Mondeo Titanium TDCI ist da!
Hallo zusammen,
er ist da. Heute Nacht bei Händler eingetroffen. Habe eben die Doppelkarte abgegeben und kann ihn um 15 Uhr morgen abholen. Der wagen ist echt der Hammer vom Aussehen. Selbst mein Händler war in und weg. Bestellt habe ich ihn in cosmic silber. Von innen feinstes leder und Top Verarbeitung. Entgegen dem Ford Prospekt ist ein endrohr nicht zu sehen. Allerdings ist mir z.b. auch aufgefallen das der Wagen auch hinten Leseleuchten hat. Laut Prospekt nur vorne... Naja ich werde morgen mal ein paar bilder posten. Ich bin am meisten auf den motor gespannt... Achja es war bei Navi sogar die 2004-2005 DVD dabei, mal keine veraltete.
Gruss
Tito
88 Antworten
Serus tito 8288,
herlichen Glückwunsch!!
Dachte meiner is nach dem Urlaub auch schon da, pustekuchen, jetzt erstmal auf den 15.10. vertröstet worden...............
Grüße
Hallo, auch ich muß neidlos anerkennen das Ford ein super Treffer gelandet hat. Der Mondeo ist zwar nicht ganz so mein Ding aber ......
Ich wünsche Dir auch viele Unfallfreie Kilometer.
P.s. Rase doch nicht immer so ! :-)
So long, Christian
Ich meine mich erinnern zu können das der TDCI doch diese Overboost Funktion auf 400 NM besitzt. Bringt das wirklich was? Kann man damit immer fahren? Oder ist das nur nen Werbegag der nicht viel auf dem Nacken hat?
Gruß
Kai
Overboost bringt nur kurzzeitg beim Beschleunigen etwas, da aber richtig...das merk ich schon bei meinem. Bei 2250 Umdrehungen drückt es dich nochmal ein klein wenig mehr in den Sitz *g* Bei dem Mörderbaby würd ich das gern mal miterleben 😁 Oder im Vectra OPC, der hat eine 1.9 Maschine mit Registeraufladung und 400 Nm Dauerleistung, dazu 212 PS...bei Tacho 250 wird abgeregelt....a Traum 😁
Ähnliche Themen
meiner kommt ende dieser woche :-)
bin schon ganz geil drauf!!!!
lg aus wien
Ist der Vectra OPC nicht nur eine Studie? Deswegen auch "Traum", oder?
Bei den verfügbaren Powerdieseln müßte der Titanium doch ganz (weit) vorne stehen...
Zitat:
Original geschrieben von private-man
Ist der Vectra OPC nicht nur eine Studie? Deswegen auch "Traum", oder?
Bei den verfügbaren Powerdieseln müßte der Titanium doch ganz (weit) vorne stehen...
Stimmt...und bis der Serie wird, ist er auch ned mehr "das" Wunder. 😉 Im Bereich 2.2 Liter kenn ich momentan nix besseres als den Mondeo
Kann mir jemand sagen, weshalb Ford nur den 2,2 TDCI nur aufgebohrt hat und nicht den im Konzern verfügbaren D5 Diesel reinsetzt.
Der D5 würde besser passen da Opel und VW 6 Zylinder haben, und ich kann mir nicht vorstellen das der Mondeo bei der Laufkultur an diese herankommt.
Hier einige Daten vom D5 Reihen Fünfzylinder, 120KW /163PS bei 4000U. 340NM Motor erfüllt auch nur EU3.
Noch etwas würde mich interessieren, hat jemand die Getriebe Daten oder Diagramme zu TDCI 2.2; sowie 2.0 als 5 und 6 Gang?
Der Vergleich zum D5 wäre interessant. Ich fahre begeistert seit 120tkm den Volvo V70 D5 und überlege nun den Fahrzeugtausch. Da der Mondeo als 2,2 zb. als Ghia X preislich sehr interessant ist im Vergleich zu Volvo oder Audi, bleiben nur Fragezeichen über Qualität und Platzverhältnisse (3 Kindersitze ???)
Hat jemand mal beide Fahrzeuge gefahren?
Hallo,
bevor ihr einen d5 beschwört,solltet ihr mal den 2,2 fahren. Der schnurrt wie ein kätzchen und ist super vibrationsarm. Nach heute !ca 800km BAB kann ich mit sicherheit sagen, dass die meisten diesel dieses auto nur von hinten zu sehen bekommen. Einen 320d habe ich locker stehen gelassen. Ab 190 zieht der mondi dermassen vorbei. Der motor ist einfach geil. Auf der Rückfahrt bin ich fast nur bleifuß gefahren und habe ganz genau 7,88l verbraucht. (nachgerechnet an der tanke. Bordcompi zeigte 7,6l an)
Euro3 hin oder her. Ich mag meinen... :-)
sooo long
tito
hi tito!
wie schnell fährt er in endgeschwindigkeit natürlich
l.t tacho .ich habe einen ghia x bestellt mit gleichen motor (155 ps) zur zeit fahre ich tdci
fünf gang
danke voraus für deinen antwort
mfg
@ alle, die schon einen titanium fahren
gibts irgendwelche probleme oder fehler?
bekomme meinen anfang kommender woche...
wäre dankbar, wenn ich wüsste auf was ich bei der übernahme achten muss!
irgendwas irgendwo schlampig verarbeitet oder so?
lg aus wien und schönes wochenende
@tito8288
Welchen 320d?
Mit 136 oder 150ps, sprich Facelift oder nicht!
Hallo allerseits,
die Qualität bei meinem ist bestens. Bis jetzt keine Mängel, abgesehen von einer defekten Glühbirne. Gerade die Sitze sehen sehr hochwertig aus.
@WildCatHendrix
es war das aktuelle Modell als Kombi. Den 136 PS hatte ich selber mal als Firmenwagen.
mfg
tito
Der aktuelle 320d hat meines Wissens 150ps!
Den willst du mit 5ps schön locker überholen???