Mondeo Titanium TDCI ist da!

Ford Mondeo

Hallo zusammen,

er ist da. Heute Nacht bei Händler eingetroffen. Habe eben die Doppelkarte abgegeben und kann ihn um 15 Uhr morgen abholen. Der wagen ist echt der Hammer vom Aussehen. Selbst mein Händler war in und weg. Bestellt habe ich ihn in cosmic silber. Von innen feinstes leder und Top Verarbeitung. Entgegen dem Ford Prospekt ist ein endrohr nicht zu sehen. Allerdings ist mir z.b. auch aufgefallen das der Wagen auch hinten Leseleuchten hat. Laut Prospekt nur vorne... Naja ich werde morgen mal ein paar bilder posten. Ich bin am meisten auf den motor gespannt... Achja es war bei Navi sogar die 2004-2005 DVD dabei, mal keine veraltete.

Gruss

Tito

88 Antworten

Wolf Chip bringt Spitze was!

hallo
ich habe vorher audi tdi mit chip tining gefahren
a 4 1.8 t chip tining gefahren der bmw hat kein automatick gehabt war schalt wagen
ich glaube du hast mit mondeo tdci nicht richtig gefahren ich gehe jetzt weiter mache dir einen vorschlag wenn du einen 163 psbmw oder audi a.4 2.5 tdi
mit 180 ps hast können wir uns treffen dann können wir fest stellen kann ja sein das du recht hast
irren ist menschlich nicht
ich habe keine lust jemanden anzulügen das ist nicht gut so habe ich gelernt niemals lügen

hallo
was du da fotografiert hast glaube ich dir
dieser wagen hat hundert prozent 6 gang getriebe
gehabt sagt mal wie schnell war er vor her etwa 235 kmh ind jetzt bergab 240 kmh rücken wind
das muss man ja wissen oder nicht
mfg

@onur1

Hatte bis vor 2 Jahren einen A4 2.5 Tdi Quattro mit 180ps Diesel, vorher einen e 46 320d Bj. 98 mit 136ps.

Jetzt fahre ich einen Ep3!

Bin mit dem Mondeo meines Kumpels schon öfters gefahren, ich weiss wie der geht und wie schnell er ist!

Ähnliche Themen

dann ist ja alles o.k
ich wünsche euch eine gute nacht
mfg

Ist ein TDCi mit 6 Gang!

Vor dem Tuning machte er zwischen 225 und 230! bin mir aber nicht sicher, werde morgen nochmal nachfragen!

Die 240 waren auf der Geraden!

Also jetzt muss ich mal meinen Senf dazugeben 😛 :
Ich bin kein Freund von kleinen Rennen oder Ampelstarts, aber neulich grinste an einer roten Ampel ein Typ in einer BMW 320d Limousine rüber.
Da habe ich mir gedacht : jetzt oder nie. Bei Grün gins dann los. Der BMW hatte auf den ersten Metern leichte Vorteile. Liegt wohl an der leichten Anfahrschwäche des Ford TDCi-Motors. Dann, beim Eintreten in den Turbolader-Bereich, ging bei mir die Post ab und ich konnte ihn überholen.
Der BMW-Fahrer war wohl etwas zu langsam bei den Schaltvorgängen. Da hatte ich wohl mit meiner Automatik leichte Vorteile.

Kurzum : bei der Beschleunigung ist der TDCi kaum vom 320d zu schlagen, auf der Autobahn dagegen ist bei mir bei 202 km/h Schluss 🙁

Veile Grüße und unfallfreie Fahrt !
WeKoe

hallo
las mal dein tdci software update machen alle tdci
die ich kenne ob automatick oder schaltwagen laufen
minmal locker 220kmh schaktwagen ist nur bei der beschlenugung scneller
irgend was stimmt mit dein software nicht
mfg

Also, softwaremässig bin ich eigentlich recht zufrieden. Kein Ruckeln, niedriger Verbrauch, alles funktioniert 🙂
Im Fahrzeugschein steht Höchstgeschwindigkeit 197 km/h. Von daher sollten 202 km/h nach Tacho eigentlich in Ordnung sein. Schneller kann man ja heutzutage eh nicht mehr fahren, bei dem Verkehr auf den Autobahnen 🙁

WeKoe

PS : Ach ja, die dicken 225er-Schlappen machen bei mir wohl auch noch was aus...

@need for speed 2

Zitat:

Wenn man den 130PS Mondeo mit den Fahrleistungen eines 163PS Audis vergleichen kann, dann ist der Titanium doch bestimmt schneller als ein 330D.

Sorry,

ich verstehe nicht ganz was du meinst?? Ich habe 155 PS 2,2l und nicht 130 PS 2,0l. Und diesen Motor kann man locker mit dem 163PS Audi vergleichen. Und wenn die ersten Ankündigungen z.b von Speed Buster stimmem (186PS 460nm siehe HP) kannst du auch einem 330d das leben schwer machen. Allerdings reicht mir meiner mit 155PS satt. Außerdem ist davon auszugehen,dass die aktuellen 2,2l Tdci noch einen tick mehr als 155ps haben, da sie z.Z nur Euro3 erfüllen. Ab nächstes Jahr soll euro4 kommen, und wie jeder weiß werden zu gunsten der Umwelt leichte kastrationen vorgenommen..

Sooo long

tito

Hi,
@tito8288

Zitat:

Original geschrieben von einsachturbo

Hi,
@tito8288

Das längste Posting das ich je sah. *gg*

Hi,
wart nochmal nen halbes Jahr, dann willst bestimmt auch mehr power.

Heißt des eigentlich, da der 2.2 und der 2.0 das gleiche 6-Gang Getriebe haben, dass der 2.0er gechippt mit ca 160ps auch echte 220km/h läuft. Zumindest die Übersetzung ist doch gleich, und auf des bissle mehr Drehmoment ist ja auch nicht für mehr Vmax verantwortlich.

Grüße

Irgenwas an meinen Tasten hat wohl nicht gestimmt :-)

Heute Mittag TDCI Titanium vor mir auf der Autobahn. Er wollte es wohl wissen. Er zog an ich zog an bla bla bla.... etc pp. Jedenfalls konnte keiner den anderen abhängen einmal fuhr ich ihm fast auf die Stoßstange dann er mir. Bei Tacho bis Anschlag war dann eh Schluss. Bedeutet also wohl wenn man einen 2,0 TDCI Facelift mit 6-Gang und einen vernünftigen Chip hat einem der Titanium nichtviel mehr bringt. Jedenfalls vom Motor. Der Titanium war ein Kombi meiner ist eine Limo aber glaube nicht, dass das ein großer Unterschied macht. Ich war jedenfalls danach mehr als zufrieden und froh :-D. Und ich hab sogar EURO 4 :-D :-D

Deine Antwort