Monster im Rückspiegel...

Audi TT 8J

Monster im Rückspiegel!!! Bloß weg hier!

Vielleicht kennt ihr das, wenn ihr mal mit einem Kleinwagen unterwegs gewesen seit:
Autobahn, das Gaspedal tief ins Bodenblech gedrückt, der Wagen stöhnt, der Tacho gibt satte 158km/h her. Und dann...
...dann kommt ein Monster von Auto im Rückspiegel. Ein Porsche nähert sich mit zwo vierzig.
Bloß weg hier!

Mal von dieser fiktiven Geschichte abgesehen:
Was ist eigentlich eure Erfahrung mit dem TT? Machen die Leute Platz, wenn ihr im Rückspiegel auftaucht oder denken alle das ist eh nur ein 1.6 A3?

Und überhaupt: Bei welchen Autos macht eigentlich jeder Platz?

79 Antworten

Das ist ja mal wirklich ein interessanter Thread.Da ich mich als ehemaliger Opelfahrer ja nun wirklich inder Gruppe der Fahrzeuge ohne jegliches Überholprestige wiedererkenne bin ich also auf Grund der Lichttechnik des neuen A5 dazu genötigt diesen zu nehmen damit mir alle Fahrzeuge der kleineren PS-Klassen Platz machen,was sich in dem von meiner Frau bevorzugten wegen der fehlenden LED Tagfahrleuchten so also unzulänglichen TT nicht realisieren lassen würde.Danke Leute.Das war Wasser auf meine EGomühle.Ich laß meine Frau das lesen und sage,A5 wird gekauft,wegen der eingebauten Vorfahrt.Die Frage die sich mir jetzt stellt ist wenn ich mich nun entscheide mir einen gebrauchten Pheaton zu holen, ob sich dann die roten Ampeln ehrfürchtig auf Grün stellen?
Wenn ich meine Termine zeitlich gut geplant habe und mit 130 über die Bahn trödel,weil ichs mir ja gerade leisten kann muß ich dann dem Smart hinter mir der sich gleich mit 135 vorbeischälen will Platz machen.Nein,muß ich nicht außer der hat LED Tagfahrleuchten.Außer!!! ich hab mich mit meiner Frau geeinigt,wir haben doch den A5 genommen(es gibt zur Zeit nichts was geiler aussieht)dann laß ich ihn nicht durch,weil auch wenn er LED`s hat wären wir dann lichttechnisch gesehen auf einer Stufe und dieser Prolet mit seiner 12000€ Karre immernoch nicht in meiner Galaxie.Genauso erklär ich das jetzt gleich meiner Frau .

LG Sniper

nun ja...mit der ehrfurcht für den grossen vw sohn das hat ja nie so wirklich geklappt...glaub nicht dass sich ampeln auf grün schalten für ein auto das vom rumstehen im verkaufsraum bereits eckige reifen hat..naja anderes thema...

was die wahl deines kfz betrifft, so solltest du auf deine frau hören...frauen haben im allgemeinen (und vor allem in diesem speziellen fall) einen besseren geschmack

Da wirst Du wohl Recht haben ,meine Frau bevorzugt den TT weil es mit dem unten abgeflachten Lenkrad ihrer Meinung einfacher ist einzusteigen.Frauen haben voll den Durchblick.

LG Sniper

Mir hing heute ein SL Kabrio an der Stoßstange. Total agressives Verhalten. Abstand zwischen 5 und 10m bei
Tempo zwischen 180 und 240 . Als sich endlich mal eine größere Lücke auf der rechten Spur auftat bin ich bei 235 rechts rüber. Hat der mich vielleicht stehen lassen!
Kann euch nicht sagen was es war; keine Bezeichnug am Heck. 4 Endrohre.

Gruß

Joe

Ähnliche Themen

sowas hier?

http://rsportscars.com/foto/02/sl65amg06_04.jpg

sollte man besser platz machen 😉

Ja, das passt!

SL Kabrio hat also eingebaute Vorfahrt.Scheiße muß ich indie Niederlassung nach Wuppertal. Die sind imm er so fürchterlich arrogant.Den SL gibts glaub ich auch als 280 ger mit 198 PS und eine Vierrohranlage baut dir jeder Dorfschmied zusammen .Ich glaube du hast dich verarschen lassen.

LG Sniper

Also wenn jemand anderes schneller fahren will als ich, ist es mir eigentlich egal ob der in einem Opel Corsa oder einem S8 sitzt. Dann mach ich für jeden Platz. Aber "eingebaute Vorfahrt" hat bei mir keiner. Und wenn jemand meint, sein Wagen hätte mehr Überholprestige als andere, sollte derjenige sich vielleicht eher Gedanken darüber machen, warum ihm an anderer Stelle etwas fehlt 😁

Und von irgendwelchen LED-Funzeln lass ich mich schon gar nicht beeindrucken 🙂

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

SL Kabrio hat also eingebaute Vorfahrt.

nö, aber 604ps irgendwie schon. einfach kurz die spur freimachen und in ein paar sekunden ist alles vorbei. bricht doch niemandem ein zacken aus der krone, wenn man sowas vorbeilässt, oder? musst ja dafür nichtmals abbremsen.

Zitat:

auch als 280 ger mit 198 PS und eine Vierrohranlage baut dir jeder Dorfschmied zusammen.

und damit lässt du dann nen TT bei 235 alt aussehen? respekt.

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Also wenn jemand anderes schneller fahren will als ich, ist es mir eigentlich egal ob der in einem Opel Corsa oder einem S8 sitzt. Dann mach ich für jeden Platz. Aber "eingebaute Vorfahrt" hat bei mir keiner. Und wenn jemand meint, sein Wagen hätte mehr Überholprestige als andere, sollte derjenige sich vielleicht eher Gedanken darüber machen, warum ihm an anderer Stelle etwas fehlt 😁

Und von irgendwelchen LED-Funzeln lass ich mich schon gar nicht beeindrucken 🙂

MfG
roughneck

Da denkt doch tatsächlich mal einer wie ich.Ab jetzt gehts wieder aufwärts.Die Bahn ist für alle da.Wenn der mit seiner 45 PS Karre es eilig hat und 145 Sachen rauskitzelt und ich doch als vorrausdenkender Mensch meine Termine so gelegt habe, daß ich nicht mit zur Faust geballtem Gesicht über die verstopften BAB rasen muß finde ich nicht schlimm wenn ich bei 140 angeblinkt werde.Mich belastet das noch nicht mal bei 240.

Allerdings halte ich einen rundgedengelten Golf der etwas abgeflacht wurde 4 Ringe an die Front gepappt bekam nicht für einen Sportwagen,sondern als schnellen Kleinwagen.Duckundweg!

Zitat:

Allerdings halte ich einen rundgedengelten Golf der etwas abgeflacht wurde 4 Ringe an die Front gepappt bekam nicht für einen Sportwagen,sondern als schnellen Kleinwagen.Duckundweg!

Oh Oh 😰

Das hat gesessen !

Ich denke, niemand, der hier einen TT 8J besitzt, hat das Gefühl, in einem Golf zu sitzen.

Das immer dieser Vergleich an die Oberfläche geholt wird, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Darf ich fragen, was du für einen Wagen fährst? Evtl. einen ..... äääähhhh GOLF ?

Gruß Olli

Ach nee,

fährst wohl einen Smart oder einen Opel Vectra?

Gruß Olli

Zitat:

Das ist ja mal wirklich ein interessanter Thread.Da ich mich als ehemaliger Opelfahrer ja nun wirklich inder Gruppe der Fahrzeuge ohne jegliches Überholprestige wiedererkenne bin ich also auf Grund der Lichttechnik des neuen A5 dazu genötigt diesen zu nehmen damit mir alle Fahrzeuge der kleineren PS-Klassen Platz machen,was sich in dem von meiner Frau bevorzugten wegen der fehlenden LED Tagfahrleuchten so also unzulänglichen TT nicht realisieren lassen würde.Danke Leute.Das war Wasser auf meine EGomühle.Ich laß meine Frau das lesen und sage,A5 wird gekauft,wegen der eingebauten Vorfahrt.Die Frage die sich mir jetzt stellt ist wenn ich mich nun entscheide mir einen gebrauchten Pheaton zu holen, ob sich dann die roten Ampeln ehrfürchtig auf Grün stellen?
Wenn ich meine Termine zeitlich gut geplant habe und mit 130 über die Bahn trödel,weil ichs mir ja gerade leisten kann muß ich dann dem Smart hinter mir der sich gleich mit 135 vorbeischälen will Platz machen.Nein,muß ich nicht außer der hat LED Tagfahrleuchten.Außer!!! ich hab mich mit meiner Frau geeinigt,wir haben doch den A5 genommen(es gibt zur Zeit nichts was geiler aussieht)dann laß ich ihn nicht durch,weil auch wenn er LED`s hat wären wir dann lichttechnisch gesehen auf einer Stufe und dieser Prolet mit seiner 12000€ Karre immernoch nicht in meiner Galaxie.Genauso erklär ich das jetzt gleich meiner Frau .

LG Sniper

Respekt! Ich ziehe meinen Hut!

Ein derart kontrovers diskutierter Thread, mit gar philosophischen Ansätzen, von einem Opel-Fahrer derart präzise, quasi mit dem Skalpell seziert, auseinandergenommen, analysiert und vortrefflich zusammengefasst! Alle Achtung, ich muss meine Meinung über die Fahrer der Blitz-Autos doch nochmal überdenken.

EarlFred

Zitat:

ich hatte nichtmal im a3 das gefühl im golf zu sitzen und warum wird der tt immer mit dem golf verglichen und nicht mit dem skoda oktavia *??*

eigentlich ist es auch egal wofür du den tt hältst, so lange du immer schön platz machst....

Bei Opel finde ich immer wieder die Individualität des Cockpits faszinierend.

Jedes Fahrzeug hat seine eigenen Designelemente.

Ich war so frei und habe eine Collage der Innenräume der kompletten Fahrzeugpalette zusammengestellt.

Gruß Olli

Deine Antwort