Mondeo MK 5 Facelift - Änderungen -

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hi, wer kann mir sagen was es für Änderungen vor allem unter dem Blechkleid gegeben hat beim Facelift?

Gibt es irgenwelche Kinderkrankheiten die im Rahmen der Modellpflege ausgemerzt worden sind?

Kurz gesagt: Was hat sich verändert oder verbessert/ verschlechtert Eurer Meinung nach seit dem Facelift.

Hat jemand schon die Möglichkeit beide Variannten länger zu fahren oder sein eigen zu nennen?

Danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Diesel-Bull schrieb am 11. Januar 2019 um 14:27:20 Uhr:

Wenn überhaupt noch...

Ford stellt aktuell gerade das gesamte Europageschäft auf den Prüfstand und stößt es evtl. an den Volkswagen Konzern ab. Es wird radikale Veränderungen geben.

Junge Junge, das ist ja nun mal echt starker Tobak, sowas nennt sich Fakenews oder Verfälschung von Nachrichten! Soviel Blödsinn auf einem Haufen....

259 weitere Antworten
259 Antworten

Zitat:

@gobang schrieb am 4. August 2019 um 10:57:05 Uhr:

Zitat:

@Andre1201 schrieb am 3. August 2019 um 23:28:32 Uhr

..., habe in den knapp 285 tkm im vFl Mondeo das IVDC Fahrwerk keine 5 mal verstellt, da in meinen Augen absolut unnötig,

Auch wenn man das IVDC kein einziges Mal umstellt, macht das einen riesen Unterschied.
Der Mehrwert des IVDC ist ja weniger die Umstellung zwischen Komfort/Normal/Sport, sondern viel mehr, dass die Dämpfer-Kennlinie mehrere Male in der Sekunde geregelt wird.
Die Argumente, das kauft ja kaum jemand, sind unter heutigen Produktionsmethoden kaum mehr zutreffend. Die Flexibilität ist da gegeben, ohne die Wirtschaftlichkeit zu gefährden. Der Aufwand für das IVDC ist sehr überschaubar, und es geht ja hier um ein bereits in die Produktion eingeführtes Feature, nichts Neues.
Wer die Streichung des IVDC zu verantworten hat, ist einfach nur xxxx und tut seiner Firma keinen Gefallen.

das ist reine Einbildung, ich habe jetzt das reine Standard Fahrwerk, und komme genauso entspannt ins ziel, vermisse das IVDC nicht, vor allem wenn die Dämpfer den geist aufgeben wird es enorm teuer.

und ich bezweifle das es einfach und günstig ist das IVDC Fahrwerk zu entwickeln und abzustimmen, das wird sehr aufwendig sein, aber warum man es aus Modellen streicht die es bisher hatten verstehe ich auch nicht, eventuell wurde der Zulieferer raus geworfen,

für jeden der sich in naher Zukunft einen Mondeo, S-Max oder Galaxy kaufen möchte, ab Herbst 2019 sind AGR zertifiziert Ergonomie-Sitz in den Ford-Modellen erhältlich,

https://www.finanznachrichten.de/.../...ondeo-s-max-und-galaxy-007.htm

schönen Rest Feiertag, wer einen hat 😁😎

Gibts auch Bilder von den Sitzen?

Bei Ford auf der Seite ein Video. Zwar vom Focus, dürften allerdings die selben Sitze sein