Montags KUH

Audi Q5 8R

Hi ihr alle,

Ich habe leider eine MONTAGS Kuh erwischt, ständig Probleme mit der Elektrik.

*Telefon spinnt (findet bei vollem Empfang kein Netz, Telefonate brechen ständig trotz Empfang ab, findet den Telefonspeicher nicht)

*Radio spinnt (wird einfach leise oder schaltet komplett ab, findet keine Geräte obwohl der Wechsel von Anfan an drin war, findet keine Quellen)

*Kofferraum läßt sich nicht schliessen

*im Display kommt LINE Assist nicht aktiviert obwohl ich diese Funktion überhaupt nicht im Wagen habe

Ich habe meine Q seit 23.02.09 und 4000 km drauf, die Probleme sind seit Anfang an.

Komisch finde ich allerdings das mein Bekannter, der seine KUH am 19.02.2009 geholt hat und 14000 km drauf hat, ähnliche Probleme hat und sogar noch mehr !!!

wie z.B.
*nach benutzen der Autowaschanlage (mußte ich noch nie, weil meine IMMER frisch gewaschen aus der Werkstatt kommt!!!) leuchtet Fahrer Türe geöffnet, werder Radio, Navi oder Telefon funktionieren.

*ab Geschwindigkeit 200 kmh schlagen die Fahrer und Beifahrertüre extrem laut gegen die Karosserie

*wenn er 5 Meter Rückwärts Bergauf fährt und dann den Gang einlegt, hopft der Wagen ruckartig nach vorne...

Hat noch jemand genauso Pech und eine Montags Kuh erwischt ?
Was ist bei Eurer Kuh mangelhaft ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xsam78

habe die delle , wird heute auf Garantie getauscht 🙂

Hi xsam,

soso,Du kriegst also ne neue Delle ??
und das noch auf Garantie?? 😉

L.G
Marie
(the Brain)

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gamsrockl

Zitat:

SMS : für Frauen die schreiben ein Roman 😁

Hi Sam,

Mitunter ist dies streng formal,das Genre durch die Umständlichkeit der Eingabe und die durch Speicherknappheit bedingte Kürze" und natürlich durch die Flüchtigkeit ihres nicht festzuhaltenden Daseins begrenzt ist.
Die SMS

Darf ich ein bisschen "besser Wissen", liebe Marie?

Es heisst "Frauen schreiben einen Roman". Ich kann die Quelle Deines Zitates nicht lesen (der steht halt auf der Liste), aber nur mal so. 😁

Gruß

Stefan
😕(heute Abend Excel Fetischist)😕

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Zitat:

Hi Sam,

Mitunter ist dies streng formal,das Genre durch die Umständlichkeit der Eingabe und die durch Speicherknappheit bedingte Kürze" und natürlich durch die Flüchtigkeit ihres nicht festzuhaltenden Daseins begrenzt ist.
Die SMS

Es heisst "Frauen schreiben einen Roman". Ich kann die Quelle Deines Zitates nicht lesen (der steht halt auf der Liste), aber nur mal so. 😁

Gruß

Stefan

möchtest Du mich wieder mit Pheromonen aus der Reserve locken....😕😕😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Gruß

Stefan

Ist ja interessant ..... Zitat aus Wikipedia: "

Pheromone

werden vom Menschen zur Bekämpfung von

Schadinsekten

eingesetzt" ..... und da fühlst du dich angesprochen? Ts, ts, ts .... :-)

*Duckunwech*

Q-nibert

Zitat:

Original geschrieben von Qnibert

Zitat:

Ist ja interessant ..... Zitat aus Wikipedia: "Pheromone werden vom Menschen zur Bekämpfung von Schadinsekten eingesetzt" ..... und da fühlst du dich angesprochen? Ts, ts, ts .... :-)

*Duckunwech*

Q-nibert

Q-nibert....einfach super....Du bist nicht drauf reingefallen...😁😁😁

Marie
😁😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ist ja interessant ..... Zitat aus Wikipedia: "Pheromone werden vom Menschen zur Bekämpfung von Schadinsekten eingesetzt" ..... und da fühlst du dich angesprochen? Ts, ts, ts .... :-)

*Duckunwech*

Q-nibert

Marie
😁😁😁😁

Tja, hatte gerade ein paar Minuten Zeit und hab gedacht, ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder. Da kam mir die Steilvorlage gerade recht ....... "Steilvorlage", und das schreibe ich als ausgewiesener Fußball-Hasser ......

Na ja, gehe mich jetzt erstmal langweilen in einer Sitzung ..... viel Spaß noch bei den Wortgefechten.

Salut, Q-nibert

Zitat:

Zitat:

Marie
😁😁😁😁

Tja, hatte gerade ein paar Minuten Zeit und hab gedacht, ich melde mich nach längerer Abstinenz mal wieder. Da kam mir die Steilvorlage gerade recht ....... "Steilvorlage", und das schreibe ich als ausgewiesener Fußball-Hasser ......
Na ja, gehe mich jetzt erstmal langweilen in einer Sitzung ..... viel Spaß noch bei den Wortgefechten.

Salut, Q-nibert

weiteres im Q5 Quick...

Marie
(bitte lies)

Hallo Zusammen,

an meiner Kuh gibt es auch diese Delle auf der Mittelkonsole. Habe es leider auch erst heute, 3 Tage nach Abholung, festgestellt.
Wie ist die Geschichte bei euch ausgegangen? Habt ihr kostenlos eine neue Abdeckung erhalten?
Mein Händler will beim Werk anfragen ob es hierzu irgendwelche Informationen gibt.
Im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Diesel 21

Hallo, bei mir hat man die Alueinfassung -wohl auch nach Rücksprache mit dem Werk- ausgetauscht.
Viel Erfolg!
Und: das Ding scheint insgesamt anfällig. Nach einem halben Jahr habe ich mind. zwei neue Gebrauchsspuren...
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Diesel21

Hallo Zusammen,

an meiner Kuh gibt es auch diese Delle auf der Mittelkonsole. Habe es leider auch erst heute, 3 Tage nach Abholung, festgestellt.
Wie ist die Geschichte bei euch ausgegangen? Habt ihr kostenlos eine neue Abdeckung erhalten?
Mein Händler will beim Werk anfragen ob es hierzu irgendwelche Informationen gibt.
Gruß
Diesel 21

Ich habe diese kleine Delle auch "ab Werk" und sie stört mich überhaupt nicht. Klar sollte das nicht sein, aber ich werde deswegen einen Austausch deer Alublende sicher nicht vornehmen lassen und die Unversehrtheit meiner kleinen "Q" wegen so einer Bagatelle gefährden. Wer weiß welcher Grobmotoriker das macht.

Schöne Frauen haben auch oft kleine Makel, mit denen man gut leben kann 😉

Grüße, WMF

Zitat:

Original geschrieben von Diesel21

Hallo Zusammen,

Gruß
Diesel 21

Hallo Diesel21,

also bei mir wollte Audi die Kosten nicht übernehmen. Wohl auch, weil ich die Delle erst reklamiert hatte, nachdem das Auto schon zwei Monate "alt" war und ich daher lt. Audi die Delle wohl selbst reingehauen habe (ich hatte die Delle erst entdeckt, nachdem ich hier im Forum darüber gelesen hatte).

Die Werkstatt meinte, der Austausch würde mich ca. 500 EUR kosten. Davon hatte ich dann Abstand genommen, da ich die Delle während der Fahrt nicht sehe (mein Knie versperrt die Sicht).

Bitte teile uns mit, was bei Dir die Anfrage im Werk ergeben hat, vielleicht werde ich dann nochmal nachhaken.

LG

Räuber

Hallo Räuber,

danke für die schnelle Antwort. Ich bleibe an der Sache dran und werde weiter Bericht erstatten. Mein Knie verdeckt zwar während der Fahrt die Delle, aber mich ärgert es trotzdem.

LG
Diesel 21

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

also bei mir wollte Audi die Kosten nicht übernehmen. Wohl auch, weil ich die Delle erst reklamiert hatte, nachdem das Auto schon zwei Monate "alt" war und ich daher lt. Audi die Delle wohl selbst reingehauen habe (ich hatte die Delle erst entdeckt, nachdem ich hier im Forum darüber gelesen hatte).

Räuber

Innerhalb der ersten 6 Monate muss doch Audi nachweisen, dass Du für den Mangel verantwortlich bist und er nicht schon bei der Übergabe vorlag. Es sei denn, die Delle ist so offensichtlich, dass man sie gar nicht übersehen kann. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Und wenn bei vielen ausgelieferten Fahrzeugen an der gleichen Stelle eine Delle zu finden ist, dürfte dieser Nachweis für Audi schwierig werden.

Spartako

mal ne blöde frage...aber wenn so ein auto total fehlerhaft ausgeliefert wird was hat man da für ansprüche bzw. welche Möglichkeiten hat man dann als käufer? O.k. Werkstatt fahren und die fehler beseitigen lassen, aber was wenn danach noch immer einiges nicht funktioniert? hat man recht auf Rückgabe? oder kann ich einen umtausch verlangen? kenn mich da absolut nicht aus.....

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von Räuber

Räuber

Innerhalb der ersten 6 Monate muss doch Audi nachweisen, dass Du für den Mangel verantwortlich bist und er nicht schon bei der Übergabe vorlag. Es sei denn, die Delle ist so offensichtlich, dass man sie gar nicht übersehen kann. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Und wenn bei vielen ausgelieferten Fahrzeugen an der gleichen Stelle eine Delle zu finden ist, dürfte dieser Nachweis für Audi schwierig werden.

Spartako

Hallo Spartako,

da hast Du natürlich Recht, zumal ich der Werkstatt einige Ausdrucke aus diesem Forum zu analogen Fällen übergeben hatte. Ich hatte dann im letzten Jahr allerdings keine Lust auf weiteres großes "Theater". Vielleicht werde ich das Thema doch noch mal auf den Tisch bringen. Allerdings meinte der Werkstattmeister, dass der Austausch sehr aufwändig sei, so dass ich bei dem Gefühl, dass die Mittelkonsole komplett zerlegt werden muss, schon einige Magenschmerzen bekomme.

LG

Räuber

also ich bin jetzt ganz froh das hier so einiges besprochen wurde...ich hole meinen q5 Anfang März ab und vor lauter vorfreude hätte ich schlüssel genommen und wäre gleich losgedüst, aber so werde ich den wagen dort erstmal von kopf bis fuss mit der lupe überprüfen und gleich reklamieren wenn was nicht in ordnung ist..zumindest das was man an dellen usw sieht....alles andere bemerkt man dann eh erst beim fahren...

Deine Antwort