Mondeo MK1 ruckeln bei 195Km/h
Hallo Mondeofahrer,
bin eben auf der Autobahn gewesen (längeres Stück). Zu anfang bin ich so 120-160 gefahren. Nach 10Km hab ich dann auf ca.195(Tacho210) beschleunigt und fuhr einige Kilometer so. Irgendwann fing er dann das Ruckeln an. Tank war halb voll. Bin dann auf 160 runter und fuhr ca. 5Km so weiter. Dann war auch ruhe. Manchmal fängt er auch beim starken Beschleunigen das Ruckeln an. Liegt das am benzinfilter? Danke im Vorraus für eure Hilfe
Gruß
Ghia02
Beste Antwort im Thema
Ich frage mich, ob ich mir es leisten soll auf ernsthafte Diskussion mit Ghia02 einzugehen, weil er wohlmöglich aus MT rausgeworfen wird.
Ich gebe ein Hinweis warum: Mein "Fachwissen" konnte ich aus der Praxis erlernen, bei Ghia02 ist es stures lesen und schreiben (copy& paste).
Das ist typisch beratungsresistenz: kommen die "profis" und erzählen was, hört der Laie nicht darauf.
Soviel dazu, warum ich mich hier verziehen sollte 😕 🙄
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FM1909
jaaaa BIER!
Prost :* 😁ach es muss wieder normal werden hier, von allen auch von mir 😁
Schließ mich deiner Meinung an.😁
Zitat:
Original geschrieben von FM1909
jaaaa BIER!
Prost :* 😁ach es muss wieder normal werden hier, von allen auch von mir 😁
Das meine ich auch. prost. Du Phil du hättest bei mir auch ein Alster bekommen aber du wollst anscheinend weiter.
ja ich musste mein weib abholen die war bis eben noch auf dem kiez und bei ihrerer besten freundinn gott war die voll -.- XD
Zitat:
Original geschrieben von Aybee2k
DAS ist mit sicherheit kein Drezahlbegrenzer was er bei 230 macht, weil der dann mal gute 10km wieder verliert als wenn er voll in die eisen geht.Zitat:
Original geschrieben von Mellis Mondeo !
Das nennt sich Drehzahlbegrenzer... 😉 Da ist der Wagen am Limit...mehr geht nicht!
Den Abriegeln oder am Limit sein hab ich soooo noch bei keinem Auto erlebt... Jemand der das Auto nicht kennt kriegt erstmal nen Mega schrecken so ruck der dann ab...
Das Problem wird/wurde auch in einem anderen Forum schon angesprochen, weil ich nicht der einzige bin der das in der form so extrem hat...
Doch, das ist GENAU DAS....und das hat jeder V6...das hat auch nichts mit dem Tempo zu tun! Je nach Strecke kann das auch schon bei 225 oder erst bei 240 kommen! Ich kenne das zur Genüge...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von r-o-b-e-r-t
Also Sinan hatte das noch nie und ich auch nicht.😕
dann hattet ihr noch nicht genug drehzahl im 5ten 😉 Das hatten wir sogar schon zu Automatikzeiten...allerdings echt bergab und im Windschatten.
Er hat maximal 6250upm in etwa erreicht, war nach BC 231kmh (hat man in dem einen Video auch gesehen).
Ich hatte bergab ja auch schon GPS 230 drauf, aber es waren nur glatte 6000upm.
Hmm, dafür komme ich sehr oft in den begrenzer beim durchbeschleunigen. Und dann ruckt es auch so richtig! Würde das auf der Autobahn nicht das gleiche sein? (immerhin hab ich ja luft nach oben, Drehzahl technisch würde der wagen seine 240 locker schaffen... Bloß die Leistung fehlt und die Aerodynamik bremst auch ihn ein)
ich denke das geht langsam zu weit vom thema ab! das thema v6 und drehzahlbegrenzer gab es ja auch schon oft genug 😉
Joa schon, aber immerhin bin ich jetzt auf den Gedanken gekommen und habe bisschen lesestoff 😁
Ich wiederhole mich spaßeshalber : sufu!
Sufu!
Sufu!
*weil manche das nie nutzen*hust**
Also bei mir ist es egal ob ich bergab fahre oder gerade genau bei 230km/h laut Tacho ist feierabend und er ruckt und verliert ca 10km/h und dann gehts wieder von vorne los....
Wenn das also der Begrenzer ist, heißt da sim klartext das man quasi die 230km/h gar nicht "dauerhaft" vollgas fahren kann aufgrund des ruck und verlieren von knapp 10km/h jedes mal?
Also ich bin eben nochmal auf der Bahn gewesen. Diesmal bin ich auf etwa 3-4km 180 Tacho gefahren und nach 4 km war es dann so als wäre eine Drossel (nicht der Vogel) drinne
Fahr man ruhig weiter so! Wenn sie dich mit dem Wagen erwischen, wirst du sicher in Erklärungsnot kommen... Du hast doch sicherlich noch Probezeit?
Zudem: Hast du schon den Fehler vernünftig gesucht? z.B. ne AU machen lassen, damit man vielleicht feststellen kann, ob es das Gemisch ist? (Magerlauf!) Sicherlich nicht! Ich habe dir weiter vorn geschrieben, du solltest ohne Klarheit nicht heizen, weil das dir den Motor kaputt macht.
Dich interessiert doch gar nicht, was man dir rät!!! Oder?
@Aybee2k: Weil der Wagen dies auf der Geraden auch nicht erreicht, ist deine Aussage sogar ziemlich korrekt. Der Mk.I regelt ziemlich hart. Bei meinem Mondeo, wird der Motor ziemlich brummig, wenn ich bergab in den Begrenzer kommt. Das merkt man nur im Hintern oder auf dem Display! (OBD)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Aybee2k
Also bei mir ist es egal ob ich bergab fahre oder gerade genau bei 230km/h laut Tacho ist feierabend und er ruckt und verliert ca 10km/h und dann gehts wieder von vorne los....Wenn das also der Begrenzer ist, heißt da sim klartext das man quasi die 230km/h gar nicht "dauerhaft" vollgas fahren kann aufgrund des ruck und verlieren von knapp 10km/h jedes mal?
Genau so ist es!
Dann geht der Tacho aber mächtig nach.
Tacho 230 sind ja gerade mal echte 215-220. Und wenn er dann noch 10kmh durch den Ruck verliert, wären das ja gerade mal echte 205. Wären ja 20kmh unter der angegebenen Vmax.