Mondeo als Einsteigerauto
Hi,
ein kumpel von mir will sich nen mondeo bj. 97 als sein erstes auto holen. er will ca. 5000 euro ausgeben.
wozu ratet ihr ihm? und was gibt es bei diesem auto zu beachten?
und wie siehts mit tuning aus? was macht ihr da üblicherweise?
Gruß,
commander
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gringoant
Das war nicht Böse gemeint 🙂
Habe ich auch nicht so aufgefaßt 😉 .
Zitat:
aber du weisst genau so wie ich das ein 4 Jaghre alter Mondeo für 5t nichts sein kann
Das will ich in dieser Eindeutigkeit nicht so stehen lassen; Schnäppchen gibt es immer wieder 😉 .
Zitat:
Abgesehen davon, sollte man den Marktwert eines Wagen nicht von dem ersten Angebot ableiten welches die Suchfunktion ausspuckt sondern ruhig in die mitlere Region der Angebote schauen.
Nö! "Haben wollen" und "bekommen" sind zweierlei 🙄 .
Ich mache gerade selbst die leidvolle Erfahrung, daß selbst ein Angebot am unteren Rand der unteren Region kaum auf Interesse stößt (zumindest bei Benzinern). Warum sollte ich dann die mittlere Region als realistischen Marktwert annehmen?
Hi,
also mir hat z. B. folgender Artikel sehr geholfen
http://images.autoscout24.de/ImageDraw.aspx?carID=plbospvwtn3
als jahrelanger VW-Fahrer (Passat und Golf) habe ich mich relativ schwer getan mir nen Ford zu kaufen. Preis-Leistung hat dann zusammen mit Test-/Erfahrungsberichten den Ausschlag gegeben
und ich habe den 98er/1,8er ins Herz geschlossen. Vermutlich werde ich jedoch anders als viele hier meinen höher legen, aber auch die Scheiben tönen 😉
Ich kann mich im allgemeinen meinen Vorrednern anschließen.
Zitat:
Original geschrieben von mondial54
Das will ich in dieser Eindeutigkeit nicht so stehen lassen; Schnäppchen gibt es immer wieder
Soll es geben, leider viel zu selten 😉
VORSICHT bei dem 5000€ MkIII Schnäppchen
Also ich habe den Verkäufer mal angemailt, hier die Antwort, die übrigends nicht auf meine Fragen eingeht, also eine Standartanwort zu sein scheint:
Zitat:
First of all I want to inform you that the car is registered in Germany , with German papers , but is located in England , Manchester , and this is the reason that I want to sell it.
The price of 5000 euro including the car transport to your location , and if you are still interested to buy it please let me know.
The car is in excelent conditions , never damaged with low km. , and the steering wheel is on the left side like european models.
My phone number is +447031850*** or 00447031850***, but I speak only english.
I will wait your e-mail as soon as possible if you are interested to buy my car.
Wer also anrufen will und sie das Auto kauft, dem wünsche ich viel Glück. Viel Spaß mit dem neuen Auto zu wünschen ist wohl überflüssig, weil es dieses Auto kaum geben wird. Das ganze stinkt nach der Betrugsmachen mit den Western-Union Überweisungen, bei der man dann das Geld oder eine Anzahlung schon mal schicken soll, per Western Union so daß der Empfänger anonym bleibt und dann sieht man von dem Auto und dem Geld nie mehr was. Diese 703 Nummern sind außerdem auch nicht wirklich zuordbar, über die bekommt man den Gesprächspartner also auch nicht heraus. Wenn einer die vollständige Nummer haben will, so möge er doch selbst auf die Anzeige antworten.
Sollte ich aber falsch liegen und jemand ein tolles Auto für wenig Geld geschossen haben, so wünsche ich ihm viel Spaß mit dem seltenen Schnäppchen und er möge und die Geschichte der Abwicklung doch schreiben.