Mondeo Titanium TDCI ist da!
Hallo zusammen,
er ist da. Heute Nacht bei Händler eingetroffen. Habe eben die Doppelkarte abgegeben und kann ihn um 15 Uhr morgen abholen. Der wagen ist echt der Hammer vom Aussehen. Selbst mein Händler war in und weg. Bestellt habe ich ihn in cosmic silber. Von innen feinstes leder und Top Verarbeitung. Entgegen dem Ford Prospekt ist ein endrohr nicht zu sehen. Allerdings ist mir z.b. auch aufgefallen das der Wagen auch hinten Leseleuchten hat. Laut Prospekt nur vorne... Naja ich werde morgen mal ein paar bilder posten. Ich bin am meisten auf den motor gespannt... Achja es war bei Navi sogar die 2004-2005 DVD dabei, mal keine veraltete.
Gruss
Tito
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WildCatHendrix
Der aktuelle 320d hat meines Wissens 150ps!
Den willst du mit 5ps schön locker überholen???
Glaub ich ihm sofort ich hab auch schon zweimal die Erfahrung gemacht das ein 320d unseren 130PS Mondeo nicht hinterherkommen ob die BMWs nach unten streuen oder der Mondeo nach oben streut oder sonst irgend ein Problem haben keine Ahnung.
Locker ist relativ. Der Mondeo ist laut Herstellerangaben 7 km/h schneller. Lasst ihn doch seine Träume!
Den Mondeo mit 130PS haben wir als Firmenwagen. Ich hatte erst einmal auf der Bahn einen 320d. Der war etwas schneller als der Mondeo, aber abhängen konnte der mich auch nicht.
Der Titanium TDCI ist sicher ein sehr guter Wagen und vom Preis her interessant. Da mir Ford auch sehr gut gefällt würde ich ihn auch vielen anderen Wagen vorziehen. Mit einem 6 oder 8 Zylinder kann er aber auch nicht konkurieren.
@hommer1694
😁
Zitat:
@hommer1694
😁
Was ist daran so lustig?
Ähnliche Themen
@hommer1964
Warum soll dir ein 320d mit 136ps HUNDERTSECHSUNDREISIG ps nicht hinterherkommen?
Ein 90ps Diesel kommt dir nicht hinterher aber ein Diesel von BMW und die sind momentan nicht gerade schlecht drauf was die Motoren angeht soll dir und deinem Mondi mit 6ps weniger nicht hinterherkommen?
😁 😁 😁
Ich möchte dich ja ungern korrigieren, aber ein aktueller 320d hat 150 PS und somit 20 mehr als der Mondeo. Oder eben 5 weniger als der neue Mondeo.
Man siehe sich einfach die Ergebnisse von Tests usw. an, alles andere ist Wunschdenken.
Zitat:
@hommer1964
Warum soll dir ein 320d mit 136ps HUNDERTSECHSUNDREISIG ps nicht hinterherkommen?
Ein 90ps Diesel kommt dir nicht hinterher aber ein Diesel von BMW und die sind momentan nicht gerade schlecht drauf was die Motoren angeht soll dir und deinem Mondi mit 6ps weniger nicht hinterherkommen?
😁 😁 😁
Ist mir eigentlich wurscht ob dus mir glaubst oder nicht ich weis nur das zwei 320d (keine Ahnung ob vor oder nach dem Facelift) dem Mondeo nicht hinterhergekommen sind der Mondeo war zwar nur wenig schneller aber er war schneller. Ich hab auch geschrieben das ich nicht weis ob die BMWs jetzt extrem nach unten gestreut haben oder sonst was war. Du solltest vielleicht auch bedenken das hier im Forum manche sagen das die laut Leistungsprüfstand teilweise 142 oder 145PS im 130PS Mondeo haben.
Das es ein 320d war weisst du, Facelift oder nicht hast du nicht gesehen?
Zitat:
Das es ein 320d war weisst du, Facelift oder nicht hast du nicht gesehen?
320d standt hinten drauf ich kenn mich bei BMW absolut nicht aus von daher weis ich nicht was sich da beim Facelift optisch geändert hat bzw. wo ich hinschauen muss um das Facelift zu erkennen.
hallo
wildCatHendry!
ich glaube du hast noch kein mondeo tdci gefahren
bmw ob 136 ps oder 150 ps vergleich beschleuning
bis end geschwindigkeit keine schance tdci meine ich werks angabe 130 ps der mit 150 ps bmw ist der
in endgeschwindigkeit schneller aber nicht der 136 ps ich fahre noch den alten 130 ps 5 gang getriebe
ich habe öfters stechen gefahren
falls dumall lust hast stechen fahren ich bin öfters unterwegs richtung magdeburg
die leute hier über mondeo schreiben lügen bestimmt nicht ich glaube du lügst auch nicht aber du hast einfach keine mondeo tdci gefahren wenn dann hast du kaputten erwischt (softwaremässig)
mfg
@onur1
Ein Kumpel von mir hat den Mondeo Facelift TDCI 6Gang mit Wolf Tuning!
Bin auch schon den öfteren damit gefahren!
Da guggste! 😉
Also bezüglich Vergleiche....ich kann sagen das der Mondeo 130 PS exakt so schnell ist wie unser Audi A6 1,9 TDI mit 130 PS. Nur in der Endgeschwindigkeit war ich mit dem A6 einen Tick schneller, reichte aber nich um vorbeizukommen...auch vom Durchzug her, sprich 130 - Topspeed, kein Unterschied.
Gruß
@wildCatHendry
ob du es glaubst oder nicht. Ich bin wirklich locker an ihm vorbei gezogen. Bis ca 190 kmh waren wir relativ gleichwertig. Mein Mondeo hat nun 3700km drauf und geht subjektiv immer besser. Den 6ten benutzte ich wenn es darauf ankommt erst ab 210. Und das beste ist, dass man richtig merkt, dass es mit dem neuen Gang noch einmal gut vorwärts geht. Z. z schaffe ich mit meinem 18" auf gerader Bahn laut Tacho knapp über 230.
Neben dem 320d hatten wir auch einen 2.5 tdi A6 mit 163 PS wenn ich mich recht entsinne. Der war von den Fahrleistungen mit dem Mondeo jetzt wesendlich vergleichbarer. Ist leider schon etwas her. Laut Tacho ging der auch 230.
Wie auch immer. Ich habe hier nicht vorgehabt eine hetzte zwischen BMW und Ford zu veranstalten. Ich habe grundsätzlich keine vorurteile gegen über anderen Marken, da ich auch schon fast alles gefahren bin. Fakt ist, für mein Geld bekomme ich ein komplett ausgestattetes Auto, dass halt auch mal einen 10t euro teueren BMW mit fast gleicher Motorisierung stehen lässt.
Mein Tipp wäre für dich, einfach mal zu nächsten Fordhändler und Probe fahren.Du bekommst sogar noch ein Fußball dafür geschenkt.
So das Wort zum Sonntag.
Mfg
tito
PS: Schade das dass denken herrscht, BMW = automatisch schneller als Ford oder sonst was. Niemand stellt die Qualität von BMW in Frage, aber auch Volumen Hersteller machen mittlerweile gut und schnelle Autos..
hallo
und nicht zufrieden
wolf tunig der bringt in end gescwindigkeit gar nichts
er wird nur im beschleunigung etwas besser das ist nich die welt seit einigen monaten habe ich auch
bei wolf tuning machen lassen über ford haus lorenz
aber es hat nichts gebracht er ist vorher l.t tacho 224
gefahren mancmal auch 227 nachem tuning bei wolf 220 -222 kmh dann habe ich reklamiert herr
wolf meinte der wagen ist in endgeschwindigkeit 7 kmh schneller geworden ich wieder rum nein er ist
jetzt langsamer als vorher nach langem telofonat
haben wir uns geeinigt nochmal software einspielen
dann bin ich nach wolf gefahren da haben sie mir
nochmal software eingespielt er ist unten etwas besser geworden in endgescwindigkeit hat er wieder
225kmh erreicht ich war unzufrieden aber konnte nichts machen weil er sagte immer wieder 7 kmh schneller pappiere war 200 eintragen nachm tuning 206 kmh die hatt er auch vorher gefahren aber konnte ihm nicht beweisen mondeo ist schnell
ich rate jeden ab von firma wolf tunig machen zu lassen ich habe früher bei mein A 4 1.8T digi-tec
tuning er wurde rakete bei wolf tuning nicht so kollege von mir powerbox für seine mondeo tdci gekauft 25 ps mehr automatick auf der autobahn
ab 60 ist der genau so schnell meine tdci hat leistung prüfüng 165 ps l.t messung wolf eins ist klar mondeo ohne tuning von wolf genau so schnell im endgeschwindigkeit er beschleunigt auch sehr scnell kolleges bmw 136 ps bis end gescwindigkeit fahre ich weg wenn wir glesih so schnell fahren bis endgschwindigkeit sind wir genau so schnell er ist angegeben 207kmh das war vor dem tuning
so viel über mondeo und wolf tuning
mfg
Ich habe schon sehr viele Fords gefahren. Der Tacho geht fast immer etwas vor und ist kein Maßstab. Mit Navi merkt man das sehr schnell.
Wir haben bei uns 3 Mondeos mit 130PS, 2 bin ich davon gefahren. Ich glaube gerne das man mit einem 136PS 320d mithalten kann. Ich kann mir auch durchaus vorstellen das mal der Mondeo geringfügig schneller sein kann. Evtl. hatte der BMW ja noch Automatik.
Ich bin mal gespannt wie weit das noch geht. 😁
Wenn man den 130PS Mondeo mit den Fahrleistungen eines 163PS Audis vergleichen kann, dann ist der Titanium doch bestimmt schneller als ein 330D.