ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Montags KUH

Montags KUH

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 20:31

Hi ihr alle,

 

Ich habe leider eine MONTAGS Kuh erwischt, ständig Probleme mit der Elektrik.

*Telefon spinnt (findet bei vollem Empfang kein Netz, Telefonate brechen ständig trotz Empfang ab, findet den Telefonspeicher nicht)

*Radio spinnt (wird einfach leise oder schaltet komplett ab, findet keine Geräte obwohl der Wechsel von Anfan an drin war, findet keine Quellen)

*Kofferraum läßt sich nicht schliessen

*im Display kommt LINE Assist nicht aktiviert obwohl ich diese Funktion überhaupt nicht im Wagen habe

Ich habe meine Q seit 23.02.09 und 4000 km drauf, die Probleme sind seit Anfang an.

 

Komisch finde ich allerdings das mein Bekannter, der seine KUH am 19.02.2009 geholt hat und 14000 km drauf hat, ähnliche Probleme hat und sogar noch mehr !!!

wie z.B.

*nach benutzen der Autowaschanlage (mußte ich noch nie, weil meine IMMER frisch gewaschen aus der Werkstatt kommt!!!) leuchtet Fahrer Türe geöffnet, werder Radio, Navi oder Telefon funktionieren.

*ab Geschwindigkeit 200 kmh schlagen die Fahrer und Beifahrertüre extrem laut gegen die Karosserie

*wenn er 5 Meter Rückwärts Bergauf fährt und dann den Gang einlegt, hopft der Wagen ruckartig nach vorne...

Hat noch jemand genauso Pech und eine Montags Kuh erwischt ?

Was ist bei Eurer Kuh mangelhaft ???

Beste Antwort im Thema
am 29. Oktober 2009 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

habe die delle , wird heute auf Garantie getauscht :)

Hi xsam,

soso,Du kriegst also ne neue Delle ??

und das noch auf Garantie?? ;)

L.G

Marie

(the Brain)

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

 

 

 

[ist ein 530xd toring, bevor Ihr fragt]

Aber eben doch das deutlich ältere Auto von der Konstruktion her..:D

 

( E60/61 wird nächstes Jahr abgelöst )

 

Gruss Dirk

Ja! Und in meinem Q5 fühlte ich mich vorhin spontan wohler. Und das BMW Navi/Telefon etc. ist deutlich schlechter als das MMI (kein Kreuzungszoom, ständig ist angeblich der Reifendruck weg, einige Telefonfunktionen sind komisch, .....) da gibt es für BMW noch viel nachzu holen.

 

Am Ende war es aber ein bequemes Reisen (geile Sitze! BMW-Komfortsitz) mit hoher Geschwindigkeit und dabei akzeptablem Verbrauch.

 

Gruß

 

Stefan

(meine Q ist wieder da!)

 

Update:

Leider ist nicht alles gemacht. Die Probs beim side assist sind wohl hausgemacht (hat das noch jemand) und ein paar Dinge müssen noch bei Audi recherchiert werden. Leider ist auch der telefonaufnahmehalte in der MAL geblieben :(. Aber wir werden sehen, dass wir auch das hinbekommen. Zu mindest geht es jetzt mit Nordlandschaltung und (wind-)dichtem A-Holm in den Urlaub!

 

Gruß

 

Stefan

(Jetzt gleich wech)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

 

 

Update:

Leider ist nicht alles gemacht. Die Probs beim side assist sind wohl hausgemacht (hat das noch jemand) und ein paar Dinge müssen noch bei Audi recherchiert werden. Leider ist auch der telefonaufnahmehalte in der MAL geblieben :(. Aber wir werden sehen, dass wir auch das hinbekommen. Zu mindest geht es jetzt mit Nordlandschaltung und (wind-)dichtem A-Holm in den Urlaub!

 

Gruß

 

Stefan

(Jetzt gleich wech)

So heute war ich dann mal da und habe die Mannschaft aufgemischt (oder einen Teil davon). Hinsichtlich side assist wird noch mal geschaut, ist evtl. ein Sensor defekt. Die MAL-Ladeschale machen sie mir raus, und ein paar Kleinigkeit schauen sie noch nach.

 

Ich hatte in einem anderen Fred (kann ihn nicht finden, auch nicht mit SUFU) etwas über die unterschiedlichen Farben der Türdichtungen gelesen. Kann ich bei meinem jetzt auch feststellen, fällt nur wegen der Wagenfarbe kaum auf. Wir konnte das Phänomen an 4 weiteren Q5 (2 brandneu) noch finden, es gab keinen, der es nicht hat, nur die Intensität ist unterschiedlich. Bei A3-A6 gab es das nicht zu sehen. Es kann also nicht an der Waschstraße liegen (wurde mir auch zuerst unterstellt). Mein :) wird das mal an IN melden, aber ich glaube für mich wird das nichts mehr bringen.

 

Gruß

 

Stefan

(so langsam sinkt mein Verbrauch)

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

 

Update:

Leider ist nicht alles gemacht. Die Probs beim side assist sind wohl hausgemacht (hat das noch jemand) und ein paar Dinge müssen noch bei Audi recherchiert werden. Leider ist auch der telefonaufnahmehalte in der MAL geblieben :(. Aber wir werden sehen, dass wir auch das hinbekommen. Zu mindest geht es jetzt mit Nordlandschaltung und (wind-)dichtem A-Holm in den Urlaub!

Gruß

Stefan

(Jetzt gleich wech)

So heute war ich dann mal da und habe die Mannschaft aufgemischt (oder einen Teil davon). Hinsichtlich side assist wird noch mal geschaut, ist evtl. ein Sensor defekt. Die MAL-Ladeschale machen sie mir raus, und ein paar Kleinigkeit schauen sie noch nach.

Ich hatte in einem anderen Fred (kann ihn nicht finden, auch nicht mit SUFU) etwas über die unterschiedlichen Farben der Türdichtungen gelesen. Kann ich bei meinem jetzt auch feststellen, fällt nur wegen der Wagenfarbe kaum auf. Wir konnte das Phänomen an 4 weiteren Q5 (2 brandneu) noch finden, es gab keinen, der es nicht hat, nur die Intensität ist unterschiedlich. Bei A3-A6 gab es das nicht zu sehen. Es kann also nicht an der Waschstraße liegen (wurde mir auch zuerst unterstellt). Mein :) wird das mal an IN melden, aber ich glaube für mich wird das nichts mehr bringen.

Gruß

Stefan

(so langsam sinkt mein Verbrauch)

Hallo Stefan,

das war ich ... siehe ... http://www.motor-talk.de/.../...morierte-gummidichtungen-t2310267.html

Mein :) hatte mich damals abgewimmelt, mit dem Hinweis " da kann man nichts machen, soz. Stand der Dinge".

Wenn du was erfährst, kannst uns ja eine Info zukommen lassen.

Bei meiner schwarzen Lackierung fällt es natürlich stärker auf und ich bin z. Zt. öfters nach der Waschanlage mit einem Gummiauffrischungsmittel am nachbearbeiten bzw. zu verschönern.

...zum Thema Montags-Kuh hier meine aktuelle Liste:

- Ruckeln -> update ist mir für kommenden Dienstag zugesagt

- Wassereintritt Heckklappe -> will man beim o.g. Werkstattaufenthalt überprüfen

- fehlendes s-line Schild Kotflügel rechts

- Tür hinten links ist innen schlecht lackiert

- Displayabdeckung Armaturenbrett hat drei kleine Risse

- Alueinfassung Mitteltunnel hat Delle und Kleberest von Montage

- Schweller an an beiden linken Türen sind nicht gleichmäßig befestigt (wechselnde Spaltmaße; lassen sich mit dem Finger "andrücken")

- HoldAssist macht beim Anfahren merkwürdiges "klick-klack" (aber vielleicht ist das ja normal; mal schauen, was die beim Händler sagen)...

am 28. Juli 2009 um 9:39

Wir hatten auch eine Delle in der Alueinfassung des Mitteltunels und zwar im vorderen linken Bereich.

Ist uns bei der Übergabe jedoch nicht aufgefallen und jetzt sicherlich schwer nachzuweisen das das schon bei der Auslieferung da war.

Unsere Kuh muss heute auch zum update in die Werkstatt. Konnte jedoch noch nicht herausfinden was hier neues aufgespielt wird.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bruce_69

...zum Thema Montags-Kuh hier meine aktuelle Liste:

- Ruckeln -> update ist mir für kommenden Dienstag zugesagt

- Wassereintritt Heckklappe -> will man beim o.g. Werkstattaufenthalt überprüfen

- fehlendes s-line Schild Kotflügel rechts

- Tür hinten links ist innen schlecht lackiert

- Displayabdeckung Armaturenbrett hat drei kleine Risse

- Alueinfassung Mitteltunnel hat Delle und Kleberest von Montage

- Schweller an an beiden linken Türen sind nicht gleichmäßig befestigt (wechselnde Spaltmaße; lassen sich mit dem Finger "andrücken")

- HoldAssist macht beim Anfahren merkwürdiges "klick-klack" (aber vielleicht ist das ja normal; mal schauen, was die beim Händler sagen)...

Zitat:

Original geschrieben von Spyder Q5

Wir hatten auch eine Delle in der Alueinfassung des Mitteltunels und zwar im vorderen linken Bereich.

Ist uns bei der Übergabe jedoch nicht aufgefallen und jetzt sicherlich schwer nachzuweisen das das schon bei der Auslieferung da war.

Unsere Kuh muss heute auch zum update in die Werkstatt. Konnte jedoch noch nicht herausfinden was hier neues aufgespielt wird.

Hallo Spyder Q5,

so eine Mini-Delle im vorderen linken Bereich in der Alueinfassung habe ich auch bei meiner Kuh entdeckt. Ist vielleicht "serienmäßig" ab Modelljahr 2010!?

Stell doch mal ein Foto ein, damit ich posten kann, ob dies bei mir identisch ist. Dann kann niemand behaupten, dass wir beide eine Delle an der selben Stelle selbst verursacht haben!

Gruß vom Räuber

am 28. Juli 2009 um 10:24

Hallo Räuber,

werde ich machen.

Gruß Spyder Q5

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Zitat:

Original geschrieben von Spyder Q5

Wir hatten auch eine Delle in der Alueinfassung des Mitteltunels und zwar im vorderen linken Bereich.

Ist uns bei der Übergabe jedoch nicht aufgefallen und jetzt sicherlich schwer nachzuweisen das das schon bei der Auslieferung da war.

Unsere Kuh muss heute auch zum update in die Werkstatt. Konnte jedoch noch nicht herausfinden was hier neues aufgespielt wird.

Hallo Spyder Q5,

so eine Mini-Delle im vorderen linken Bereich in der Alueinfassung habe ich auch bei meiner Kuh entdeckt. Ist vielleicht "serienmäßig" ab Modelljahr 2010!?

Stell doch mal ein Foto ein, damit ich posten kann, ob dies bei mir identisch ist. Dann kann niemand behaupten, dass wir beide eine Delle an der selben Stelle selbst verursacht haben!

Gruß vom Räuber

am 28. Juli 2009 um 11:37

Hier die Bilder.

Gruß

Spyder Q5

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Zitat:

Original geschrieben von Spyder Q5

Wir hatten auch eine Delle in der Alueinfassung des Mitteltunels und zwar im vorderen linken Bereich.

Ist uns bei der Übergabe jedoch nicht aufgefallen und jetzt sicherlich schwer nachzuweisen das das schon bei der Auslieferung da war.

Unsere Kuh muss heute auch zum update in die Werkstatt. Konnte jedoch noch nicht herausfinden was hier neues aufgespielt wird.

Hallo Spyder Q5,

so eine Mini-Delle im vorderen linken Bereich in der Alueinfassung habe ich auch bei meiner Kuh entdeckt. Ist vielleicht "serienmäßig" ab Modelljahr 2010!?

Stell doch mal ein Foto ein, damit ich posten kann, ob dies bei mir identisch ist. Dann kann niemand behaupten, dass wir beide eine Delle an der selben Stelle selbst verursacht haben!

Gruß vom Räuber

Zitat:

Original geschrieben von Spyder Q5

Hier die Bilder.

Gruß

Spyder Q5

Zitat:

Original geschrieben von Spyder Q5

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

 

Hallo Spyder Q5,

so eine Mini-Delle im vorderen linken Bereich in der Alueinfassung habe ich auch bei meiner Kuh entdeckt. Ist vielleicht "serienmäßig" ab Modelljahr 2010!?

Stell doch mal ein Foto ein, damit ich posten kann, ob dies bei mir identisch ist. Dann kann niemand behaupten, dass wir beide eine Delle an der selben Stelle selbst verursacht haben!

Gruß vom Räuber

Hallo Spyder Q5,

ist ja witzig, genau an derselben Stelle befindet sich bei mir auch diese Delle (siehe Foto)!

Darunter befindet sich wahrscheinlich ein Befestigungspunkt, an dem die Alueinfassung bei der Montage per "Hammerschlag" verankert wird.

Die Delle ist wohl bei jeder Ausführung der Dekoreinlage "serienmäßig", denn Du hast offenbar die Dekoreinlage "Aluminium Dimension silber" und ich "Aluminium matt gebürstet".

Du kannst Dich ja mal erkundigen, ob dieser Mangel von Audi anerkannt und die Dekoreinlage ausgetauscht wird (ich bin ab Morgen im Urlaub und kann meine Werkstatt erst danach aufsuchen). Hoffentlich muss dafür nicht die komplette Mittelkonsole zerlegt werden!

Grüße vom Räuber

am 28. Juli 2009 um 12:47

Das ist wirklich witzig. Ich komme gerade vom Audihändler und habe Ihn deshalb auch gefragt. Er sagt das man das auf Garantie austauschen kann aber dafür alles auseinander genommen werden muß. Ich habe Ihm dann gesagt das es erst mal so bleibt, da wir Angst haben das es anschließend sonst irgendwo rappelt.

Wir hatten heute ursprünglich um 14.00 Uhr einen Termin wegen eines Updates für das MMI, müssen aber Morgen Früh kommen da die Angst haben das das Update 3-4 Stunden dauert und das Auto bis Feierabend nicht fertig wird.

Anscheinend wird hier mehr upgedatet als man uns glauben lassen will.

Hoffentlich hat das alles Hand und Fuß, da wir mit dem Auto am Freitag in den Urlaub fahren wollen.

Wünsche einen schönen Urlaub.

Spyder Q5

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Zitat:

Original geschrieben von Spyder Q5

Hier die Bilder.

Gruß

Spyder Q5

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Zitat:

Original geschrieben von Spyder Q5

 

Hallo Spyder Q5,

ist ja witzig, genau an derselben Stelle befindet sich bei mir auch diese Delle (siehe Foto)!

Darunter befindet sich wahrscheinlich ein Befestigungspunkt, an dem die Alueinfassung bei der Montage per "Hammerschlag" verankert wird.

Die Delle ist wohl bei jeder Ausführung der Dekoreinlage "serienmäßig", denn Du hast offenbar die Dekoreinlage "Aluminium Dimension silber" und ich "Aluminium matt gebürstet".

Du kannst Dich ja mal erkundigen, ob dieser Mangel von Audi anerkannt und die Dekoreinlage ausgetauscht wird (ich bin ab Morgen im Urlaub und kann meine Werkstatt erst danach aufsuchen). Hoffentlich muss dafür nicht die komplette Mittelkonsole zerlegt werden!

Grüße vom Räuber

Hallo Spyder Q5,

die Befürchtung habe ich auch, dass anschließend etwas klappert, wenn zum Austausch die komplette Mittelkonsole zerlegt werden muss.

Ich werde erst einmal während meines Urlaubs "prüfen", ob ich mit dieser Delle auf Dauer leben kann!

Ich wünsche Dir ebenfalls einen erholsamen Urlaub "in der Kuh"!

LG

Räuber

Hallo,

habe diese Delle erst seit mit der Zündschlüssel mit den Aluanhänger von Neckarsulm auf die Konsole gefallen ist. Der Zündschlüssel fällt ziemlich genau in diese Gegend !

Aber natürlich würde ich auch beim Freundlichen reklamieren, wenn ich nicht wüßte......

Mein Problem ist, dass meine Kuh trotz neuer Bremsscheiben immer zwischen 106 bis 118 kmH eine deutlich zu spürende Unwucht hat. Würde das bei jemanden schon " geheilt " ?

K

Zitat:

Original geschrieben von kuh elsa

Hallo,

habe diese Delle erst seit mit der Zündschlüssel mit den Aluanhänger von Neckarsulm auf die Konsole gefallen ist. Der Zündschlüssel fällt ziemlich genau in diese Gegend !

Aber natürlich würde ich auch beim Freundlichen reklamieren, wenn ich nicht wüßte......

Mein Problem ist, dass meine Kuh trotz neuer Bremsscheiben immer zwischen 106 bis 118 kmH eine deutlich zu spürende Unwucht hat. Würde das bei jemanden schon " geheilt " ?

K

Hallo kuh elsa,

auf die Idee war ich auch schon gekommen, ist mir aber definitiv nicht passiert! Zumal der Schlüsselanhänger m.E. nicht so schwer ist, dass er diese Delle verursachen könnte, außer das Aludekor ist sehr weich. Bist Du sicher, dass Du mit dem Anhänger die Delle veursacht hast?

Gruß vom Räuber

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Zitat:

Original geschrieben von kuh elsa

Hallo,

habe diese Delle erst seit mit der Zündschlüssel mit den Aluanhänger von Neckarsulm auf die Konsole gefallen ist. Der Zündschlüssel fällt ziemlich genau in diese Gegend !

Aber natürlich würde ich auch beim Freundlichen reklamieren, wenn ich nicht wüßte......

Mein Problem ist, dass meine Kuh trotz neuer Bremsscheiben immer zwischen 106 bis 118 kmH eine deutlich zu spürende Unwucht hat. Würde das bei jemanden schon " geheilt " ?

K

Hallo kuh elsa,

auf die Idee war ich auch schon gekommen, ist mir aber definitiv nicht passiert! Zumal der Schlüsselanhänger m.E. nicht so schwer ist, dass er diese Delle verursachen könnte, außer das Aludekor ist sehr weich. Bist Du sicher, dass Du mit dem Anhänger die Delle veursacht hast?

Gruß vom Räuber

Hallo Räuber,

eigentlich nicht wirklich. Ich habe eigentlich auch meinen Frau im Verdacht gehabt. Die sagte aber auch das Ihr das nicht passiert ist. Ich bin mir eigentlich auch nicht so sicher. Aber für mich war es einfach nachvollziehbar.

Güßle von der Kuh Elsa

Deine Antwort
Ähnliche Themen