Mondeo MK1 ruckeln bei 195Km/h

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo Mondeofahrer,

bin eben auf der Autobahn gewesen (längeres Stück). Zu anfang bin ich so 120-160 gefahren. Nach 10Km hab ich dann auf ca.195(Tacho210) beschleunigt und fuhr einige Kilometer so. Irgendwann fing er dann das Ruckeln an. Tank war halb voll. Bin dann auf 160 runter und fuhr ca. 5Km so weiter. Dann war auch ruhe. Manchmal fängt er auch beim starken Beschleunigen das Ruckeln an. Liegt das am benzinfilter? Danke im Vorraus für eure Hilfe

Gruß
Ghia02

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, ob ich mir es leisten soll auf ernsthafte Diskussion mit Ghia02 einzugehen, weil er wohlmöglich aus MT rausgeworfen wird.

Ich gebe ein Hinweis warum: Mein "Fachwissen" konnte ich aus der Praxis erlernen, bei Ghia02 ist es stures lesen und schreiben (copy& paste).

Das ist typisch beratungsresistenz: kommen die "profis" und erzählen was, hört der Laie nicht darauf.

Soviel dazu, warum ich mich hier verziehen sollte 😕 🙄

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

PS: Alle anderen zu prüfenden Punkte zum Thema Motorlauf, schreibe ich dir bewusst nicht, weil du wissen solltest, wo ich sie notiert habe! (Was davon hast du denn schon geprüft?)

MfG

Du willst ja nur möglichst viele klicks auf deine hp 😁

Mit den alten 205er Reifen hätte ich Tacho 210 fast noch im 4.Gang erreicht.

Vielleicht hast du ja vor lauter Aufregung vergessen in den 5. zu schalten.😁

(😮 NIcht aufregen, könnte ja wirklich rein theoretisch sein) 😁

Oh nee Johnes hat einen Koperschutz auf seiner hp. Ich kannd en Text nicht kopieren.
Aber du meinsz mit sicherheit das Thema: Erste Hilfe bei Motorproblemen. Oder?

Nein ich hab nicht vergessen in den 5. zu schalten. Das hätte man ja auch am DZM gesehn und der stand bei 5500 im 5 gang

Also mein V6 ruckelt bei 230km/h auch, und zwar so krass das ich mich im ersten moment damals erschrocken habe *lol* Keiner kennt die Ursache dafür gibt wohl noch andere die das so haben und ich leb damit :-P

Ähnliche Themen

Also ich hab mich auch verjagt und bin gleich langsamer gefahren

Zitat:

Original geschrieben von Aybee2k

Also mein V6 ruckelt bei 230km/h auch, und zwar so krass das ich mich im ersten moment damals erschrocken habe *lol* Keiner kennt die Ursache dafür gibt wohl noch andere die das so haben und ich leb damit :-P

Das nennt sich Drehzahlbegrenzer... 😉 Da ist der Wagen am Limit...mehr geht nicht!

Ich frage mich, ob ich mir es leisten soll auf ernsthafte Diskussion mit Ghia02 einzugehen, weil er wohlmöglich aus MT rausgeworfen wird.

Ich gebe ein Hinweis warum: Mein "Fachwissen" konnte ich aus der Praxis erlernen, bei Ghia02 ist es stures lesen und schreiben (copy& paste).

Das ist typisch beratungsresistenz: kommen die "profis" und erzählen was, hört der Laie nicht darauf.

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

RICHTIG

also ich war ja gerade bei ghia und als er den motorstarten wollte ging es nicht. kurz ja und dann wieder abgesoffen. ich machte das ventil der benzinleitung auf und es kam kurz luft und dann das benzin und schon ist er gestartet. also Da ist schon was nicht richtig.

MFG

Phil

Ich werd das alle noch in Angriff nehmen. Aber erstal die TÜV Sachen. Die VDD werd ich warscheinlich auch fürn TÜV machen müssen oder?

ja die linke zündkerze ist sehr verölt .

Kannst dann ja mal nachschauen was die ganzen Teile bei dir kosten und dann mache ich das alles

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von Aybee2k

Das nennt sich Drehzahlbegrenzer... 😉 Da ist der Wagen am Limit...mehr geht nicht!
DAS

ist mit sicherheit kein

Drezahlbegrenzer

was er bei 230 macht, weil der dann mal gute 10km wieder verliert als wenn er voll in die eisen geht.

Den Abriegeln oder am Limit sein hab ich soooo noch bei keinem Auto erlebt... Jemand der das Auto nicht kennt kriegt erstmal nen Mega schrecken so ruck der dann ab...

Das Problem wird/wurde auch in einem anderen Forum schon angesprochen, weil ich nicht der einzige bin der das in der form so extrem hat...

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

warum sollte er rausgeworfen werden? Ihr seit heute alle zickig wie die Mädels(sorry Melli-Gerade dich meine ich nicht:-) ))

Hier gelbe oder Rote Karten für den anderen zu fordern ist doch unter aller Kanone-bekommt euch das Pfingstbier nicht?

Gruß Kai

jaaaa BIER!
Prost :* 😁

ach es muss wieder normal werden hier, von allen auch von mir 😁

Deine Antwort