Mondeo endlich perfekt?
Hallo Leute,
ich bemerke dass hier im Mk4 Board almählich die totale Ruhe einkehrt. Keine Kloppereien mehr, keine riesenprobleme wie verschmutzte Scheiben oder spiegelnde Lüftungsgitter, keine endlos beiträge über dauerkaputte Fords.
Was ist los? Ferienzeit?
Ist der Mondeo mittlerweile ausgereift?
oder wird es den usern hier langweilig?
Beste Antwort im Thema
Manche haben zum Beispiel die Liebe zu franz. Autos entdeckt und sind "ausgewandert" 😁
48 Antworten
Die Anfahrschwäche (Abwürgen des Motors) wurde im Autobild-Test erwähnt. Angeblich soll ein Software-Update das Problem lösen.
Von Anfahrtschwäche kann ich auch nicht berichten, gerade im 1. - 3. Gang zieht er richtig gut durch.
Wohl reagiert mein Gaspedal später als ich es gewohnt war, hab den Mondi in den ersten Tagen einige Male abgewürgt.
Andersrum hab ich - wenn ich mal schnell anfahren muss - auch mal durchdrehende Reifen ... dachte, ASR würd das verhindern?!
Achso, das ist das Problem, das der "alte" 136PS Diesel hatte.
Den hatte ich einmal Probegefahren und gerade am Anfang war es schwer, den Motor nicht abzuwürgen, das stimmt.
Der aktuelle 2.0 TDCi macht da keine Probleme, der fährt echt sehr gut 😉
Und Dank spät reagierender ASR ist sogar ein kleiner Kavaliersstart möglich 😁
--> @ svs04: Das Durchdrehen finde ich angenehmer als das zu schnelle Eingreifen des ASR wie bei VW oder BMW. Da geht jede Fahrfreude weg, wenn der Wagen beim Anfahren wegen der ASR anfängt zu stottern und ruckeln....
Und bei voller Fahrt greift ASR/ESP sehr gut, erst letztens getestet bei einer Asphaltstrasse, die mit Schotter bedeckt war - etwas zügiger in die Kurve und schon stabilisiert das ESP den Mondi exakt und sehr gut (Blinkende ESP Lampe).
...o.k., mein Posting von vor ner Minute ist durch die parallel schreibenden PatOne und Celtics überflüssig geworden ... ;-)