ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. mondeo mk1 112ps 1,8 benzin ölwanne tauschen. dringend

mondeo mk1 112ps 1,8 benzin ölwanne tauschen. dringend

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 16:25

ich habe ein großes problehm. meine ölwanne ist gerissen. denke mal das ich irgend wo aufgesetzt habe. habe aber nix gemert.

motor ist der 1,8 112ps benzin mit silbernden ventieldeckel

so nun meine frage wie wechsel ich die?

habe gesehen das da schrauben dranne sind. nur an der seite sind auch welche. halten die irgend was?

währe schön wenn mir einer ne anletung schreiben könnte.

 

dichtung muss neu ist mir klar. muss sonst noch was neu? wo bekomme ich am besten eine ölwanne kann ja auch gebraucht sein oder?

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 10:11

weiß denn keiner rat?

habe jetzt den motor schon angehoben. oben die 5 schrauben ab und unten die beiden bolzen die in dem gummi gelagert sind. aber krige die ölwanne noch immer nicht raus.

am 25. Oktober 2008 um 10:14

sorry...aber.....

1. das hier ist nunmal keine soforthilfe!

2. wenn man nicht im richtigen bereich postet, dauert es bis antworten kommen!

3. sollte man mal die suchfunktion des forums nutzen...da bekommt man sehr oft auch sofort eine antwort auf seine fragen....

4....würde ich keine arbeit anfangen, von der ich null planung habe...aber das ist ja ne andere sache...

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

sorry...aber.....

1. das hier ist nunmal keine soforthilfe!

2. wenn man nicht im richtigen bereich postet, dauert es bis antworten kommen!

3. sollte man mal die suchfunktion des forums nutzen...da bekommt man sehr oft auch sofort eine antwort auf seine fragen....

4....würde ich keine arbeit anfangen, von der ich null planung habe...aber das ist ja ne andere sache...

ich habe die suche schon genutzt aber nix richtiges gefunden. und das das im falschen bereich ist habe ich wohl was falsch gemacht

 

4. irgand wann ist immer das erste mal. das kann doch nicht so schwer sein die ölwanne zu tauschen.

am 25. Oktober 2008 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von Bluerider1989

 

4. irgand wann ist immer das erste mal. das kann doch nicht so schwer sein die ölwanne zu tauschen.

na...das merkst du doch grad selber ;-)

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von Bluerider1989

 

4. irgand wann ist immer das erste mal. das kann doch nicht so schwer sein die ölwanne zu tauschen.

na...das merkst du doch grad selber ;-)

ok da hast du recht aber irgendwie muss das ja gehen. sollte ja eigendlich schon reichen das ich nur oeben die 5 schrauben löse und den winkel da wegnehme und dann anheben.

Zitat:

Original geschrieben von Bluerider1989

4. irgand wann ist immer das erste mal. das kann doch nicht so schwer sein die ölwanne zu tauschen.

Na ja, schwer ist relativ. Immerhin wirft es ja anscheinend doch Fragen auf, die Fachleute beantworten sollen/müssen...:rolleyes:

Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen weil ich nix davon verstehe.

Geht mir da so wie Dir.

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

Original geschrieben von Bluerider1989

4. irgand wann ist immer das erste mal. das kann doch nicht so schwer sein die ölwanne zu tauschen.

Na ja, schwer ist relativ. Immerhin wirft es ja anscheinend doch Fragen auf, die Fachleute beantworten sollen/müssen...:rolleyes:

Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen weil ich nix davon verstehe.

Geht mir da so wie Dir.

habe auto heute in die werkstatt gebracht. und die meinten das die nen gebraquche einbauen dann wird das nicht so teuer und halten immer rücksprache mit mir

Zitat:

Original geschrieben von Bluerider1989

habe auto heute in die werkstatt gebracht. und die meinten das die nen gebraquche einbauen dann wird das nicht so teuer und halten immer rücksprache mit mir

Ich denke das war das Beste, was du tun konntest :)

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

Original geschrieben von Bluerider1989

habe auto heute in die werkstatt gebracht. und die meinten das die nen gebraquche einbauen dann wird das nicht so teuer und halten immer rücksprache mit mir

Ich denke das war das Beste, was du tun konntest :)

naja währe netürlich schön gewesen wenn es so geklatt hätte. naja jetzt ist er wieder fertig.

aber habe ein neues prob seit dem ich mein mondeo ne halbe std im stand laufen lassen habe ruckelt er wenn er kalt ist. luftfilter und zündkertzen sind neu. öl ja auch. was kann das noch sein? lambasonde habe ich gereinigt. und lmm sieht sauber aus.

KAT dicht gerotzt? Warum lässt du den Wagen 30 Min. im Stand laufen?

Versuche mal den Wagen im 4. mit 120 km/h ne Weile über die BAB zu fahren. Dannn nochmal nen paar Kilometer ordendlich Drehzahl!

MfG

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

KAT dicht gerotzt? Warum lässt du den Wagen 30 Min. im Stand laufen?

Versuche mal den Wagen im 4. mit 120 km/h ne Weile über die BAB zu fahren. Dannn nochmal nen paar Kilometer ordendlich Drehzahl!

MfG

habe ihn warmlaufen lassen aber wurde dann leider unterbrochen.

ich habe ihn schon getretet 200 auf der bahn ne ganze zeit aber immer noch da. kann ich irgend wie testen ob das das kat ist?

ist nur wenn er kalt ist. hatt dann auchg keine kraft. und ruckelt enorm kann nur minimal gasg gaben. wenn ich über 3000 turen komme ist es besser. aber ich will den motor kalt nicht so och drehen.

Nur bei kaltem Motor?

Was für Öl wurde rein gemacht? Hoffe doch kein 10W40! Dann kannst du gleich wieder das Öl wechseln! Denn sonst ist der Motor bald schrott....

Und schau dich mal auf meiner HP um! Dort sind viele Hilfen...

MfG

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Nur bei kaltem Motor?

Was für Öl wurde rein gemacht? Hoffe doch kein 10W40! Dann kannst du gleich wieder das Öl wechseln! Denn sonst ist der Motor bald schrott....

Und schau dich mal auf meiner HP um! Dort sind viele Hilfen...

MfG

ja ist nur bei kaltem motor. was für öl drauf ist kann ich dir nicht sagen. weiß nicht was die werkstatt draufgemacht hat. muss ich mal gucken müsste ja auf der rechnung stehen

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 16:50

öl ist 5 w30 das ist das richtige.

könnte auch am zündkabel liegen oder? sollte ich da eins direckt bei ford kaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. mondeo mk1 112ps 1,8 benzin ölwanne tauschen. dringend