Mondeo endlich perfekt?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Leute,

ich bemerke dass hier im Mk4 Board almählich die totale Ruhe einkehrt. Keine Kloppereien mehr, keine riesenprobleme wie verschmutzte Scheiben oder spiegelnde Lüftungsgitter, keine endlos beiträge über dauerkaputte Fords.

Was ist los? Ferienzeit?
Ist der Mondeo mittlerweile ausgereift?

oder wird es den usern hier langweilig?

Beste Antwort im Thema

Manche haben zum Beispiel die Liebe zu franz. Autos entdeckt und sind "ausgewandert" 😁

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deepblue2000

Zitat:

Original geschrieben von Ice_Werl

fährst du viel autobahn mit gemäßigter geschwindigkeit? ich krieg meinen laut bc nicht unter 7l 🙁
wir fahren viel Stadt, und wenn Autobahn so um die 130km/h.
Ich achte eben auf den Verbrauch. Drehzahl eigentlich nie über 2500.
Hatte vorher C-MAX auch mit dem 2L TDCI da lag der Verbrauch bei 7,3L.

Also der Mondeo ist schon geil !!!

Ihr habt alle komische Autos.

Ich habe heute getankt und es waren wieder 8,46 Liter im Schnitt 😮

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Irgendwie glaub ich nicht, dass es am Auto liegt 😛 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Irgendwie glaub ich nicht, dass es am Auto liegt 😛 😉

ich auch nicht! Aber Eventuell kann da ein Orthopäde helfen oder ein Schuster.

Die können bestimmt das Blei im Fuss oder Schuh beseitigen.

:-)

Hallo Mädels und Jungs,
weil Euch langweilig ist hab was zu berichten.
Bin am Wochenende aus meinem 14-tägigen Urlaub aus Italien wieder gekommen. An dem Donnerstag bevor ich in den Urlaub gefahren bin, ist mir während der Fahrt morgens aufgefallen, das im wechsel immer eine gelbe und rote Signallampe aufleuchtete. Was war, die Außentemperaturanzeige zeigte mal +30%,+40%, -15% u.s.w an.
Außerdem viel die Anzeige der Motortemperatur immer auf Null ab nachdem sie bei ca. 90% war. Ich dachte Toll, jetzt willste am Samstag in den Urlaub fahren und dein Mondi spinnt rum. Ich nachmittags zum Freundlichen und alles berichtet und den Mondeo stehen lassen, damit der Händler sich am andern Morgen gleich an die Arbeit machen kann. Um 14 Uhr dann der Anruf, Ihr Mondeo ist fertig sie können Ihn abholen. Ich dachte nur ein Glück, habe mich im Geiste schon mit irgendeinen Leihwagen in den Urlaub fahren sehen.
In der ganzen Hektik habe ich nur wahrgenommen, das ein Fühler defekt war, welcher keine Ahnung. Im Urlaub bin ich dann ohne Probleme 3.500 Km gefahren. Der Motor ist echt eine Wucht. Bin teilweise wenn die Kehren nicht so eng waren im 3.Gang die Serpetinen hochgefahren ohne das sich der Motor auch nur geschüttelt hätte. Heute war der Mondi planmäßig zur 40.000er Inspektion. Hab das nur für Euch alles geschildert, weil Euch so langweilig ist.
Gruß
Mometz

Ähnliche Themen

Tja, im Forum tut sich wirklich nicht viel. Gut für Ford.
Ich bin mit meinem wirklich super-happy und geniesse jeden Meter den ich fahre.
Der Motor macht Spass (145 TDCi) und ich bin kein Sparsamkeitsfanatiker. Autobahn 6,6l, Stadt so ca. 7,5l. Das 6-Gang-Getriebe hilft Sprit zu sparen, aber man muss auch mehr schalten.

Das einzige was mir nicht so gefällt, ist dass man mit dem Daumen am Lenkrad nicht an die Hupe rankommt, weil da die Kontrollknöpfe für Radio + Cockpit sind. Ich hatte schon ein paar Situationen wo ich gerne gehupt hätte aber es nicht getan habe, weil ich dann beide Hände am Lenker brauchte.

Ansonsten warte ich in diesem Forum eigentlich noch immer darauf, dass mir jemand mal sagt bei wieviel cm Abstand der Piep-O-Mat den Ton ändert.

Und ich hätte gerne die Information, wie man die automatische Türverriegelung nach Anfahren aktiviert -das muss ich meinem (spanischen) Ford-Händler noch erklären; er besteht darauf dass er noch nie davon gehört hat dass das geht.

Ansonsten, hat jemand Erfahrung wie das ist wenn man Tempo-Mat nachrüsten will?

Alles andere kann ich nur von meinem Ford Mondeo schwärmen. ENDLICH hat es Ford geschafft mal ansehnliche Autos zu bauen, die einfach geil sind und geil machen. Wenn mir jemand anbieten würde meinen Mondeo gegen egal was für ein Auto zu tauschen - ich würde keinen Grund finden warum ich das tun sollte. Ich würde ihn nur gegen das gleiche Auto aber mit der 175 PS Maschine tauschen.

:-)

Ralf_BCN

OK, den threat zum Tempo-Mat habe ich jetzt auch gefunden (und gelesen).

Ralf_BCN

Die automatische Türverriegelung muss programmiert werden, so wie auch das Tagfahrlicht wegprogrammiert werden musste...
Habe ich auch machen lassen.
Wobei ich zugeben muss, auch mein Fordhändler wusste am anfang nicht, dass es dieses Feature (autom. Türverriegelung) gibt und hat es erst selbst im Gerät entdeckt 😉

Achja, und gibts in Spanien eine 145PS TDCi Variante ?!?!? :?

Nee, gibts nicht

Zitat:

Motores diésel
Nuestra gama de motores diésel abarca desde el motor de 1.8 litros Duratorq TDCi (125 CV), hasta el portentoso motor de 2.2 litros Duratorq TDCi (175 CV), actualmente el motor diésel más grande y potente disponible en nuestra gama de turismos.

Motores de gasolina
Si prefieres la gasolina, contamos con una estupenda gama de motores, desde uno de 2.0 litros Duratec (145CV), hasta el poderoso motor de 2.5 litros Duratec (220 CV).

Dort scheint es wie ich die Seite verstanden habe sowieso nur Ambiente und Titanium zu geben mit dem vier oben genannten "motores" 😉

Ok, hab mich vertan. Ich hab die 102 KW-Maschine (Auto in D gekauft). Jetzt hab ich es sauber umgerechnet und es sind 138,68 PS. (2L-Maschine Duratorque).
http://www.kfz.net/tuning/ps-kw-hp-rechner/?amount=102&unit=kW

Zitat:

Original geschrieben von HansAnona

Zitat:

Original geschrieben von deepblue2000

Und jetzt im CITROËN Forum Ärger machen! :-)

PS:
CITROËN tolles Wort ! Wie macht mann eigentlich die Punkte über dem E !? :-)

setz mal den Link auf einen konkreten Beitrag, sehe dort keinen Ärger ??? 

P.S. ich hau auch hier ab, hab mir zusätzlich zum Mondi einen kleinen Smart RC gekauft an dem man besser rumschrauben kann (weil da schon mehr kaputt ist). 😁

Hallo Hänschen!

Du gehst fremd? kannst du den Kleinen im Kofferraum deines Mondeos mitnehmen?
😉

Vlt. weil die meisten Kinderkrankheiten mittlerweile beseitigt sind und die Leute einfach nur das Auto fahren?

"Durfte" jetzt auch wieder 2 Tage Passat auf der Dienstreise genießen. Boah hatte ich Gestern Rückenschmerzen (800km) und mich wieder auf meine Mondeo gefreut.

Zum Musi hören musste ich da die Navi CD rausnehmen und konnte nicht mehr navigieren - wie geil ist das denn... (ok, die Kiste ist schon ein paar Jahr alt, aber das aktuelle Modell mit großem Navi)....

Bin mit meinem Mondeo auch nach mittlerweile einem Jahr sehr zufrieden - Fahrwerk ist goil, Motor ist goil, Platz ist top, Sitze bequem, TitX ist schön und ACC genial - und: alles funktioniert im Großen und Ganzen wie erwartet. Bin gerade am WE 700km mit dem Mondeo gefahren und kein vergleich zum Passat: Fahrwerk, Motor und viel entspannteres Autofahren. Natürlich ist der Passat nicht schlecht, aber den Mondeo finde ich viel besser.

Mondeo MK4 macht jetzt auf "Rechtsberater" im Zitronen-Forum...lol

http://www.motor-talk.de/.../...-andere-katastrophen-t1641779.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Piratenbucht

Mondeo MK4 macht jetzt auf "Rechtsberater" im Zitronen-Forum...lol

http://www.motor-talk.de/.../...-andere-katastrophen-t1641779.html?...

Beitragsgehalt zu diesem Thread-Thema ca. 0%...

Och Leute, lasst das doch mal. 🙁

Der Beirag vom MK4 ist wirklich an dieser #Stelle nicht weiterführend - interessant war aber zu lesen, wieviele Probleme die Zitronen-Falter so haben - krass! Mien Mondeo läuft einfach und wenn ich die wenigen Beiträge hier sehe, scheint das auch für andere zu gelten...

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Manche haben zum Beispiel die Liebe zu franz. Autos entdeckt und sind "ausgewandert" 😁

Hallo

Oder es sind die Japaner.

Gruß Stefan

Deine Antwort