MONDEO ein Männerauto?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Schönen guten Abend, 🙂

nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe stelle ich fest, dass fast nur männliche Personen als Mondeofahrer hier anwesend sind. Daher geht meine Frage vorwiegend (aber nicht nur) an die Frauen unter Ihnen:

Ich möchte mir einen neuen Reisewagen zulegen, der neue Mondeo gefällt mit optisch sehr gut und er scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Technisch habe ich nicht so die Ahnung (kenne aber den Unterschied zwischen Benziner-Diesel-LPG 😉).

Freundinnen meinten nun, das das Auto eher ein Männerfahrzeug sei. Ist dies wirklich so? Was spricht Sie, liebe Geschlechtsgenossinnen, am Ford Mondeo an?  Die Herren reden ja vor allem von Leistung, beinharten Federn🙁 und wer vieviele Auspuffrohre hat 😁...  Was sind Ihre Argumente pro Mondeo?

An alle: Ich lese hier viel von technischen Spielereien und Problemen mit Motoren, Elektronik und Lieferzeit...😕 Wie ernst ist das realistischerweise? Ich möchte wieder ein echt zuverlässiges Fahrzeug, das auch komfortabel sowie natürlich "umweltakzeptabel/sozialverträglich" ist.

Ich freue mich auf Ihre ehrlichen Antworten!

Ihre Anne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von x_daytona

eindeutig JA, der Mondeo ist ein Männerauto !!! Yes !!

Genauso ein Männerauto wie ein Hummer, Porsche, Ferrari, Dodge, usw

Generell fahren Frauen besser ( mit Bus und Bahn ) dann klappts auch mit "umweltakzeptabel/sozialverträglich"

Ein (fast) 5m Auto, das auch noch breiter als die aktuelle Mercedes S-Klasse ist, und dann noch locker 38.000 Euro oder mehr kosten kann ist doch nicht "sozialverträglich". Und umweltakzeptabel schon mal gar nicht, da das Fahrzeug viel Parkraum wegnimmt, Kraftstoff verbraucht, und bei der Produktion Rohstoffe verbraucht hat.

Ist das Dein Ernst???? 😕 Oder soll das schlecht erkennbare Ironie sein? 🙁 Mit dem Machogehabe vergraulst Du doch alles Mädels hier und evtl. auch ein paar Jungs. Du darfst ja gerne Deine Meinung sagen, aber das ist schon sehr provokativ. 

110 weitere Antworten
110 Antworten

Ich denke, ein Auto ist zu subjektiv von der Bewertung und den Ansprüchen her. Du solltest am besten eine Probefahrt mit Mondeo, Passat, Vectra und Co. machen, dann weißt du, welches Autos am besten zu deinen Ansprüchen passt 🙂

Hallo Anne,
von einer Probefahrt kann ich dir nur abraten, weil du ihn dann kaufen musst Mann oder Frau kann dann gar nicht mehr anders aber du wirst verstehen was ich meine, ein sehr gelungenes Auto.
Gruß von meiner Frau sie würde ihn sofort nochmal kaufen.

Gruß Sven

Hallo miteinander,

und danke für den freundlichen Empfang hier 🙂 , obwohl ich ja gar keinen Mondeo fahre. 

Und auch "Vielen Dank!" für die guten und auch ausführlichen Antworten, die die meisten von Euch gegeben haben. Ich war heute mittag mal schnell bei einem Händler und habe mir Lesestoff zu dem Wagen besorgt sowie kurz über Ausstellungsfahrzeuge geschaut. Erster Eindruck ist sehr positiv 🙂 .

Vergessen habe ich zu sagen, dass ich einen Kombi möchte. Nicht wegen des Ladevolumens, sondern weil diese Wagen durchweg besser aussehen als die "normalen" (ist Limousine der richtige Begriff? Klingt so gediegen). Also auf die Optik kommt es mir schon an (soll nicht heißen mit Spoilern und Breitreifen etc.). Werde mich also noch näher über Peugeot 407, AlfaRomeo 159 und Mazda 6 -auch hier bei Motortalk- informieren. Gibt es ncoh so ähnliche Fahrzeuge? Aber es soll kein Volkswagen, Mercedes, Audi oder BMW werden, das weiß ich schon. Passt nicht zu mit (denke ich). Momentan fahre ich noch einen alten Volvo V40 Kombi; ein kleineres Fahrzeug möchte ich wegen meiner Fahrleistung und der Kunden nicht (bin freiberuflich tätig).

Ach ja, jemand wunderte sich das ich heute noch nicht geantwortet habe: Es gibt auch Leute die arbeiten 😉 und unterwegs sind. Und in der Regel gehe ich nur einmal am Tag an E-mail und in solche Foren, sonst komme ich mit meiner Zeit nicht zurande. So, und jetzt noch ein bisschen Büroarbeit und Prospekt schmökern, eventuell bis später.

Viele Grüße

Eure Anne

Zitat:

Original geschrieben von The Snake

(ist Limousine der richtige Begriff? Klingt so gediegen)

Ja, das stimmt schon. Der Begriff hat nichts mit der Qualität oder Größe zu tun, auch wenn die meisten wohl an die 8m-Stretch-Limos denken. Mit der gewählten Fahrzeugklasse (Mittelklasse) liegst du für eine Freiberuflerin wohl am besten. Komfortabel und groß genug, ohne "prollig" zu wirken. Der Mondeo passt da IMO schon sehr gut rein 🙂

Ähnliche Themen

Also ich kann eigentlich nicht mitreden, weil
* ich keine Frau bin
* wir keinen Modeo fahren

aber

Meine Frau sagt immer,
der Mondeo wäre ein Opa-Auto.

Somit ein Männerauto :-)

Kann ich allerdings nicht nachvollziehen, der neue ist doch recht schick...

*so ihr Modeo-Fans, jetzt will ich rot sehn :-)*

Zitat:

Original geschrieben von kaburs

* ich keine Frau bin

aber

Meine Frau sagt immer,

Das einzige ROT ist das hier

😁

=

ROT

Wir sind doch sooooo kulant zu Leuten die was anderes fahren 🙂.....Nach dem FOTO kaufst Du Dir bestimmt einen...oder......?

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zitat:

Original geschrieben von kaburs

* ich keine Frau bin

aber

Meine Frau sagt immer,

Das einzige ROT ist das hier 😁  = ROT
Wir sind doch sooooo kulant zu Leuten die was anderes fahren 🙂
Gerd

Ja ja Gerd so ist es wohl. Aber ich soll abends ins Heim weil ich Opel fahre , wurde mir erklärt.😁😁😁 MfG Andre

Ich denke nicht, das der Mondeo ein Männerauto ist! Schluß, aus, basta! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ANI

Ich denke nicht, das der Mondeo ein Männerauto ist! Schluß, aus, basta! 🙄
Hi ANI,

einige werden sicher wieder

ORANGE

druecken. Habe Dich wieder auf neutral geklickt 🙂

Lass Dich nicht unterkriegen 😁😁.................wir moegen doch Frauen !! (Hoffe die anderen auch hier)

Solche gibt es (leider) ueberall.....wie u hier manchmal auch lesen kannst.😉

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Zitat:

Original geschrieben von wannerhoschi

Nein...aber ins Heim 😁 😉

der wanner

Ha ha, pass nur auf das du nicht ins Heim kommst 😠 😁 Andre

Bin ich doch schon....oder erkennst du deinen Pfleger nicht mehr?? 😛

Ich glaub ich muss den Umgang mit den Smileys noch Lernen 🙄
Noch zwei Sätze zum Thema: Man nimmt das Auto was gefällt!! So sehe ich es! Mir gefällt ein Auto, also nheme ich es genau unter die Lupe, mache wenn möglich mehrere Probefahrten und entscheide dann für mich. Es gibt keine Männer und Frauenautos, es gibt nur Autos, die zu einem passen!! 😉 EGal ob Mini, Fiat 500 oder Ferrari , Hummer!

Mach dir dein eigenes Bild und erzähl wie du ihn findest, frag was unklar ist usw.!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Ha ha, pass nur auf das du nicht ins Heim kommst 😠 😁 Andre

Kompliment "wannerhoschi" = DER ist wircklich gut 😁😁😁.................Lachen muss sein !! 🙂

Gerd 

Zitat:

Original geschrieben von The Snake

Hallo miteinander,

und danke für den freundlichen Empfang hier 🙂 , obwohl ich ja gar keinen Mondeo fahre. 

Und auch "Vielen Dank!" für die guten und auch ausführlichen Antworten, die die meisten von Euch gegeben haben. Ich war heute mittag mal schnell bei einem Händler und habe mir Lesestoff zu dem Wagen besorgt sowie kurz über Ausstellungsfahrzeuge geschaut. Erster Eindruck ist sehr positiv 🙂 .

Vergessen habe ich zu sagen, dass ich einen Kombi möchte. Nicht wegen des Ladevolumens, sondern weil diese Wagen durchweg besser aussehen als die "normalen" (ist Limousine der richtige Begriff? Klingt so gediegen). Also auf die Optik kommt es mir schon an (soll nicht heißen mit Spoilern und Breitreifen etc.). Werde mich also noch näher über Peugeot 407, AlfaRomeo 159 und Mazda 6 -auch hier bei Motortalk- informieren. Gibt es ncoh so ähnliche Fahrzeuge? Aber es soll kein Volkswagen, Mercedes, Audi oder BMW werden, das weiß ich schon. Passt nicht zu mit (denke ich). Momentan fahre ich noch einen alten Volvo V40 Kombi; ein kleineres Fahrzeug möchte ich wegen meiner Fahrleistung und der Kunden nicht (bin freiberuflich tätig).

Viele Grüße

Eure Anne

Habe bereits drei Frauen alleine am Lenkrad gesehen, also doch kein reines Männerauto😁

Im Ernst, Fahr den Mondeo Probe und Du wirst die Meinungen im Forum nachvollziehen. Zum Alfa 159 besonders als Kombi kann ich natürlich als "Italia-Fan" auch raten. Vor allem weil er mit Abstand der schönste Kombi ist. Von Püschoo würd ich allerdings die Finger lassen, getreu dem Motto: "Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind ".😉

Viel Spaß beim wählen wünscht

Audilette

Also ich würd auch mal gern den Opa sehen, dem bei 175PS und 420 NM die Klorolle von der Hutablage fliegt 😉

Zitat:

Original geschrieben von gerdo1

Zitat:

Kompliment "wannerhoschi" = DER ist wircklich gut 😁😁😁.................Lachen muss sein !! 🙂
Gerd 

Das dir sowas gefällt glaube ich , aber Spass muss sein . Das ich meinen Pfleger nicht erkannt habe ,komisch ???? 😁😁😁 MfG Andre