Möchte meine GOLF 5 TDI wandeln!!
Hallo,
ich möchte meinen Golf 5 1.9 TDI wandeln weil da einfach zu viel sachen in letzter zeit kaputt gegangen sind z.B Getriebe, Geräusche aus dem Motor uvm.!!!
Meine auto ist aus dem baujahr 2005 und ist 34000km gelaufen...
Hat jemand erfahrung mit einer Golf oder VW wandlung??
19 Antworten
Schau mal hier nach :
http://www.scoty.de/wandlung.htm
Dort findest Du Infos bezüglich der Wandlung/Rüktritt vom KV eines A3 8Ps
Viele Grüße
g-j🙂
Warum willst Du denn wandeln. Wie Du ja schreibst ist bei Dir viel kaputt gegangen, aber das ist doch noch kein Grund zum Wandeln. Solange VW in der Lage war bzw. ist, die Mängel zu beheben, wirst Du wohl wenig Erfolg haben.
Und ausserdem wird das bei der Kilometerleistung wohl auch kein billiges Vergnügen für dich. Die Frage ist halt wieviel Du am Ende rausbekommst, wenn VW wandelt. Vielleicht wäre es günstiger, den Wagen zu verkaufen und nen Neuen zu kaufen.
zwei oder drei mal war mein auto wegen dem ein und dem selben fehler in der werkstatt... bin es langsam leid das mein golf jeder 3ten monat in der werkstatt ist....!!! Ich will das auto wandeln...das steht fest und vw wird das auch machen ansonsten mit anwalt...!!!Ich weiss nur nicht für was ich alles zahlen muss... für die kilometerleistung muss ich zahlen das weiss ich aber was für kosten kommen noch auf mich zu ...???????Hoffe ich kriege das auto gewandelt weil ich echt keinen nerv mehr dafür habe..!würde dann sofort einen EOS bestellen weil man das geld sowieso nicht mehr wiederbekommt..!!gruss danke trotzdem für die info
Ähnliche Themen
Über den Daumen gepeilt bei einem Neuwagenpreis von 22 000 Euro und den genannten Kilometer kommen locker 3740 Euro zustande, das Wandeln lohnt sich in diesem Fall nicht.
Gerechnet habe ich mal mit 0,5% was für Dieselfahrzeuge realistisch ist normal sind aber 0,67%
Gruß Mike
Tach
und nicht vergessen das Auto in den Serienzustand zurückzurüsten, so nimmt VW den eh nicht retour 😠
Tschau
Vadder
Zitat:
Hoffe ich kriege das auto gewandelt weil ich echt keinen nerv mehr dafür habe..!würde dann sofort einen EOS bestellen weil man das geld sowieso nicht mehr wiederbekommt..!!gruss danke trotzdem für die info
Wär ja noch schöner. Dann würd ich mir jetzt einen neuen Golf V kaufen, und wenn der Golf VI rauskommt wandeln und den für den Preis nehmen...
Wenn er jetzt keine Mängel hat wird es wohl nix mit dem wandeln. Verkauf ihn doch einfach
Also mein golf wurde vor ne woche in der werkstatt repariert und wieder fit gemacht...... komischer weise sind jetzt noch zwei mängel auf getreten, hab echt keine lust mehr das auto zu reparatur abzugeben....
Mein Golf hat 26000 euro gekostet, muss mir das ausrechnen lassen wieviel ich zuzahlen muss...!!!ich hatte damals 18000 euro anezahlt und der rest finaziert.... also muss ich ne schöne summe zurück bekommen... HOFFE DAS DER EOS besser ist als der GOLF !!!! Mal schaun... 😉
So nicht ! ! !
Zitat:
Original geschrieben von JugoGOLFV
Also mein golf wurde vor ne woche in der werkstatt repariert und wieder fit gemacht...... komischer weise sind jetzt noch zwei mängel auf getreten, hab echt keine lust mehr das auto zu reparatur abzugeben....
Mein Golf hat 26000 euro gekostet, muss mir das ausrechnen lassen wieviel ich zuzahlen muss...!!!ich hatte damals 18000 euro anezahlt und der rest finaziert.... also muss ich ne schöne summe zurück bekommen... HOFFE DAS DER EOS besser ist als der GOLF !!!! Mal schaun... 😉
Warum sollte der EOS besser sein.
Nur kurz am Markt.
Forget it ! ! ! mit Wandeln.
Gruss
-
Zitat:
Original geschrieben von JugoGOLFV
@eribe...
.... warum soll ich das mit dem wandeln vergessen ????
Wandeln gibts nicht mehr.
Rücktritt vom Kaufvertrag
heist
das heut zu tag.
Sollte 2 x ein Reparaturversuch fehlschlagen, kannst probieren.
Ach ja, 0,6% pro gefahrene 1000 km wird abgezogen.
Dabei wird nicht der Listenpreis herangezogen, sondern den
Neupreis was Du bezahlt hast.
In diesem Sinne,
dauert etwa 5 Monate.
Re: -
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Wandeln gibts nicht mehr.
Rücktritt vom Kaufvertrag heist
das heut zu tag.
Sollte 2 x ein Reparaturversuch fehlschlagen, kannst probieren.
Ach ja, 0,6% pro gefahrene 1000 km wird abgezogen.
Dabei wird nicht der Listenpreis herangezogen, sondern den
Neupreis was Du bezahlt hast.In diesem Sinne,
dauert etwa 5 Monate.