ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mono.pur nachrüsten

Mono.pur nachrüsten

Audi A3 8V
Themenstarteram 13. Januar 2014 um 15:48

Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist Mono.pur nachzurüsten, da ich gerne die Kniepads hätte.

Hat das schon wer gemacht bzw. kann mir jemand sagen was das kostet?

Beste Antwort im Thema

neue Mittelkonsole bestellt und Kniepads demontiert. Man muss nur den Kleber brechen, am besten durch halbwegs vorsichtiges hineinhebeln mit einem breiten Schraubenzieher. Ist relativ einfach und man kann dabei kaum etwas beschädigen.

Die beiden "Steckzylinder" auf der Innenseite der Kniepads, dienen rein als Führung damit die Pads an der richtigen Position sind. Rasten aber nicht ein u haben auch sonst keine haltende Funktion.

 

+2
257 weitere Antworten
Ähnliche Themen
257 Antworten

Zu dem Thema kann ich auch etwas sagen.

Ich hatte vor kurzem Glück und konnte die Pad´s einzeln bei eBay kaufen.

Habe mir eine Tube Scheibenkleber bestellt, kenne das noch aus meiner KFZ Mech. Zeit, damit klebst du alles fest ;).

Die alten Pad´s zu entfernen ist echt ein Kraftakt! Ich habe dann die Kontaktpunkte etwas abgeschliffen, so das sie nicht überstehen und dann mit genug Kleber die neuen Pad´s wieder verklebt.

Das ganze mit Klebeband einige Stunden fixiert und nun sitzen die Teile Bombenfest und es Knarzt nicht mehr.

Img-2263
Img-2264
Img-2265
+1
am 8. Februar 2017 um 20:38

Hi Zusammen,

habe evtl. vor einen Teil des mono.pur Paketes (Kniepads) nach zu rüsten. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich einfach die Pads abmontiere und vom lokalen Sattler beledern lasse oder ob ich die original MAL bestelle und von dort aus umbaue. Was meint ihr?

Falls ich mich für die Variante mit der Neubestellung und den Umbau entscheide, was meint ihr welche ich bräuchte? (Habe die Stoff Leder Kombi mit roten Ziernähten (s. Anhang)). Wäre das diese?

8V1863241A AKP soul/korso red; -XK

Schon mal vielen Dank für etwaige Tipps!

Grüße,

Daniel

Du brauchst einfach die mit roten Nähten. Das hat nichts mit dem Polster an sich zu tun. Schade das jemand bei der schönen Innenausstattung kein Haken bei mono.pur gemacht hat.

 

Die Teilenummer kann dir sicher einer raussuchen bzw. steht hier im Thread wenn du mit der kleinen Lupe beim ersten Post nach Teilenummer suchst.

am 8. Februar 2017 um 20:58

Naja ich denke es müsste die hier sein:

8V1863241A AKP soul/korso red; -X

Würde es nur gerne von jemanden "bestätigt" bekommen.

Und die Frage nach dem, ob bereits jemand die Variante mit dem Sattler in Betracht gezogen hat. Hier wäre ja theoretisch mehr denkbar als "nur" Kniepads oder Armauflagen... bin mir aber nicht sicher, ob es ab einem gewissen Punkt nicht zu viel rot im inneren wird.

Grüße,

Daniel

am 12. März 2017 um 16:33

Hi,

kann mir niemand bestätigen, dass die obige Teilenr. Passt?

Grüße,

Daniel

am 14. März 2017 um 9:32

Hallo,

ja das ist schon schade, wenn man mono.pur nicht ankreuzt. Ist aber auch ein bisschen komisch erklärt in der Auswahlliste...damals zumindest.

Was ich halt nicht für schön finde, wenn man schon z. B. die S-Line Innenausstattung und evtl. noch die S-Sportsitzte mitbestellt, dann das mono.pur schon Serie mit dabei sein sollte. Andere Hersteller machen das schon von Haus auf....

Aber Audi lässt sich halt jedes Detail gern und teuer bezahlen.....

Gruß

ShineHunter

Zitat:

@ShineHunter schrieb am 14. März 2017 um 10:32:48 Uhr:

Was ich halt nicht für schön finde, wenn man schon z. B. die S-Line Innenausstattung und evtl. noch die S-Sportsitzte mitbestellt, dann das mono.pur schon Serie mit dabei sein sollte. Andere Hersteller machen das schon von Haus auf....

Noch unschöner finde ich das monu.pur im Facelift nur noch bei Wahl von Alcantara aufwärts bestellt werden kann!

Bei meinem VFL habe ich mono.pur noch mit den S-Line Sitzen mit Stoff/Leder Kombination bestellen können.

Zitat:

@Speakers schrieb am 14. März 2017 um 12:38:34 Uhr:

Zitat:

@ShineHunter schrieb am 14. März 2017 um 10:32:48 Uhr:

Was ich halt nicht für schön finde, wenn man schon z. B. die S-Line Innenausstattung und evtl. noch die S-Sportsitzte mitbestellt, dann das mono.pur schon Serie mit dabei sein sollte. Andere Hersteller machen das schon von Haus auf....

Noch unschöner finde ich das monu.pur im Facelift nur noch bei Wahl von Alcantara aufwärts bestellt werden kann!

Bei meinem VFL habe ich mono.pur noch mit den S-Line Sitzen mit Stoff/Leder Kombination bestellen können.

Das entspricht nicht der Wahrheit.

Man Kann Mono.pur noch immer mit Stoffsitzen kombinieren.

OK meine Aussage gilt für den S3, ich hätte nicht gedacht das es da solche Unterschiede zwischen A3 und S3 bei den Abhängigkeiten der Ausstattungen zueinander gibt.

am 16. März 2017 um 18:55

Kann mir keiner mit Zugriff auf den ETK bestätigen, dass die obige Nr. zur Mittelkonsole mit roten Ziernähten gehört?

am 7. April 2017 um 9:11

Habe soeben ein Angebot von einem lokalem Sattler erhalten. Werde die Kniedreiecke bei ihm mit Leder beziehen lassen. Schauen wir mal wie das Resultat wird...

am 7. April 2017 um 9:39

demontierst du die bisherigen und klebst sie anschließend wieder an?

am 7. April 2017 um 15:21

So ist der Plan. Ich werde sie morgen mal probieren sachte runter zu bekommen mit den normalen Plastikmontagewerkzeug was ich noch vom Golf habe.

am 8. April 2017 um 10:56

So die Teile sind schon mal unten. Wie jayjay01 bereits geschrieben hat eine etwas fummelige Angelegenheit.

Am besten man fängt von unten mit einem kleinen Hebel von Richtung Armaturenbrett an und arbeitet sich mit den breiteren Richtung Sitz vor. Hat in Summe eine gute halbe Stunde gedauert für beide Seiten.

Jetzt hoffe ich nur das der Sattler Wort hält und es auch gescheit hinbekommt. ;) Dienstag geht es erst mal zur Leder- und Nahtfarbenauswahl.

Grüße,

Daniel

am 13. April 2017 um 7:57

So gerade eben die Teile vom Sattler geholt und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis!

Montage wird vermutlich in den kommenden Tagen erfolgen, sobald zeitlich etwas Luft hierfür ist. Aber mal kurz dran halten musste ich sie schon mal. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Mono.pur nachrüsten