Mondeo Smalltalk Thread

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Moin in die Runde, im A4 B6 Forum gibt es so einen Smalltalk Thread und der ist recht erfolgreich, wäre das nicht auch was für das Mondeo MK4 Forum? Hier ist immer so wenig "Traffic" und sowas kömnte das doch auflockern? Außerdem kann man hier auch schnell mal ne Frage einwerfen ohne nen neuen Thread aufzumachen.

75 Antworten

Zitat:

@panko schrieb am 6. Juni 2018 um 23:02:18 Uhr:

Höhe B-Säule

Evtl. nur bei Titanium?

Und was ist dann hinten am Ende der Mittelkonsole für die fond Passagiere nen Aschenbecher?!

Ja, und ein Zigareztenanzünder bzw. so eine Steckdose eben.

Individualpaket außen gab es beim Facelift nur beim Titanium S.

Ähnliche Themen

Man konnte das Spoiler und schweller Zeug nicht für alle bestellen?

Du stellst gefühlt immer die gleichen Fragen. Falls du dir je tatsächlich einen Mondeo holen willst, machst du dir die Suche nach ganz bestimmten Ausstattungen nur schwerer. Vor allem, wenn es um "Optikkram" geht.

Ok danke fernQ

Ist auch nicht böse gemeint, du darfst natürlich eh fragen, was wurde willst. Aber meiner Meinung nach solltest du dich eben nicht zu sehr auf beispielsweise diesen einen Grill versteifen.

Und du hast insofern recht das ich noch gar keinen Mondeo fahre und morgen kaufen werde aber ich habe mich eben auf so einen als Nachfolger eingeschossen und da ich quasi die Ruhe weg habe gucke ich welche Kombinationen mir am besten gefallen würden. Da nen Mondeo im vergangenen gleich zu nem Passat oder gar a6 schon einiges günstiger anzuschaffen ist bliebe ja noch Geld übrig für zB nen anderen Grill oder nen Heckflügel. Aber natürlich erstmal alles graue Theorie

Naja, ich wollte unbedingt einen vFl mit Individualpaket haben. Und als ich dann noch nen Ghia mit der speziellen Innenausstattung gefunden hatte, die es nur im Ghia als Individualpaket gab...bin ich schwach geworden. Besorgt euch Prospekte, da stehen die möglichen Kombinationen drin.

Macht ja auch Spaß, so was durchzugehen, Prospekte blättern usw. Verstehe das schon ;-)

Weil ich keinen extra Thread aufmachen möchte und es irgendwo auch Smalltalk ist: mein Mondeo ist jetzt verkauft. Insgesamt bin ich zufrieden mit den letzten dreieinhalb Jahren, nur zwei Elektronikdefekte waren ärgerlich sowie gegen Ende Probleme mit dem Navi. Motor 2.0 EcoBoost mit 200 PS und Powershift haben mir gut gefallen, Komfort war gut. Auch wenn ich schon einmal bessere Autositze hatte. Bei Gelegenheit werde ich wieder einen kleinen Testbericht verfassen, wie zu jedem meiner letzten Autos.

Tschüß, macht's gut und allzeit gute Fahrt!

Gerade die von Steinhoff ist preislich natürlich wesentlich interessanter als die 200 € teurere von Westfalia und der E-Satz sieht auf den Bildern auch ordentlich aus. Einziger Kritikpunkt, den ich jetzt schon sehe: Die Steckdose lässt sich nicht wie bei Westfalia nach oben schwenken. Somit ist sie ständig den Widrigkeiten an der Position ausgesetzt und es sieht einfach scheiße aus. Letzteres ist bei 200 € Ersparnis definitiv verschmerzbar.
Und der Händler kommt aus Polen, aber am Ende werden eh alle in anderen Ländern hergestellt. Muss also nichts heißen.

https://www.ebay.de/.../351459704636?...

Ich hab letztes Jahr eine von Steinhof in meine Limousine eingebaut:
Die Kupplung selbst stammt aus Holland, der Grundträger dazu vermutlich aus Polen.
Der E-Satz liess sich einfach in meine Titanium einstöpseln.
Die Steckdose ist übrigens klappbar, so fällt das Ding abgenommen auch nicht mehr auf.
Bisher keine Probleme.
Okay eins: Der Hänger ist so klein, ohne extra Kamera würde ich den nicht sehen.....

Ralf

Heute früh kam mir ein Golf 5 mit diesen nachträglich codierten US Blinkern entgegen das die so leicht mitleuchten

Geht sowas beim MK4 auch?

Moin Ralf,

danke für deine Information.

Starre Dose ist natürlich doof, aber Geld sparen ist super! :-D

Ich hätte auch einen dt. Händler für die Steinhoff: https://www.ebay.de/.../251982133385

Ich bin auch schon am überlegen, ob man sich nicht mit Winkeln und Anschlägen vom Baumarkt was schwenkbares bauen könnte. Auf der anderen Seite kostet die Westfalia von namhaften Händlern ca. 100 € mehr und ich weiß, was ich dabei habe.

Auf Experimente habe ich dabei eigentlich wenig Lust und das muss finanziell auch nicht sein.

Ganz andere Frage: Ist es normal, dass der Temperaturanzeiger beim MK4 Vorfacelift ohne Convers nicht in die 90° Stellung geht?
Kann doch nicht sein, dass beide zuletzt gekauften Autos direkt nach dem Kaufen mit defekten Thermostat aufwarten. Solch einen Zufall kann es doch kaum geben. :-D

Deine Antwort