht wenn der wagen fertig ist und du die ersten eindrücke sammeln konnetst. Bin echt gespannt. Drück dir die daumen das alles rund läuft. =)

MFG

😛so komme gerade vom messen.
ich nehme gebote an ab 170 ps😁

178 PS

Deine Antwort