Montags KUH
Hi ihr alle,
Ich habe leider eine MONTAGS Kuh erwischt, ständig Probleme mit der Elektrik.
*Telefon spinnt (findet bei vollem Empfang kein Netz, Telefonate brechen ständig trotz Empfang ab, findet den Telefonspeicher nicht)
*Radio spinnt (wird einfach leise oder schaltet komplett ab, findet keine Geräte obwohl der Wechsel von Anfan an drin war, findet keine Quellen)
*Kofferraum läßt sich nicht schliessen
*im Display kommt LINE Assist nicht aktiviert obwohl ich diese Funktion überhaupt nicht im Wagen habe
Ich habe meine Q seit 23.02.09 und 4000 km drauf, die Probleme sind seit Anfang an.
Komisch finde ich allerdings das mein Bekannter, der seine KUH am 19.02.2009 geholt hat und 14000 km drauf hat, ähnliche Probleme hat und sogar noch mehr !!!
wie z.B.
*nach benutzen der Autowaschanlage (mußte ich noch nie, weil meine IMMER frisch gewaschen aus der Werkstatt kommt!!!) leuchtet Fahrer Türe geöffnet, werder Radio, Navi oder Telefon funktionieren.
*ab Geschwindigkeit 200 kmh schlagen die Fahrer und Beifahrertüre extrem laut gegen die Karosserie
*wenn er 5 Meter Rückwärts Bergauf fährt und dann den Gang einlegt, hopft der Wagen ruckartig nach vorne...
Hat noch jemand genauso Pech und eine Montags Kuh erwischt ?
Was ist bei Eurer Kuh mangelhaft ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xsam78
habe die delle , wird heute auf Garantie getauscht 🙂
Hi xsam,
soso,Du kriegst also ne neue Delle ??
und das noch auf Garantie?? 😉
L.G
Marie
(the Brain)
60 Antworten
Hallo, meine Delle ist nun weg, neues Teil wurde montiert, rappeln tut es bis jetzt nicht...
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Zitat:
Original geschrieben von Spyder Q5
Hier die Bilder.
Gruß
Spyder Q5
Zitat:
Hallo Spyder Q5,Zitat:
Original geschrieben von Spyder Q5
ist ja witzig, genau an derselben Stelle befindet sich bei mir auch diese Delle (siehe Foto)!
Darunter befindet sich wahrscheinlich ein Befestigungspunkt, an dem die Alueinfassung bei der Montage per "Hammerschlag" verankert wird.
Die Delle ist wohl bei jeder Ausführung der Dekoreinlage "serienmäßig", denn Du hast offenbar die Dekoreinlage "Aluminium Dimension silber" und ich "Aluminium matt gebürstet".
Du kannst Dich ja mal erkundigen, ob dieser Mangel von Audi anerkannt und die Dekoreinlage ausgetauscht wird (ich bin ab Morgen im Urlaub und kann meine Werkstatt erst danach aufsuchen). Hoffentlich muss dafür nicht die komplette Mittelkonsole zerlegt werden!
Grüße vom Räuber
Bei dem Q5 den ich am Dienstag zur Probefahrt hatte, gab es genau die gleiche Delle.
Gruß
Holger
hallo räuber und mehr. hatte bei meiner kuh 2.0 tfsi auch genau diese delle, genau an der gleichen stelle. !!! (alu matt gebürstet, s-line innenpaket). schon sehr komisch oder? hab meine benzin-kuh verkauft. verbrauch war schon sehr aussserhalb der norm. (nie unter 12 l, meistens 13-14 liter) hab jetzt die 2.0 tdi mit s-tronic- erst 500 km. verbrauch so 8,5 bis 10 liter. ist ok. und......... keine delle am gebürsteten alu an der mittelkonsole !!!
Zitat:
Original geschrieben von geier 13
hallo räuber und mehr. hatte bei meiner kuh 2.0 tfsi auch genau diese delle, genau an der gleichen stelle. !!! (alu matt gebürstet, s-line innenpaket). schon sehr komisch oder? hab meine benzin-kuh verkauft. verbrauch war schon sehr aussserhalb der norm. (nie unter 12 l, meistens 13-14 liter) hab jetzt die 2.0 tdi mit s-tronic- erst 500 km. verbrauch so 8,5 bis 10 liter. ist ok. und......... keine delle am gebürsteten alu an der mittelkonsole !!!
Hallo geier 13,
dann scheint die Delle wohl eindeutig nicht selbst verursacht, sondern bei einigen Kühen "serienmäßig" zu sein. Ich habe jedoch etwas Angst, die Verkleidung tauschen zu lassen, wenn dafür die komplette Mittelkonsole zerlegt werden muss.
LG
Räuber
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo geier 13,Zitat:
hallo räuber und mehr. hatte bei meiner kuh 2.0 tfsi auch genau diese delle, genau an der gleichen stelle. !!! (alu matt gebürstet, s-line innenpaket). schon sehr komisch oder? hab meine benzin-kuh verkauft. verbrauch war schon sehr aussserhalb der norm. (nie unter 12 l, meistens 13-14 liter) hab jetzt die 2.0 tdi mit s-tronic- erst 500 km. verbrauch so 8,5 bis 10 liter. ist ok. und......... keine delle am gebürsteten alu an der mittelkonsole !!!dann scheint die Delle wohl eindeutig nicht selbst verursacht, sondern bei einigen Kühen "serienmäßig" zu sein. Ich habe jedoch etwas Angst, die Verkleidung tauschen zu lassen, wenn dafür die komplette Mittelkonsole zerlegt werden muss.
LG
Räuber
die bringen das bestimmt wieder klapperfei hin, wenn sie es auf kulanz tauschen. ich habs sein lassen. mich hat es nicht so gestört. wär auch glaub ich schwierig gewesen zu beweisen, dass die delle vor auslieferung da war. war auch am zweifeln, da sie mir erst ein/zwei tage nach abholung auffiel. mir ist aber mit sicherheit nix draufgefallen. Aber jetzt, nachdem ich hier von der dellenhäufung, an absolut genau der gleichen stelle gelesen hab (s. bilder von euch) bisn ich mir sicher, dass es ein fertigungsfehler ist. lg. geier 13
Zitat:
die bringen das bestimmt wieder klapperfei hin, wenn sie es auf kulanz tauschen. ich habs sein lassen. mich hat es nicht so gestört. wär auch glaub ich schwierig gewesen zu beweisen, dass die delle vor auslieferung da war. war auch am zweifeln, da sie mir erst ein/zwei tage nach abholung auffiel. mir ist aber mit sicherheit nix draufgefallen. Aber jetzt, nachdem ich hier von der dellenhäufung, an absolut genau der gleichen stelle gelesen hab (s. bilder von euch) bisn ich mir sicher, dass es ein fertigungsfehler ist. lg. geier 13Zitat:
Hallo geier 13,
dann scheint die Delle wohl eindeutig nicht selbst verursacht, sondern bei einigen Kühen "serienmäßig" zu sein. Ich habe jedoch etwas Angst, die Verkleidung tauschen zu lassen, wenn dafür die komplette Mittelkonsole zerlegt werden muss.
LG
Räuber
Die Beweisführung wäre nun sicher einfach, nachdem hier mehrere Teilnehmer die Delle an der gleichen Stelle entdeckt haben. Gleichwohl werde ich es wohl nicht tauschen lassen, da es mich auch nicht stört (man sieht die Delle während der Fahrt nicht, da vom rechten Bein verdeckt).
LG
Räuber
Gehr meine Kuh morgen holen, bin gespannt ob die Felle auch da ist. Hab auch Alu und werde ein besonderes Auge darauf haben.
Hallo Forum-Kollegen,
habe auch die Delle (EZ 5/09). Hatte anfangs auch den Schlüssel in Verdacht. Aber danke für Eure Hinweise.
Viele Grüße aus Hannover
Thomas
Habe eine Kuh von 08/09, gebaut 07/09 .. S-Line Interieur Alu Matt gebürstet. Bei mir keine Delle vorhanden.
@
auch ich hab ma nachgeschaut und 😕
keine Delle am Alu matt gebürstet!😁
mein Q5 ist vom 01.06.09
L.G
Marie
hallo noch mal. ja wie gesagt. meine neue kuh 2.0 tdi mit s-tronic und auch alu matt gebürstet hat auch keine delle mehr. abholung am 24.07.09. bisher auch keine sonstigen probleme. verbrauch 80 % stadt rest land ca. 9,5 l. lg. geier 13
Zitat:
Hi xsam,
und das noch auf Garantie?? 😉
L.G
Marie
(the Brain)
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
Hi xsam,Zitat:
habe die delle , wird heute auf Garantie getauscht 🙂soso,Du kriegst also ne neue Delle ??
und das noch auf Garantie?? 😉L.G
Marie
(the Brain)
du weist doch was ich meine , schau doch mal weiter oben was besprochen wurde
ok lang form : habe auch die delle am ALU Dekor wie hier die anderen , und bekomme ein neues Dekor auf Garantie
SMS : bedeutet für männer Kurzmitteilung 3 wörter und fertig 😎
SMS : für Frauen die schreiben ein Roman 😁
Zitat:
du weist doch was ich meine , schau doch mal weiter oben was besprochen wurdeZitat:
Original geschrieben von gamsrockl
Hi xsam,
und das noch auf Garantie?? 😉L.G
Marie
(the Brain)ok lang form : habe auch die delle am ALU Dekor wie hier die anderen , und bekomme ein neues Dekor auf Garantie
SMS : bedeutet für männer Kurzmitteilung 3 wörter und fertig 😎
SMS : für Frauen die schreiben ein Roman 😁
Hi Sam,
Mitunter ist dies streng formal,das Genre durch die Umständlichkeit der Eingabe und die durch Speicherknappheit bedingte Kürze" und natürlich durch die Flüchtigkeit ihres nicht festzuhaltenden Daseins begrenzt ist.
Die SMS