ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo Smalltalk Thread

Mondeo Smalltalk Thread

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 12:13

Moin in die Runde, im A4 B6 Forum gibt es so einen Smalltalk Thread und der ist recht erfolgreich, wäre das nicht auch was für das Mondeo MK4 Forum? Hier ist immer so wenig "Traffic" und sowas kömnte das doch auflockern? Außerdem kann man hier auch schnell mal ne Frage einwerfen ohne nen neuen Thread aufzumachen.

Ähnliche Themen
75 Antworten

Bin dabei.

Schonmal jemand die Kopfdichtung beim 2.0 T Eco gewechselt?

Bei meinem 2.5t steht bald ölwechsel an. Da mir die werkstatt zu teuer ist und ich es schon bei meinem mk3 selber gemacht hab würde ichs gerne wieder selber machen. Im internet steht was von insgesamt 6.4l öl stimmt das? Hat da jemand erfahrung mit?

Zitat:

@Mondlll schrieb am 11. Mai 2018 um 15:49:26 Uhr:

Bei meinem 2.5t steht bald ölwechsel an. Da mir die werkstatt zu teuer ist und ich es schon bei meinem mk3 selber gemacht hab würde ichs gerne wieder selber machen. Im internet steht was von insgesamt 6.4l öl stimmt das? Hat da jemand erfahrung mit?

Das Handbuch sagt 5.5 Liter.

Picsart-05-11-04-07-59
Themenstarteram 12. Mai 2018 um 7:41

Ich hatte hier irgendwo mal aufgeschnappt das die Ersatzteil Versorgung bei Ford schlecht sein soll man teilweise lange warten muss weil teile nicht vorrätig sind stimmt das

Zitat:

@MarMor2000 schrieb am 12. Mai 2018 um 07:41:09 Uhr:

Ich hatte hier irgendwo mal aufgeschnappt das die Ersatzteil Versorgung bei Ford schlecht sein soll man teilweise lange warten muss weil teile nicht vorrätig sind stimmt das

nein stimmt nicht, zumindest kann ich das nicht behaupten das man lange warten muss, heute Teil bestellen morgen ist es da, so meine Erfahrungen,

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 0:52

Ach danke das ist schön zu hören

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 13:46

Wieso sieht man sowenig mk4 mit diesem voll verchromten Grill war das so ne besondere sonder Edition?

Du meinst vermutlich den vom Titanium Modell.

Evtl. gibt's die Business u. Trend häufiger.

Der Titanium Grill hat allerdings auch nur rundherum den Rand in Chrom, die Lamellen innen sind nur silbern lackiert bzw. eingefärbtes Plastik.

Anbei ein Bild vom vorFaceLift Titanium Grill.

Wp-000108
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 16:45

Nein ich meine diesen vom Facelift

 

Asset.JPG

Mein FL Titanium hat nur die obere Spange Chrom. Der untere Teil ist Schwarz glänzend Lackiert.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 21:28

Ja daher ja die Frage woher gabs das Teil war das evtl gar nixjt Original

Von wo stammt das Bild?

Facelift ohne TFL gab es doch nur im Ambiente. Da hat bestimmt einer mit Baumarkttuning nachgeholfen...

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 22:17

Ach gegoogled hab ich das und mir mal abgespeichert keine Quelle mehr vorhanden leider

 

Also an es so gar nicht ab Werk?

Bin seit Mittwoch stolzer Besitzer von Ford Mondeo 1.6 Liter 116 PS BJ 2011 mit 190000 km.. Im Gegensatz zu einigen Behauptungen dass das Auto sei untermotorisiert, bin der Meinung das der Wagen flott genug ist. Bin schon 400 km gefahren, Autobahn Stadt Landstrasse und bin sehr zufrieden. Dafür das 1.6 Liter Motor die Sparsamste Version ist nehme ich gut in Kauf dass er keine Beschleunigung hat wie der 2 Liter. Eigentlich sollte der Citroen c5 werden von dem ich ziemlich begeistert war, alleine die Innenaustattung erinnert eher an Audi oder mercedes also sehr hochwertig. Bin aber langieriger Ford Fahrer und konnte bei dem gutem Angebot was mir gemacht wurde nicht widerstehen und griief wieder zum Ford.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Mondeo Smalltalk Thread