ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. 6C Tacho im 6R

6C Tacho im 6R

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. März 2015 um 10:31

Hat schon mal jemand einen 6C Tacho in den 6R eingebaut? Gibt es irgendwelche Probleme bei der Can Kommunikation mit EPS oder Motorsteuergerät?

WFS anlernen ist kein Problem...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Interessante Frage ,da der 6C Tacho endlich Wassertemperatur und analoge Tankanzeige hat! Würde mir im 6R TDI auch gefallen!

Aufgrund der neuen Bordnetzarchitektur, wird es vermutlich nicht funktionieren. Die zusätzlichen Anzeigen gibts ja auch im Polo 6R GTI / GT /WRC Tacho. Der Tausch ist auf jeden Fall problemlos.

Ja aber ein gti Tacho ist leider so schwer zu bekommen, bin schon seit über einem halben Jahr auf der Suche nach einem

Themenstarteram 12. März 2015 um 0:18

Gibt derzeit wieder 2 GTI Tachos auf 321. Einen davon auch neu und noch mit Folie, aber alle so ca. 300-400 euro.

6C Tacho ist bestellt, wir testen das die Tage!

Klappt der Einbau nur mit einem neuen Tacho?

Neu muss er nicht sein, nur der km-Stand muss unter deinem liegen, da nur Hochdrehen möglich ist.

Themenstarteram 12. März 2015 um 10:24

Zitat:

@Li-La-Lu schrieb am 12. März 2015 um 09:39:20 Uhr:

Neu muss er nicht sein, nur der km-Stand muss unter deinem liegen, da nur Hochdrehen möglich ist.

Mit VCDS stimmt die Aussage, im Datensatz kann man allerdings den KM-Stand beliebig setzen, auch nach unten... Somit ist eine Nachrüstung mit jedem beliebigen Tacho möglich.

Ok vielen dank für die Infos!

Also einfach das KI kaufen damit zu vw laufen und die bauen mir das ein? Oder muss ich noch etwas anderes beachten? Weiß jmnd ca wieviel ich für den Einbau bezahlen muss?

Themenstarteram 12. März 2015 um 10:49

Scherzkeks, bei VW werden die dich auslachen, das wars dann.

VW lernt nur neue und den selben Tacho an, alles andere kannst du vergessen.

Für's Anlernen hat mein :). Knapp 70€ genommen... Hatte aber einen neuen Tacho.

würde mich über einen Bericht freuen, ob der 6C Tacho nun kompatibel ist. Irgendwie glaube ich nicht so ganz daran.

mfg Wiesel

Themenstarteram 12. März 2015 um 13:48

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 12. März 2015 um 13:02:00 Uhr:

Für's Anlernen hat mein :). Knapp 70€ genommen... Hatte aber einen neuen Tacho.

würde mich über einen Bericht freuen, ob der 6C Tacho nun kompatibel ist. Irgendwie glaube ich nicht so ganz daran.

mfg Wiesel

Genau, wie gesagt mit einem neuen geht das, alles andere kann man bei VW vergessen.

Und wenn ich einen gebrauchten kaufe muss ich also jemanden finden der sich mit Einbau von solchen Tachos auskennt

Themenstarteram 12. März 2015 um 15:04

<--- Genau. ;)

Zitat:

@windoofer schrieb am 12. März 2015 um 10:49:50 Uhr:

Scherzkeks, bei VW werden die dich auslachen, das wars dann.

VW lernt nur neue und den selben Tacho an, alles andere kannst du vergessen.

Natürlich lernen die auch andere Tachos an. Meinen neuen GTI Tacho haben sie doch auch angelernt. Und wer bitte soll die Wegfahrsperre anlernen wenn nicht der Freundliche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen