Mondeo BJ 93 1,6 16v
Hi Leute
also 1 ich brauche Winterreifen für meinen Mondeo gibts welche zu empfehlen dachte an die Bridgestone Blizzak LM20 in der Größe 185/65/R14. Gute wahl? weil die nicht laufrichtungsgebunden sind.
2. habe ich massive probleme mit meinem ford und zwar äußert sich das wie folgt. ich hatte vor ca 2 monaten zündaussetzer und konnte nicht mehr normal fahren bzw gas geben - ergo zündkerzen raus neue rein. Wunderbar läuft wieder 2 wochen später das gleiche spiel wieder. war zwischen zeitlich extrem schlimm aber dann wieder fast weg und jetzt ist es nur noch ab und zu. es ist wie wenn er das gas nicht annimmt und nur mit 1/4 der ps fährt. Mal ganz laien haft ausgedrückt. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Auspuff bläst auch und klappert wahrscheinlich am kat.
3. würde ich gerne den fehlerspeicher auslesen aber ich weiß nicht wo der servicestecker ist und ich weiß nicht was das für einen schnittstelle ist? obd2?
Wäre froh über hilfe von den Profis
edit:
4. beim bremesen schlägt auch das lenkrad sehr aus Bremsscheiben + bremsklötze wurden erst gewechselt hab auch schon mal nachgeschaut aber es ist ums verrecken nix zu sehen.
Gruß
Dreamsys
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DeltaF
wegen dem ausschlagen des lenkrads, zieht er dabei in irgendeine richtung?
ansonsten würd ich sagen das du mal die reifen neu auswuchten lassen solltest, hatte das auch mit meinen sommerrädern, seit ich jetz auch winter umgestiegen bin, ist alles top.
mfg
also es zieht in keine richtung oder ähnliches es schlägt einfach nur beim bremsen und man hat schon richtig angst vorm bremsen aber der wagen bremst ganz normal also nicht schlechter.
reifen sind ausgewuchtet war mit den winterreifen genau das gleiche. bzw nein nicht ganz ich hatte die bremsen gemacht und dann ging es eine zeit lang und nach ca 2 wochen hat es wieder angefangen.
also 185iger sind okay? sollen nicht ganz so teuer sein möchte den Ford eh nur noch für diesen winter fahren und dann abgeben.
wo bekomme ich die zündkabel für 35€ her?
Bei Ford kosten die Kabel nur soviel! (je nach Region +/- 5€)
Nur für die vom V6 kosten mehr! Sind ja auch 6 Stk.
MfG
also ich war gestern bei nem ford händler und der wollte mir 21€ für jedes kabel abnehmen sprich also 84€. äh dachte die kosten 35 €?