Mondeo Titanium TDCI ist da!
Hallo zusammen,
er ist da. Heute Nacht bei Händler eingetroffen. Habe eben die Doppelkarte abgegeben und kann ihn um 15 Uhr morgen abholen. Der wagen ist echt der Hammer vom Aussehen. Selbst mein Händler war in und weg. Bestellt habe ich ihn in cosmic silber. Von innen feinstes leder und Top Verarbeitung. Entgegen dem Ford Prospekt ist ein endrohr nicht zu sehen. Allerdings ist mir z.b. auch aufgefallen das der Wagen auch hinten Leseleuchten hat. Laut Prospekt nur vorne... Naja ich werde morgen mal ein paar bilder posten. Ich bin am meisten auf den motor gespannt... Achja es war bei Navi sogar die 2004-2005 DVD dabei, mal keine veraltete.
Gruss
Tito
88 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von avenaki
Heute Mittag TDCI Titanium vor mir auf der Autobahn. Er wollte es wohl wissen. Er zog an ich zog an bla bla bla.... etc pp. Jedenfalls konnte keiner den anderen abhängen einmal fuhr ich ihm fast auf die Stoßstange dann er mir. Bei Tacho bis Anschlag war dann eh Schluss. Bedeutet also wohl wenn man einen 2,0 TDCI Facelift mit 6-Gang und einen vernünftigen Chip hat einem der Titanium nichtviel mehr bringt. Jedenfalls vom Motor. Der Titanium war ein Kombi meiner ist eine Limo aber glaube nicht, dass das ein großer Unterschied macht. Ich war jedenfalls danach mehr als zufrieden und froh :-D. Und ich hab sogar EURO 4 :-D :-D
Der Titanium hat ja auch 5PS weniger als du, dann muss man ja auch sagen das deine Limo einen besseren CW-Wert hat als ein Kombi. Hast du schon mal Erfahrungen mit nem 320d auf der BAB gemacht?
@ avenaki
Hi, könntest du mir mal sagen was für ein Tuning du an deinem Mondeo gemacht hast? Hersteller + Kosten und vielleicht einen kurzen Erfahrungsbericht?
Hast du den Mondeo nach Facelift mit 6-Gang und Euro 4?
Ich weiss sind viele Fragen auf einmal, aber ich will unbedingt ein Tuning machen, kann mich aber nicht entscheiden bei welchen Tuner.
Vielen Dank im Vorraus.
Ralfonzz
Hi,
würd mich auch brennend interessieren. Meiner is Ende Oktober auch gechipt. Gerade wenn dann bald die teuren Winterreifen draufkommen. Ein Jammer.
Ich habe noch den Euro3 und nur 17" Felgen. Dan passt alles was ihn noch schneller macht zusammen. Hier zählt schließlich jedes km/h Spitze.
Grüße
Hi,
da ich den 2.0 mit 6 gang und 130ps sowie den 155PS 2,2 gefahren bin, würde ich sagen das die Getriebe etwas anders übersetzt sind. Bei 210 im 5ten bin ich kurz vor rot. Der 6te zieht dann nochmal sehr gut. Ich würde nicht darauf wetten. Kommt mir aber so vor.
Mfg
Tito
Ähnliche Themen
Also mein Chip ist von No Limit in Saarlouis also bei mir um die Ecke praktisch. Hab ich jetzt schon im zweiten Mondeo drin. Erst in einem Mondeo 2002 TDCI mit 5-Gang und jetzt im neuen Mondeo Facelift 2004 Euro 4 mit 6-Gang.
Wobei ich meinen alten 5-Gang doch ein wenig vermisse weil der doch sehr "extrem" war. Ein richtiger wilder, ungezügelter Hund. Der 6-Gang Schalter wurde aufgrund der EURO4 schon ein wenig eingebremst. Aber ist nicht so wild.
320d konnte ich bisher nur in Form eines Kombis begegnen. Es war aber kein Problem ihn abzuhengen. Ab Tacho 220km/h war da Schluss für ihn.
Ich muss jedoch zu allem dazusagen, dass ich mir im klaren bin das der Tacho wenn er 240Km/h anzeigt wohl nicht genau echte 240Km/h meint.
Hier noch ein paar Bilder vom meinem
http://www.zone.at/.../imgp0689.jpg
http://www.zone.at/.../imgp0691.jpg
http://www.zone.at/.../imgp0692.jpg
http://www.zone.at/.../imgp0694.jpg
Hi,
sieht echt nett aus. Hast du die Sportschürzen dran? Oder sind die beim Facelift Serie?
Hast du das Alu innen am Schalter oben nachträglich eingebaut? Passt das auch beim 2003er, ich find die Knöpfe bei mir nicht so schön.
Grüße
hallo avenaki !
sagt mal kühlergril das ist doch die alte version
ich sehe du hast stylingpaket hast du den kühlergrill
nachträglich eingebaut oder vom werk so bekommen wenn ja vom werk das ist doch die alte kühlergrill mich intresiert das ich habe auch jetzt wieder stylingpaket bestellt wenn das wieder die alte kühlergrill ist das ist nicht so gut
danke
mfg
Da wird zu 100% der "Alte" Kühlergrill dran sein wenn du Styling Paket ab Werk bestellt hast. Mich stört das aber eher weniger da ich noch nie ein großer Fan vom vielen Chrom und Alu Schmuck am Auto war.
@avenaki
sehr schöner Mondeo!
Würde auch gerne mal den Titanium probe fahren, aber erstmal bei uns nen Händler finden :-(
Gruß Patrick
@avenaki / Kommentar zu den Bildern
Hallo zusammen,
bitte meinen folgenden Beitrag nicht zu ernst auffassen:
Schöne Bilder; der Wagen steht in einem so satten Grün, dass die Euro3-Einstufung gar nicht auffällt...
Viele Grüße
Norbert
Ich hab Euro4 soviel dazu.
Ok, kein 2,2 Liter Titanium
Hallo,
ok, war wohl kein Titanium, denn der hat nur Euro 3.
Aber wieso 160 PS und Euro 4?
Wenn Du 160 PS hast, dann müsstest Du doch einen neueren TDCI mit 130 PS und Euro 4 haben, der auf 160 PS getunt wurde. Hat er denn jetzt immer noch Euro 4?
Oder muss man vor der AU den Chip herausnehmen?
Viele Grüße
Norbert
Ich hab einen 130PS mit Chip von einer renomierten Werkstatt die sowas schon ewig mit Fords macht.