ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mögliche Codierungen im 6C

Mögliche Codierungen im 6C

VW Polo 5 Cross (6R / 6C), VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 12. November 2014 um 6:53

Hallo !

Ich habe bereits das Forum durchforstet und auch über die Suchfunktion mein Glück versucht nach einem Theard was an Codierungen beim Facelift 6C so alles möglich ist und ob es nun wie beim Golf 7 über Anpassungskanäle geht (6C hat ja jetzt auch den MIB drin wie Golf7) oder weiterhin fast nur über Byte & Bit wie bisher beim 6R, aber bisher nicht das gefunden was ich suche.

Ich denke mal daß man die Anpassungskanäle vom Golf 7 nicht 1:1 übernehmen kann, da die Bezeichnungen bzw. Kennungen für die jeweiligen Lichtquellen und Lichtfunktionen identisch sein werden.

Im Golf7-Forum gibt es da lange Listen was wie codiert werden kann. Dazu einen Theard nur ums Thema Codierung (ca. 160 Seiten ...) .

Gibt es das im Polo-Bereich auch oder nur einzelne kurze Theards über eine jeweilige Codierung ?

Beste Antwort im Thema

Sobald unser 6C da ist (vermutlich im Februar), kann ich was dazu sagen :)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Zitat:

@bofbaz schrieb am 2. Februar 2015 um 09:49:31 Uhr:

Tja, die Verbrauchsanzeige lässt sich prozentual anpassen im STG17. Da muss er einfach in die Anpassungskanäle, die Verbrauchsanzeigekorrektur wählen und den Wert entsprechend anpassen. Du müsstest dann nur sagen, um wie viel % die Anzeige abweicht.

Vielen lieben Dank! Ich habe morgen einen Termin. Bin gespannt, ob es der :) hinbringt.

LG Montespluga

Ja, er sollte das mit ODIS ganz sicher hinbekommen! :-)

Die Anzeige des Momentanverbrauchs lässt sich nicht anpassen, lediglich die Anzeige des Durchschnittsverbrauchs lässt sich verändern.

es geht doch nicht im den Momentanverbrauch, sondern um die Anpassung der Parameter zur Errechnung der durchschnittlichen Verbrauchsanzeige - egal welche.

War heute in der Werkstatt. Verbrauchsanzeige erfolgreich angepasst. Noch mal lieben Dank für die Hilfe. LG Montespluga

woher weiß man eig dass es optimal angepasst ist?

indem man nachrechnet und vergleicht :-)

Dreisatz heißt das Zauberwort.

Ganz genau, ich musste übrigens um 10% erhöhen.

Nicht ungewöhnlich, solche Streuungen... die Verbrauchswerte werden ja mit absoluten Spalt-Tabletten als Reifen, null Zuladung und Mini-Persönchen ermittelt. Da ist es nicht verwunderlich, wenn man da "etwas" drüberliegt.

Aber genau dafür gibt es ja die Möglichkeit, diesen Wert anzupassen.

Es wäre vielleicht für den einen nicht ganz unerheblich, was du dafür gelöhnt hast?

Oder war es ein Dienst am Kunden für'n 5er in die Kaffeekasse?

So, ich habe nun unseren 6C Highline auch mal am VCDS gehabt.

Ich konnte erfolgreich Coming Home auf automatisch ändern, das AM Band im Discover Media deaktivieren und die Verzögerungszeit für die SRA auf 1500ms anheben. Der Wert für die Anzahl der Bestätigungen der SRA steht default bei 10. Leider löst meine SRA aber immer wieder aus. Auch wenn ich den Wert auf 15 ändere geht bei jedem betätigen die SRA an. (Wir haben LED Scheinwerfer).

Speicherung der Sitzheizung scheint leider beim Polo 6C nicht zu gehen! Ich finde keinen passenden Anpassungskanal dafür.

Gruß Scoty81

Hat jemand eventuell beim 6C geschafft die Fussraumbeleuchutng während der Fahrt aktiviert zu lassen?

Zitat:

@bofbaz schrieb am 4. Februar 2015 um 08:26:32 Uhr:

Es wäre vielleicht für den einen nicht ganz unerheblich, was du dafür gelöhnt hast?

Wenn man mal von den ca. 400€ für den Erwerb von VCDS absieht nichts.

Micro-Can gibt es für ca. 240€ und funktioniert nun auch mit dem 6C

@85GSX er hat es beim :) machen lassen. Daher wäre es nicht unwichtig zu wissen, was er da bezahlt hat.

Man muss auch nicht für jede kleine Piss-Anpassung VCDS kaufen... meine Güte...! Dafür gibt es schließlich User-Maps.

@scoty81

Hast du auch die Verzögerung angepasst? Die sollte >0 ms stehen, ansonsten geht die SRA subjektiv "jedes" Mal an, da sich das BCM merkt, wann du das letzte Mal gesprüht hast. Jetzt hab ich keinen 6C hier um nachzuschauen ob der Kanal verfügbar ist. Es gibt keinen APK zur Speicherung der Sitzheizungsstufe... das liegt daran, dass VW ja nicht gerade das hochwertigste Bedienteil verwendet...

Fußraumbeleuchtung ist leider nicht an die Innenraumbeleuchtung gekoppelt. Kann man nur über eine seperate Schaltung realisieren oder man besorgt sich 2x 5mm diffuse kaltweiße LEDs mit Fassung und schließt diese an die Innenraumbeleuchtung an. Hört sich nach ATU-Tuning an - ist aber sehr effektiv und schön dezent. Durch das kleine Loch auch rückbaufähig.

Ja, Verzögerung habe ich wie beschrieben angepasst. Stand auf 0 und steht nun auf 1500ms.

Fussraumbeleuchtung kann man vermutlich codieren da es am BCM STG hängt, Codierung habe ich erhalten, muss ich morgen mal testen :)

Gruß Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mögliche Codierungen im 6C