Mopf Voll LED Rückleuchten
hallo freunde,
wir haben lange auf die serien led rückleuchten warten müssen. jetzt ist es soweit. wäre nett wenn leute, die in dieser richtung informationen haben oder erfahrungen machen in sachen softwareverträglichkeit oder überhaupt die möglichkeit der nachrüstung, diese infos posten und berichten. aussagen zum preis und der verfügbarkeit ( datum ) sind natürlich auch gern gesehen🙄
vielen dank schon mal im voraus...
mfg rico
Beste Antwort im Thema
Hm, ist ja bekanntlich alles Geschmackssache, aber was findet Ihr nur an dieser "Rummelplatz - Beleuchtung".
Für mich sieht das albern aus und geht in die Richtung Autoscooter!
Warum diese kleinen Funzeln in Reihe so beliebt sind bleibt mir ein Rätsel?
So richtig albern sieht das bei Audi aus!
So what, soll jeder selber wissen was er schön findet.
1031 Antworten
Ah, gut zu wissen... Ich hätte nicht gedacht, dass das ein "Außenstehender" mit seinem Laptop hinbekommen kann.
Dann besteht ja Hoffnung für diejenigen, die schon 400€ ausgegeben haben.
Zitat:
Original geschrieben von Cannonball86
hey Benzsport,wieso meinst du, dass keine NL Xentry hat? Ist es ein besonderes Programm?
Weil das nicht von Mercedes zugelassen ist.
Hat ja viele Gründe unter anderem kann man damit Funktionen freischalten die man sonst ab Werk bestellen müsste,und man will doch das die Kunden bezahlen.
Man findet aber das was Benzsport besitzt in jeder Werkstatt die den Namen hat das man nur Mercedes repariert aber kein Vetragshändler ist.
Wer öfters mal was schraubt und einen grossen Freundeskreis hat kann so ein System ja auch kaufen,ist so gesehen ja nicht so teuer wenn sich ein paar Leute beteiligen.Gebraucht kostet sowas um die 1000 Euro auf Notebook mit Kabel.
Nein, die Niederlassungen haben nur noch Xentry und da kann man kaum noch einzelne Einstellungen anpassen, wie es hier nötig wäre.
Bei Xentry läuft alles Online über das VeDoc und den Ausstattungscodes.
Kein Mopf folglich keine Mopf Heckleuchten.
Mit der DAS kann man das noch per Hand einstellen.
Naja, ich weiß ja nicht.
Billig ist es nicht.
Ich habe alleine 500,- USD ausgegeben und überhaupt am 204 und 212 noch was zu machen, dazu kommt das System und die aktuelle Software.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Nein, die Niederlassungen haben nur noch Xentry und da kann man kaum noch einzelne Einstellungen anpassen, wie es hier nötig wäre.
Kein Mopf folglich keine Mopf Heckleuchten.Mit der DAS kann man das noch per Hand einstellen.
Wie gut das mein Händler gute Kontakte hat zum ehemaligen KFZ-Meister von Mercedes,wenn es mal schwierig wird hilft der dort aus mit seiner Star Diagnose.Ich habe heute übrigens gefragt,er nimmt 30 Euro für das einstellen das ich die Rückleuchten einbauen kann.Finde ich doch ok.
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Kein Mopf folglich keine Mopf Heckleuchten.Mit der DAS kann man das noch per Hand einstellen.
Naja, ich weiß ja nicht.
Billig ist es nicht.
Ich habe alleine 500,- USD ausgegeben und überhaupt am 204 und 212 noch was zu machen, dazu kommt das System und die aktuelle Software.
Aber wer damit Geld verdienen will der muß halt immer updaten...
und alleine die ganzen Kunden jetzt die zb. Mopf Rücklichter einbauen ,die wollen ja bedient werden.
Zitat:
Hoffentlich bekommen die das in meiner NL hin :/ WIll auch unbedingt die MOPF Rückleuchten haben
Die werden das nicht machen,denn die greifen nicht in das System ein(zudem wie Benzsport ja schreibt die können das zudem nicht).
Also bleibt dazu nur die freie Werkstatt die helfen kann,oder mußt zu Benzsport fahren oder er muß ganz Deutschland abfahren und zu euch kommen.
Es gibt ja noch mehr die so ein System haben.
Da muss keiner Quer durch Deutschland fahren.
Ich sage nicht das es unmöglich ist, nur meine Berliner Niederlassung ist genau bei solchen Dingen gescheitert.
Ich werde meinen Vater beauftragen mal mit den Elektrikern zu schnacken. Er arbeitet in der NL 🙂
Ansonsten heißt es wohl suchen oder bei dir vorbei kommen 😁
Zitat:
Ich werde meinen Vater beauftragen mal mit den Elektrikern zu schnacken. Er arbeitet in der NL 🙂
Ansonsten heißt es wohl suchen oder bei dir vorbei kommen 😁
Vielleicht hat ein versierter KFZ-Elektriker so ein System zuhause,wäre ja nicht unbedingt ungewöhnlich,andernfalls einfach mal bei den freien fragen.
Schaut mal hier
http://cgi.ebay.de/.../260738315988?...
Scheint ein Schwarzhändler zu sein,hat einer gekauft wie man in der Bewertung sieht den Satz Mopf Leuchten zu 200 Euro.
Auch Unsinn was er schreibt,es gibt keine Probleme beim Einbau auch nicht bei älteren Modellen.................
Zitat:
Original geschrieben von HansiKoenig
Schaut mal hierhttp://cgi.ebay.de/.../260738315988?...
Scheint ein Schwarzhändler zu sein,hat einer gekauft wie man in der Bewertung sieht den Satz Mopf Leuchten zu 200 Euro.
Auch Unsinn was er schreibt,es gibt keine Probleme beim Einbau auch nicht bei älteren Modellen.................
schau dir mal das dritte bild an. das ist genau das was markusjoy gemacht hat als er die rückleuchten das erste mal zur probe bei irgendeiner C klasse gemacht hat...
grüße rico
habe heute auch mit benzsport die konfig gemacht. bin sehr zufrieden. echt geil diese rückleuchten.
nochmal vielen dank an benzsport für seine hilfe.