Mondeo geht aus!!!HILFE!!!
Hallo ich habe ein kleines Problem.
Ich Fahre einen Mondeo Turnier 1,6l BJ.93,fahre diesen wagen schon recht lange und nun kommen die ersten (richtigen) Probleme und ich weiß nicht was ich machen soll.
1: Der Wagen geht im kalten zustand aus.Ich fahre ein par meter und wenn ich die Kupplung trete geht der Wagen aus.
Drehzahl geht unter 500, dann stottert er und geht aus,der wagen geht dann aber nicht sofort wieder an sondern es dauert dann erst wieder ein par sekunden bis er anspringt.
Habe schon mit einem Ford Mechaniker gesprochen der mir dann etwas von einem Oildruck Ventiel erzählte,er kannte das problem wohl genau.Die Reparatur würde aber um die 600€ kosten.Kann das wirklich daran liegen, oder kann mann das irgendwie anders beheben?Vor allen Billiger! Der Motor läuft sonst TipTop, wenn er warm ist!
Ich muss dazu sagen das der wagen jetzt mittlerweile, wir sind oft damit in den urlaub gefahren, schon fast 300000km gelaufen hat. Ich habe am 08.2005 TÜV und AU neugemacht, habe AU aber erst beim zweiten mal bestanden.Warum auch immer, ich habe nicht verändert.Die Werte waren zu Fettich.
Ist der Motor Fertig?
2.Die Heizung wird nicht mehr warm, Thermostat wurde ausgetauscht schläuche sind auch heis nur der Wärmetauscher nicht.kann das wirklich sein das der verkalkt?
oder woran kann das liegen?
Ich hoffe dass mir hier irgendeiner helfen kann!!!
Viele grüße
Raphael
17 Antworten
übrigens: heute morgen nach einer eiskalten nach losgefahren, schon auf das schlimmste gefasst gewesen aber nichts passierte. kein schwingen im beschriebenen bereich und auch kein ausgehen.
natürlich fährt sich ein auto etwas komisch wenn alles so eiskalt ist aber die probleme die sonst schon bei geringerer aussemtemp auftraten waren weg.
vielleicht weil der wagen im moment relativ viel bewegt wird? gute 1200km in 7 tagen?
Zitat:
Original geschrieben von unilev
Und es is schon super, wenn die Gänge bald enden. Kann ich voll nachvollziehen. Vor allem würd ich auf der AB nur im Begrenzer fahren wollen.
Und wie willst du im 5. Gang in den Begrenzer kommen?
Selbst mit einem V6 geht dir vor dem Begrenzer die Puste aus!
Bergab mit Rückenwind oder Notfalls im freinen Fall?
Was glaubst du, was du unter der Haube hast?
MfG
"bei mir kein anderer geht das einwandfrei" Hää? Sinn?
ist ja schön zu sehen wie ihr euch anzickt ;-)
aber nochmal auf mein problem zurück.
Fahre einen mondeo 1.6,bei dem der motor langsam hin ist.
wie sieht es denn jetzt aus, es ist doch billiger/einfacher einen gebrauchten motor für ca.300€ einzubauen,als den alten zu reparieren.oder???
(nein ich gebe den wagen nicht auf)
was müßte ich denn beim wechsel von einem 1.6 zum 1.8 oder 2.0 beachten, bzw austauschen.
wie sieht das aus mit der bremsanlage hinten, den steuer geräten,auspuff,getriebe,kupplung,antriebswellen usw.???
was muss da denn alles mit gewechselt werden?
danke
mfg