Mondeo Titanium TDCI ist da!

Ford Mondeo

Hallo zusammen,

er ist da. Heute Nacht bei Händler eingetroffen. Habe eben die Doppelkarte abgegeben und kann ihn um 15 Uhr morgen abholen. Der wagen ist echt der Hammer vom Aussehen. Selbst mein Händler war in und weg. Bestellt habe ich ihn in cosmic silber. Von innen feinstes leder und Top Verarbeitung. Entgegen dem Ford Prospekt ist ein endrohr nicht zu sehen. Allerdings ist mir z.b. auch aufgefallen das der Wagen auch hinten Leseleuchten hat. Laut Prospekt nur vorne... Naja ich werde morgen mal ein paar bilder posten. Ich bin am meisten auf den motor gespannt... Achja es war bei Navi sogar die 2004-2005 DVD dabei, mal keine veraltete.

Gruss

Tito

88 Antworten

Purer Neid

Hallo Tito,

keine Panik, meine Stichelei ist aus reinem Neid entstanden.

Viel Spaß noch

Norbert (TDCI mit nur 130 PS und nur 5 Gang)

Hi!

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum.

Ich hab ihn gestern das erste mal bei Händler stehen sehen und ich war sofort verliebt.

Noch viel Spass mit deinem Auto.

Servus
Elber

Danke, danke.

Eins steht jedenfalls nach nun einer Tankfükkung fest. Der 2.2 verbraucht 0,8l auf 100 weniger als mein alter 130 PS 6 Gang Euro4. Und das auf den ersten Kilometer dieses Autos...

sooo long

tito

Ok ist nicht mein Ding. Muß er aber auch nicht.

Das Navi hängt etwas tief, findet ihr nicht? Auch das es keine Automatik für die Diesel gibt macht ihn für mich uninteressant. Ein Auto dessen Motorhaube ich aufschließen muß? Hmm, naja. Auch nicht mein Ding.

Aber laß dir von mir nicht die Laune verderben. Glückwunsch zum neuen Auto. 😉

Gruß

Ähnliche Themen

@ tito8288

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, sieht echt gut aus.
Viele unfallfreie Km.

@ Galantfahrer

was habt ihr nur alle gegen das Motorhaubenschloß?
Ich finde das total praktisch, man muß keinen Kniefall mehr im Fahrerfußraum machen und den Schlüssel habe ich sowieso immer dabei. Was ist daran besser an einem Hebel zu ziehen und damit die Motorhaube zu entriegeln?
Also mir gefällt es sehr gut.

Gruß
haegar75

Endlich ein Schloss auf der Motorhaube

Hallo zusammen,

das Schloss vorne finde ich prima.

Ich habe mal in einer Autozeitung gelesen, dass in England die Versicherungseinstufung günstiger ist, wenn vorne ein Schloss drin ist. Ich nehme an, damit soll zusätzlich erschwert werden, dass die eventuell vorhandene Alarmanlage mal eben durch das Abklemmen der Batterie deaktiviert werden kann.

Ich finde, es ist elegant gelöst.

Viele Grüße

Norbert

Zitat:

das Schloss vorne finde ich prima.

Deine Meinung wird sich ändern, wenn erst mal das Schloß verdreckt, eingefroren oder durch irgendetwas beschädigt worden ist. 😉

Haben schon einige Ford Fahrer bereut.

Gruß

Hi Galantfahrer,

mit dem Schloss ist mir wirklich egal. So oft bin ich nicht am Motor. Was will man auch heutzutage noch machen außer Wasser nachfüllen und öl gucken????
Wenn man sucht findet man an jedem Auto etwas was stört.

Fakt ist, bei Ford stimmt das Preis Leistungs- Verhältnis noch. Habe mir mal auf der VW HP einen Passat mit gleichen Fahrleistungen und Ausstattung konfiguriert... Da werden aber mal locker 7t Euro mehr fällig, du musst einen V6 TDI nehmen um vergleichbare Fahrleistungen zu bekommen und die Qualität ist bestimmt auch nicht besser. Im Gegenteil. Am besten machst du dann schon mal einen Vertrag mit einer Motoröl Gesellschaft bei dem TDI Ölverbrauch...

Sooo long

Tito

Hallo tito,
ab heute bin ich Titanium-Kollege, ein klasse Auto. Wünsche Dir viel Glück mit Deinem, und hoffen wir, daß wir uns nicht so oft mit Problemen austauschen müssen...

Viele Grüße.

Zitat:

as will man auch heutzutage noch machen außer Wasser nachfüllen und öl gucken????

Auf Marderschäden achten. Z.B. Ist bei Ford ja auch ein großes Thema. 😉

Gruß

wann ?? 155ps mit automatik???

wann ?? 155ps mit automatik???

vielleicht weiß auch schon jemand wann bzw. falls überhaupt der neue mondi tdci 155ps mit automatikgetriebe verfügbar sein wird????

grüße au tirol!

ihr machts mich geil...

@tito & @private-man

hab einen 5ürer bestellt und heute erfahren, dass er schon beim zender steht, wo die karosserie getunt wird...

bin bei wien zuhause, wird noch ca. 10 tage dauern, bis meine neue rakete abholbereit ist.

bitte schreibt noch ein paar eindrücke, damit ich mich einstweilen daran begeilen kann :-)

fahre zt den V6 MkIII mit 170 ps, aber der 2,2tdci ist sicher im "normalen" fahrbetrieb bissiger...

lg aus wien

Hi ges01,

naja soll ich sagen. Meiner seiner ist ein Kombi und sicher einen Tick träger wie der 5 Türer. Fakt ist, der Motor geht mit dem Gewicht so leicht um, als wäre da ein Ka den er bewegt. Du berührst das Gas und ab geht die Post. Das ganze Momentan bei 7,4l in der einfahrphase. Wobei ich heute nach knapp 1500km beim ölwechsel war. Mache ich immer bei meinen neuen Fahrzeugen.

Ich finde man merkt das ab den 3ten Gang noch mal mehr Power anliegt. Der erste gang ist auf 260 Newton Meter und der 2te auf 330 Newton Meter begrenzt. Auf der BAB merkt man ganz deutlich das nur wenige Autos mit dem Durchzug mithalten können. Bei meinen 130 PS musste ich immer viel zwischen 5ten und 6ten Gang schalten, wenn es schnell gehen sollte, jetzt ist es fast egal. Der 6te hat kraft satt.

kurz gesagt. Freu dich darauf.

mfg tito

Achja. Als meiner bei Tuner war hat es noch genau 7 tage bis zur ersten fahrt gedauert..

Hallo

Warum muß der Wagen denn zum Tuner ?
Wird er nicht komplett im Werk zusammengebaut ?

Gruß robbi.c

Zitat:

Original geschrieben von robbi.c

Hallo

Warum muß der Wagen denn zum Tuner ?
Wird er nicht komplett im Werk zusammengebaut ?

Gruß robbi.c

weil der titanium so wie der st220 andere stossstangen (schreibt ma des wirklich mit 3 "s" :-) verpasst bekommt (design zender-tuning) und auch seitenschweller und tieferlegen macht der zender denk ich.

zender ist spezialisiert auf hochwertige kleinserien der hersteller...

lg aus wien

Deine Antwort