Mondeo MK 5 Facelift - Änderungen -
Hi, wer kann mir sagen was es für Änderungen vor allem unter dem Blechkleid gegeben hat beim Facelift?
Gibt es irgenwelche Kinderkrankheiten die im Rahmen der Modellpflege ausgemerzt worden sind?
Kurz gesagt: Was hat sich verändert oder verbessert/ verschlechtert Eurer Meinung nach seit dem Facelift.
Hat jemand schon die Möglichkeit beide Variannten länger zu fahren oder sein eigen zu nennen?
Danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 11. Januar 2019 um 14:27:20 Uhr:
Wenn überhaupt noch...Ford stellt aktuell gerade das gesamte Europageschäft auf den Prüfstand und stößt es evtl. an den Volkswagen Konzern ab. Es wird radikale Veränderungen geben.
Junge Junge, das ist ja nun mal echt starker Tobak, sowas nennt sich Fakenews oder Verfälschung von Nachrichten! Soviel Blödsinn auf einem Haufen....
259 Antworten
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 11. Januar 2019 um 14:13:33 Uhr:
Welches Facelift?
Ab dem 2.5.19 kommt im Mondeo u.a. ein neuer TDCi
2 l Ecoblue als Single-Turbo oder Bi-Turbo.
Es bleibt also beim 1.5 EB + einem neuen Einheits-Diesel in drei unterschiedlichen Leistungsstufen?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@silly666 schrieb am 29. April 2019 um 14:28:44 Uhr:
120, 150, 190 PS und ein Benziner 165PS. Plus Hybrid.
diese Leistungsstufen sind aber nicht wirklich neu, die ersten Mondeo´s damit wurden bereits ausgeliefert, mein neuer kommt auch in den nächsten zwei Wochen.
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 28. April 2019 um 21:52:35 Uhr:
2 l Ecoblue als Single-Turbo oder Bi-Turbo.
Worauf hier ja einige gewartet haben war das "Zauberwort" Bi-Turbo - weil man meint, dass dann auch die 240 PS-Version die u.a. im Smax und Galaxy angeboten werden, für den Mondeo verfügbar ist...
Denn bisher hieß es immer, dass der Bi-Turbo nicht für den MK5 FL auswählbar sein wird.
Zitat:
@laserlock schrieb am 29. April 2019 um 18:23:26 Uhr:
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 28. April 2019 um 21:52:35 Uhr:
2 l Ecoblue als Single-Turbo oder Bi-Turbo.Worauf hier ja einige gewartet haben war das "Zauberwort" Bi-Turbo - weil man meint, dass dann auch die 240 PS-Version die u.a. im Smax und Galaxy angeboten werden, für den Mondeo verfügbar ist...
Denn bisher hieß es immer, dass der Bi-Turbo nicht für den MK5 FL auswählbar sein wird.
Genau so ist es.
Deshalb die Frage ob der 240 PS biturbo Diesel im Mondeo kommt???? :-)
Vielleicht kann der mechanic dazu was sagen.
Wenn schon soll der Mondeo doch wohl ehrenhaft zu Grabe getragen werden, oder?
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 29. April 2019 um 20:09:42 Uhr:
Genau so ist es.
Deshalb die Frage ob der 240 PS biturbo Diesel im Mondeo kommt???? :-)
Vielleicht kann der mechanic dazu was sagen.
Wenn schon soll der Mondeo doch wohl ehrenhaft zu Grabe getragen werden, oder?
Mag durchaus sein, dass der Biturbo kommt - RTFM sagt erwähnt auch etwas vom 2l Ecoboost - ist aber mit Vorsicht zu genießen
2,5liter durateq? Was soll das denn werden.
Klingt irgendwie komisch alles. Lasse mich überraschen. Der dreier Touring braucht ja noch Zeit. :-)
Naja - die ganze Anleitung ist wohl etwas "buggy" mir verschiedenen Fehlern - Fernstart wäre beispielsweise auch beschrieben. Vom FFH bzw. Ford direkt weiß ich, dass ab MY20 (kommt ab September) im Mondeo Pass Connect verfügbar sein wird (mit 4G Modem). So Kleinigkeiten kommen also sehr wohl noch daher. Die Frage ist nur was und wann bzw. wie es bei Motorisierungen ausschaut.
Warum verhackstückeln die beim Mondeo bloß alles? Erst ne Heckklappe, Monate später neue Motoren und Getriebe samt etwas mehr Features. Und nun wieder solche Kleinigkeiten hinterhergeworfen.
Wobei, will mich nicht beschweren. Ist ja gut wenn die noch was machen
Öhm ja - hat in etwas die gleiche Ursache wie die zwei Überschriften in Tschechisch bei AT-Broschüre
Für mich passt' s mit dem FL - die Kinderkrankheiten sind gegessen, Preis / Leistung ist absolut okay - ist also bereits bestellt.
In ein paar Jahren ... schauen wir mal - CEOs kommen und gehen / werden gegangen. Wenn Ford dann nichts für mich hat ... Pech (für die)
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 30. April 2019 um 14:48:23 Uhr:
Klingt irgendwie komisch alles. Lasse mich überraschen. Der dreier Touring braucht ja noch Zeit. :-)
klick mich
Zitat:
@Phantom666 schrieb am 30. April 2019 um 14:48:23 Uhr:
diesen 2,5 l Saugmotor bekommt der Mondeo in Russland und in den USA, nicht aber bei uns, bei uns gibt es einen 2,5 l mit Atkinson-Zyklus, dieser ist bei den Hybrid Modellen verbaut.
angeblich soll hier der 2 l EB wieder kommen.
Zitat:
@Andre1201 schrieb am 30. April 2019 um 23:57:53 Uhr:
..., bei uns gibt es einen2,52.0 l mit Atkinson-Zyklus, dieser ist bei den Hybrid Modellen verbaut.