ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mögliche Codierungen im 6C

Mögliche Codierungen im 6C

VW Polo 5 Cross (6R / 6C), VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 12. November 2014 um 6:53

Hallo !

Ich habe bereits das Forum durchforstet und auch über die Suchfunktion mein Glück versucht nach einem Theard was an Codierungen beim Facelift 6C so alles möglich ist und ob es nun wie beim Golf 7 über Anpassungskanäle geht (6C hat ja jetzt auch den MIB drin wie Golf7) oder weiterhin fast nur über Byte & Bit wie bisher beim 6R, aber bisher nicht das gefunden was ich suche.

Ich denke mal daß man die Anpassungskanäle vom Golf 7 nicht 1:1 übernehmen kann, da die Bezeichnungen bzw. Kennungen für die jeweiligen Lichtquellen und Lichtfunktionen identisch sein werden.

Im Golf7-Forum gibt es da lange Listen was wie codiert werden kann. Dazu einen Theard nur ums Thema Codierung (ca. 160 Seiten ...) .

Gibt es das im Polo-Bereich auch oder nur einzelne kurze Theards über eine jeweilige Codierung ?

Beste Antwort im Thema

Sobald unser 6C da ist (vermutlich im Februar), kann ich was dazu sagen :)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Hi,...genau das würde mich auch interessieren....

Sobald unser 6C da ist (vermutlich im Februar), kann ich was dazu sagen :)

bis dahin dürfte es bereits bekannt sein,....Februar !!!!!!!!!!

Werden wir dann ja sehen ;)

Gibt es schon Neuigkeiten hierzu? Wirklich noch keiner VCDS am 6C dran gehabt?

Ich hab den Polo meiner Frau ausgelesen, sind alles neue Steuergeräte vom Golf VII drin und leider alle noch nicht gelabelt.

Ich wollte die Scheinwerferreinigungsanlage über den Winter über raucodieren, doch leider keine Funktionen hinterlegt. Werde die Tage mal im VCDS Forum nachfragen ob das schon jemand codiert hat.

Auch mit der neuesten Beta schon probiert?

Zitat:

@Tanky0815 schrieb am 17. Dezember 2014 um 16:20:58 Uhr:

Ich hab den Polo meiner Frau ausgelesen, sind alles neue Steuergeräte vom Golf VII drin und leider alle noch nicht gelabelt.

Ich wollte die Scheinwerferreinigungsanlage über den Winter über raucodieren, doch leider keine Funktionen hinterlegt. Werde die Tage mal im VCDS Forum nachfragen ob das schon jemand codiert hat.

Mal eine Frage, spritzt die SRA an eurem Polo immer? Wir haben Voll-LED Scheinwerfer und ich hatte gestern das Gefühl das die immer spritzt und nicht so wie in der BA erklärt beim ersten mal und dann nur jedes 10. mal.

Ich würde auch gerne Coming Home umkodieren das es nach verlassen des Fahrzeug immer an geht und nicht manuell über die Lichthupe aktiviert werden muss. Früher war das mal ab Werk so eingestellt, finde ich besser.

Gruß Scoty81

Meiner spritzt definitiv öfter als jedes 10. Mal, aber auch nicht jedes Mal - hab aber noch nicht gezählt...

Gibt eine neue VCDS Beta 15.10. inkl. Polo 6C Unterstützung (Micro-CAN), konnte die Version schon jemand testen?

Gruß Scoty81

Ja mit der Beta in Englisch ist einiges gelabeld, unter anderem CH usw.

Vieles in den APK s es geht der zugangscode vom Golf 7.

Muss aber erst noch Test was geht, mir fehlen noch Teile für dich Nachrüstungen.

RLS , MFL und GRA soll nachgerüstet werden.

Grüße Stefan

Wer Lust auf Codierungen im Raum Berlin/Brandenburg hat, kann sich per PM melden ;)

Zitat:

@bofbaz schrieb am 27. Januar 2015 um 11:12:29 Uhr:

Wer Lust auf Codierungen im Raum Berlin/Brandenburg hat, kann sich per PM melden ;)

Hallo bofbaz!

Weißt du wie man beim Polo 6R/C die Verbrauchsanzeige anpasst. Ich habe meinen seit 13.1.2015. Ich würde mich sehr über eine genaue Anleitung freuen. Mein :) ist sehr willig, aber er ist anscheinend zum ersten Mal mit sowas konfrontiert.

LG Montespluga

Tja, die Verbrauchsanzeige lässt sich prozentual anpassen im STG17. Da muss er einfach in die Anpassungskanäle, die Verbrauchsanzeigekorrektur wählen und den Wert entsprechend anpassen. Du müsstest dann nur sagen, um wie viel % die Anzeige abweicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mögliche Codierungen im 6C