mondeo mk1 112ps 1,8 benzin ölwanne tauschen. dringend
ich habe ein großes problehm. meine ölwanne ist gerissen. denke mal das ich irgend wo aufgesetzt habe. habe aber nix gemert.
motor ist der 1,8 112ps benzin mit silbernden ventieldeckel
so nun meine frage wie wechsel ich die?
habe gesehen das da schrauben dranne sind. nur an der seite sind auch welche. halten die irgend was?
währe schön wenn mir einer ne anletung schreiben könnte.
dichtung muss neu ist mir klar. muss sonst noch was neu? wo bekomme ich am besten eine ölwanne kann ja auch gebraucht sein oder?
16 Antworten
5W30 ist zwar nicht das Ideal. Aber i.O.! Nimm lieber beim nächsten Mal 5W40-A3. Egal was der Ford-Händler sagt! Der geht nur nach Liste... Ford kippt den Dreck in jeden Motor und der Händler glaubt das ist top für alle Motore! Simmt aber nicht. Jeder Mech. der mir das erzählt, beweist mir, dass er keine Ahnung hat!
Du kannst neue Kabel probieren! Vorallem wenn neue Kerzen drin sind, kann es sein, dass ein Kebel beim tauschen kaputt gegangen ist... Der Satz kostet keine 50€! Nimm aber zwingend Motorcraftteile. Andere führen zu Problemen. Was sind das für Zündkerzen? Hoffe ebenfalls Motorcraft!
Wenn das auch nichts bringt, lass eine Kompressionsmessung machen!
Hast du den LMM schon gereinigt oder nur angeschaut? Wie sieht das T-Stück (siehe HP!) aus?
MfG
kertzen sind von beru sollen aber auch passen. das ruckeln war vorhher ja auch schon da.
den lmm habe ich nur angeguckt weil der sieht anders aus als die anderen immer. und die schrauben sind ganz komisch keine normalen kreuz
das t stück habe ich mir noch nicht angeguckt werde ich dann wohl auch mal machen müssen