ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Plug & Play Soundsystem im 6C

Plug & Play Soundsystem im 6C

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 13. März 2015 um 15:10

Hat schon jemand von euch das Helix Plug & Play Soundsystem in einem Polo 6C mit Composition Touch/Colour/Media verbaut?

Ähnliche Themen
54 Antworten

ich habe es im 6R, kann jedoch auch im Polo 6C verbaut werden. Finde es ein rießen Unterschied und lohnt sich.

Also im Ersatzteilesystem bei VW (ETKA) steht aber das es das Plug and Play System nur bis Polo Modelljahr 2014 gibt. Von daher wäre ich mir nicht so sicher ob das auch im 6C geht, bei Facelift wurde bestimmt auch etwas an der Elektrik geändert. Gibt ja auch andere (modernere) Radios.

@kraxler80

als ich mein gekauft habe, war schon in der Anleitung gestanden, wie man das System beim Golf 7 bei der neue Infotainmentgeneration anschließt. wird beim Polo genauso gehen. Zudem gab es auch 6C mit Modelljahr 2014.

Ich habe es,

6C Modelljahr 2015, Media. Alles lief wunderbar.

Danke für Eure Antworten. Na dann ist ja alles klar und der bestellte Polo kann kommen. Dann ist nur das Eratzteilesystem nicht richtig gepflegt.

am 29. März 2015 um 14:00

Ich möchte es für meinen Polo GTI habe bekomme ihn im Juni kann ich das System im GTI einbauen ß

Ich hole am 07.04.2015 mein neuer Polo GTI ab und werde dann laufende Tage das System im GTI einbauen, auch wenn Batterie im Kofferraum liegt.

http://www.polo6rfreunde.de/.../?pageNo=10

Zitat:

@SkodaOctaviaRS schrieb am 29. März 2015 um 14:07:38 Uhr:

Ich hole am 07.04.2015 mein neuer Polo GTI ab und werde dann laufende Tage das System im GTI einbauen, auch wenn Batterie im Kofferraum liegt.

http://www.polo6rfreunde.de/.../?pageNo=10

Oh wei - eine Endstufe direkt auf die Batterie gebaut? Da wird mir übel bei...

Nimm doch das Set-Top-Ding unter 000 051 419 A.

Und an alle 6C-fahrer, die es drin haben - was sagt die Fader-Funktion Eures Radios, noch regelbar...? Beim 6R und den alten RCD-Radios kein Thema, beim MIB der Gen. 2 - mag es sein dass der Fader nicht mehr regelt...

Wäre für einen Parxis-Tipp dankbar ;-)

Hi,

nach dem Einbau fehlt der Menüpunkt Fader , da der DSP-Verstärker alles regelt.

Grüsse

Elwoodi

So nun ist mein neuer Polo GTI da mit neuer Sound System...

P10005301
P10005311
P10005321

1. hast du das Soundsystem nachträglich einbauen lassen oder hast du das gleich dazu mit Bestellt? 2. wie hört sich die System an bzw. bis du damit Positiv überrascht? Lieder gibt es kein Videos :-(

3. Super Auto und Bilder :-)

Zitat:

@mcculte schrieb am 10. April 2015 um 11:08:13 Uhr:

1. hast du das Soundsystem nachträglich einbauen lassen oder hast du das gleich dazu mit Bestellt? 2. wie hört sich die System an bzw. bis du damit Positiv überrascht? Lieder gibt es kein Videos :-(

3. Super Auto und Bilder :-)

Hallo mcculte,

zu 1. Soundsystem nachträglich selbst einbauen lassen nur die Werkstatt hat Soundsystem am Radio angeschlossen.

zu 2. hört sich gut an, wie auch im Web und die Testbewertung Connect Heft 2/2013 bekannt.

zu 3. Danke.

Hallo!

Eine Frage, du hast es selbst/privat eingebaut und nur vom VW anschließen lassen.

Reicht es die VW-Werkstatt nur anschließen zu lassen um die Garantie aufrecht zu erhalten?

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Auto !! :)

Zitat:

@justbad20 schrieb am 12. April 2015 um 10:17:57 Uhr:

Hallo!

Eine Frage, du hast es selbst/privat eingebaut und nur vom VW anschließen lassen.

Reicht es die VW-Werkstatt nur anschließen zu lassen um die Garantie aufrecht zu erhalten?

Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Auto !! :)

Hallo,

Ich habe vorher mit der Werkstatt gesprochen, dass ich es selbst einbaue und Kabel bis zum untere Handschuhfach verlegen möchte und anschliessen macht die Werkstatt. Sie sagte, ist in Ordnung. Bezahlt habe ich 167 Euro und paar Cents. für Ausbauen und Einbauen der Handschuhfach, anschliessen und prüfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Plug & Play Soundsystem im 6C