Monster im Rückspiegel...

Audi TT 8J

Monster im Rückspiegel!!! Bloß weg hier!

Vielleicht kennt ihr das, wenn ihr mal mit einem Kleinwagen unterwegs gewesen seit:
Autobahn, das Gaspedal tief ins Bodenblech gedrückt, der Wagen stöhnt, der Tacho gibt satte 158km/h her. Und dann...
...dann kommt ein Monster von Auto im Rückspiegel. Ein Porsche nähert sich mit zwo vierzig.
Bloß weg hier!

Mal von dieser fiktiven Geschichte abgesehen:
Was ist eigentlich eure Erfahrung mit dem TT? Machen die Leute Platz, wenn ihr im Rückspiegel auftaucht oder denken alle das ist eh nur ein 1.6 A3?

Und überhaupt: Bei welchen Autos macht eigentlich jeder Platz?

79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Bei Opel finde ich immer wieder die Individualität des Cockpits faszinierend.

Jedes Fahrzeug hat seine eigenen Designelemente.

Ich war so frei und habe eine Collage der Innenräume der kompletten Fahrzeugpalette zusammengestellt.

Gruß Olli

das passt eigentlich hervorragend zu den genauso individuellen sfg-frontansichten bei audi! vielleicht haben die marken doch mehr gemeinsam als man landläufig denkt 😉

Hallo Olli

Sowohl als auch.Nur um deine Frage zu beantworten.Sind beides Fortbewegungsmittel.Nun da ich nach 10 harten und entbehrungsreichen Jahren auch die Hundehütte ,die andere Haus nennen bezahlt habe wollte ich mir und meiner Frau wiedermal was gönnen.Mercedes ist mir eine Nummer zu groß,BMW sieht Dank Mr.Bangle irgendwie immer gewöhnungsbedürftig aus und mit Audi waren wir in der Vergangenheit sehr zufrieden.Ich les hier schon seit Wochen mit .Diesen Thread fand ich nur absonderlich ,weil hier ist eigentlich sonst hohes Niveau vorhanden.Ich fahr jeden verschissenen Arbeitstag über die BAB und ich kann dir versichern,am schlimmsten sind die Mitmenschen die meinen ,30000-40000€ ausgegeben zu haben für etwas was schnell aussieht.Diese Investition muß sich jetzt lohnen.Die geben Dir auf der vollgestopften Autobahn die Lichthupe,weil sie meinen sie hätten *Überhohlprestige*(ich habs extra mit H geschrieben).Unser Firmenwagen hat etwas mehr als 500 PS (man muß aber eine Taste drücken) und Du kannst dreimal raten welche Gruppe von Fahrern keinen Platz macht.Jetz wo ich doch 30000-40000€ ausgegeben habe mach ich doch diesem Arsch hinter mir nicht Platz.Ich geb dir noch einen Tip,Gti steht bei denen nicht am Heck.Jährlich 80000-100000km machen mich glaub ich zum Experten auf diesem Gebiet.

LG Sniper

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Unser Firmenwagen hat etwas mehr als 500 PS (man muß aber eine Taste drücken) und Du kannst dreimal raten welche Gruppe von Fahrern keinen Platz macht.Jetz wo ich doch 30000-40000€ ausgegeben habe mach ich doch diesem Arsch hinter mir nicht Platz.Ich geb dir noch einen Tip,Gti steht bei denen nicht am Heck.Jährlich 80000-100000km machen mich glaub ich zum Experten auf diesem Gebiet.

LG Sniper

Standing ovations !!!

Cool, genau die gleiche KM-Leistung bin ich ca. 6 Jahre lang gefahren!

Vielleicht bin ich da ein kleiner Experte 😉 , der demnächt einen Golf mit 4 Ringen fährt.

BTW Unsere "Firmenwagen" hatten jeweils ca. 65.000 PS.

Platz gemacht hat trotzdem keiner.

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

...BTW Unsere "Firmenwagen" hatten jeweils ca. 65.000 PS. Platz gemacht hat trotzdem keiner.

War ja auch nicht nötig. Der Rest ist doch eh schneller. Ihr mit euren ollen Möhren 😁

MfG
roughneck

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

War ja auch nicht nötig. Der Rest ist doch eh schneller. Ihr mit euren ollen Möhren 😁

MfG
roughneck

Da hast du wohl auch Recht 😉

Aber in < 100 ft Höhe sind sie immer noch unschlagbar 😁

Gruß Olli

Na ja Olli, wenn du deine Firmenwagen mit dem 8J vergleichst, dann waren meine damals der 8N. Ich war ein paar Jährchen vor dir ... aber nicht soweit im Norden. Und die Firmenwagen hatten im Gegensatz zu deinen auch nur ein Triebwerk. 😉

Gruß
Joe

Vielleicht seit ihr schon zu müde.Die Frage war,hat jemand der einen Audi TT fährt so etwas wie die eingebaute Vorfahrt auf der linken Spur.Meine Meinung war,wer sich aus diesem Grund einen kauft,hat sie nicht.Wer Platz macht mit nem 2,0 TFSI vor nem CLK und der CLK zieht dann vorbei und hinten steht dann drauf 180 Kompressor ,und diesen dann versucht vor sich her zu schieben der hat sie auch nicht.

ich weiss nicht... zu meinen tt-zeiten hatte ich immer das gefühl, das gerade die herren brummifahrer besonders gerne direkt vor mir ausscherten. auf so ein prestige verzichte ich doch gerne...

btw: ich bin für rechtsfahrgebot für brummis, kleinlaster und transporter. 😁

Zitat:

Original geschrieben von JoeTTR

Kann euch nicht sagen was es war; keine Bezeichnug am Heck. 4 Endrohre.

@JoeTTR,

hättest Du ja rausfinden können. Der hatte bestimmt auch ein Kennzeichen drauf?

Jemand der mich so dermaßen nötigen würde, bekäme knallhart eine Anzeige 🙂

Zitat:

Allerdings halte ich einen rundgedengelten Golf der etwas abgeflacht wurde 4 Ringe an die Front gepappt bekam nicht für einen Sportwagen,sondern als schnellen Kleinwagen.Duckundweg!

@sniper,

bei Dir hat eben die Audi Marketingstrategie nicht gegriffen.

Oder Du hast sie nicht verstanden 😉

Zitat:

(............)
Jetz wo ich doch 30000-40000€ ausgegeben habe mach ich doch diesem Arsch hinter mir nicht Platz. (..............)

Mann, bist Du egoistisch

*ebensoinDeckunggeh* 😁

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@JoeTTR,
hättest Du ja rausfinden können. Der hatte bestimmt auch ein Kennzeichen drauf?

Jemand der mich so dermaßen nötigen würde, bekäme knallhart eine Anzeige 🙂

Wieder so ein Verkehrserzieher. Von denen kann man gut leben. 😁

1. Reicht die Kenntnis des Kennzeichens für eine Anzeige nicht aus.

2. Provoziert eine solche Anzeige nicht selten eine Gegenanzeige. Auch das blockieren der linken Spur ist Nötigung.

3. Gehen solche Dinge häufig wie das Hornberger Schießen aus. Außer Spesen nichts gewesen.

4. Sollte man einfach schnellere Fahrzeuge passieren lassen und alle sind glücklich.

Wenn man natürlich unter Minderwertigkeitskomplexen leidet, nagt ein schnelleres Auto sehr schnell am eigenen Ego und der vernünftige Weg, die Überholspur freizumachen, wird als solcher nicht mehr erkannt.
Davon leben dann die Juristen ganz ordentlich. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kastrati

Wieder so ein Verkehrserzieher. Von denen kann man gut leben. 😁

1. Reicht die Kenntnis des Kennzeichens für eine Anzeige nicht aus.

2. Provoziert eine solche Anzeige nicht selten eine Gegenanzeige. Auch das blockieren der linken Spur ist Nötigung.

3. Gehen solche Dinge häufig wie das Hornberger Schießen aus. Außer Spesen nichts gewesen.

4. Sollte man einfach schnellere Fahrzeuge passieren lassen und alle sind glücklich.

Wenn man natürlich unter Minderwertigkeitskomplexen leidet, nagt ein schnelleres Auto sehr schnell am eigenen Ego und der vernünftige Weg, die Überholspur freizumachen, wird als solcher nicht mehr erkannt.
Davon leben dann die Juristen ganz ordentlich. 😁

@Kastrati:

blablabla....

Aufgrund solcher Typen hat es schon mehrfach schwere Unfälle gegeben.
Die gehören gnadenlos aus dem Verkehr gezogen!

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Kastrati: blablabla....

Aufgrund solcher Typen hat es schon mehrfach schwere Unfälle gegeben.
Die gehören gnadenlos aus dem Verkehr gezogen!

Würde man die aus dem Verkehr ziehen, die auf der Überholspur parken und auch bei größeren Lücken dem Schnelleren nicht Platz machen, wäre das mindestens genauso effektiv und die anderen gäbe es gar nicht. 😁

Man kann allerdings auch, wie in Deutschland üblich, an den Symptomen herumdocktern, anstatt die Ursache zu bekämpfen.

Zitat:

Würde man die aus dem Verkehr ziehen, die auf der Überholspur parken und auch bei größeren Lücken dem Schnelleren nicht Platz machen, wäre das mindestens genauso effektiv und die anderen gäbe es gar nicht. 😁
Man kann allerdings auch, wie in Deutschland üblich, an den Symptomen herumdocktern, anstatt die Ursache zu bekämpfen.

@Kastrati,

entweder hast Du es nicht begriffen, oder willst nur sinnlos provozieren..

Zitat:

Original geschrieben von JoeTTR

Mir hing heute ein SL Kabrio an der Stoßstange. Total agressives Verhalten. Abstand zwischen 5 und 10m bei
Tempo zwischen 180 und 240 .

Ich lese daraus nirgendwo, dass JoeTTR die Spur absichtlich blockiert hat..

Mache Dir erst einmal Gedanken über fahrdynamische Zusammenhänge.

Dann wird Dir sehr schnell klar werden, dass man bei 200 Km/h ca 56m / Sekunde zurücklegt.

Vielleicht wird Dir dann klar werden, dass die Reaktionszeit + Ansprechzeit der Bremsen locker eine Sekunde erreicht.

Müsste der Vordermann in so einer Situation ein Vollbremsung hinlegen, dürftest Du Dich schneller vor Gericht wieder finden als Du jemals vermutest.

Macht aber aus Deiner Sicht scheinbar nichts, wenn man andere Verkehrsteilnehmer vorsätzlich schädigt, oder?
Ist ja dann auch egal, wenn Jemand zum Krüppel gefahren wird, oder?

Es ist überdies shiceegal, ob jemand die linke Spur blockiert.
Der Herannahende hat sich einfach darauf einzustellen.

§1... oder wie war das nochmal?

Ich leider weder an einem Minderwertigkeitskomplex, noch gehöre ich zur Gruppe der vor sich hinträumenden Linksspurblockierer.
Das kannst Du etwas weiter vorne in diesem Thread aber gerne nachlesen.
Aber die Zeit des unbeschwerten Dahinrasen`s ist mit der heutigen Verkehrsdichte leider vorbei.

Zitat:

...

Man kann auch in Deutschland die Geschwindigkeitsbeschränkung-lose Zeit beenden und die Leute nur noch 120 km/h fahren lassen. Wahrscheinlich wäre das sogar für einige besser. Klimadiskussion hin oder her, aber manche Leute muss einfach vor sich selbst schützen und v. a. muss man deren Mitmenschen schützen.

Die Aussichtslosigkeit einer Anzeige ist allerdings vollkommen korrekt. Davon wird einen auch wohl jeder Polizist überzeugen, bei dem man die Anzeige aufgeben will. Ist der Nötiger alleine und hat man selbst mindestens einen unabhängigen Zeugen an Bord, kann das was werden, sonst nicht.

Deine Antwort